Flusspfote kam gerade in das Lager, als er Sternpfote hörte wie sie mit Tannenstern Redete. Wahrscheinlich ist Tiegerschecke bei ihr. Dachte er und ging zum Anführer bau unter dem Hochstein. Ich muss mit ihm dringend reden, Honigpfote ist kaum aus zu halten. Honigpfote war auf ihrer Jagt Patrouille auf einem Nassen Stein ausgerutscht und landete im Fluss. Er lauschte nach Tiegerschecke, doch er fand nur die Stimmen von Tannenstern und Sternpfote. „Was lauscht du am Anführer Bau?", die Stimme lies Flusspfote erschrecken, Hinter ihm stand Tiegerschecke. „Äh, ich... Ich habe nur..." stotterte Flusspfote, „Ich habe... Ich habe nur nach dir... Äh gesucht" Tiegerschecke verstand ihn hoffentlich, er gab Flusspfote jedenfalls das Zeichen ihm zu Heilerbau zu Folgen. „Was willst du von mir?", Fragte Tiegerschecke und Flusspfote antwortete nicht mehr so ängstlich: „Honigpfote ist, Äh, nur ausgerutscht und da wollte ich dich fragen ob du sie vielleicht, äh untersuchen Könntest" „Könnte ich", miaute der angesprochene, „Wo ist sie?" „Im Schülerbau und jammert." Tiegerschecke eilte sofort zum Schülerbau. Flusspfote drängte sich zum Frischbeutehaufen um wenigstens einen Goldfisch zu bekommen. Als er die Forelle verzehrt hatte eilte schon Sternpfote zu ihm. „Du, kannst du nachher Kieferschweif, Habichtklaue, Barschpfote und Seepfote in den Heilerbau schicken?" bettelte Sie ihn an. Warum unsere ganze Familie ohne mich? „Klar kann ich machen. Aber nur, wenn ich auch kommen darf." Er knuffte sie in die Schulter. „Alle Katzen die Alt genug sind um ihre eigenen Fische zu Fangen, sollen sich unter dem Hochstein versammeln. Tannensterns Ruf gellte durch das Lager. „Ich gehe dann mal" flüsterte Flusspfotes Schwester. „Aber..." Er wollte etwas sagen, doch Tannenstern fuhr fort: „Zwei Jungen, die eigentlich schon Längst zu Schülern gemacht worden Sollten, werden, nach ihrer Schrecklichen Krankheit, endlich zu Schülern ernannt. Bundjunges trete vor." Ein Junges Trat aus den Katzen Reihen hervor und Stolzierte zu Tannenstern. „Bundjunges, von diesem Augenblick an wirst du Bundpfote heißen." „Bundpfote, Bundpfote" „Dunkelschweif." Ein erstauntes Murmeln erhob sich bei den FlussClan- Katzen. „Ich weiß du hattest gesagt, dass du bald in den Ältesten Bau gehen wirst, doch davor hätte ich eine Bitte an dich.", Miaute Tannenstern, „bitte, du hast unsere Besten Krieger ausgebildet, bitte, bilde deinen vierten und letzten Schüler zum Krieger aus, bitte." Dunkelschweif überlegte und meinte schließlich: „kann ich machen.", Viele Katzen Starrten mit offenen Mäulern da und regten sich nicht. „Aber, sobald der kleine Krieger ist gehe ich in den Ältesten Bau." „Gut, Also Dunkelschweif, bist du bereit deinem vierten Schüler, Kampfesmut und Schlauheit zu lehren?" „Ja ich werde ihm so viel beibringen, wie ich meinen drei anderen Schülern beigebracht habe und was ich von dir gelernt habe." Antwortete er Feierlich. „So vertraue ich dir Bundpfote an." „Dachsjunges", Die etwas kleinere Schwester von Bundpfote, Trat hervor, „von nun an wirst du Dachspfote heißen." „Dachspfote, Dachspfote" „Fichtenharz, Bist du bereit deine erste Schülerin zu haben?" „Ja, Ich bin es" „Nun, wirst du auch alles was du von deiner Mentorin Nachtblume gelernt hast und noch vieles mehr, an deine Schülerin weitergeben?" „Ja, ich werde alles was ich von Nachtblume und von meinen Erfahrungen gelernt habe Weitergeben." „Somit kannst du deine erste Schülerin in Empfang nehmen." Nach dem das Ritual beendet worden war suchte Flusspfote seine Eltern und Seine Geschwister.
YOU ARE READING
Sternpfotes Mission
FantasySternpfote will unbedingt Heilerkatze im Flussclan weden. Doch wie soll sie das Schaffen wenn Tiegerschecke, Der Heiler, verschwunden ist noch dazu ist Tiegerschecke Der Sohn von Tannenstern der Anfürerin. So machen sich Sternpfote, Ihre schwester u...