Kapitel 6

11 5 1
                                    

Schmerzensschreie gellten aus FlussClan-Lager. Flusspfote erkannte die Stimme von Buchsherz. „Schnell vielleicht werden wir angegriffen schrie Bundpfote. „Nein ich glaube eher, dass Buchsherz ihre Jungen bekommt. Aber wir sollten trotz dem nachsehen." Beruhigte Dunkelschweif die Beiden Schüler. Die Sonnenhoch-Patrouille rannte zurück ins Lager und fand Buchsherz alleine mitten im Lager. „Wo sind denn die anderen hin?"Eisfuß schaute sich Fragend nach ihren Clangefährten um „ Weiß ich nich... Aaaaargh", Stöhnte Buchsherz. Flusspfote versuchte sein Bestes und gab Befehle, was sie machen Sollten: „ Schnell, Eisfuß hole einen Festen Stock. Und du Bundpfote hole Wasser gedrängtes-Moos, schneller die Jungen Kommen Bald." Er versuchte sich an alles zu erinnern, was ihm Sternpfote erzählt hatte. „ Buchsherz versuche dich zu entspannen, Ah danke Eisfuß. Buchsherz beiße auf den Stock, falls die Wehen wiederkommen." Als Flusspfote sich um Buchsherz kümmerte kam Eisfuß mit dem stock und kurze zeit später, war Bundjunges mit dem Nassen Moos da. „Trink das, das Stärkt dich." Aber die nächste Wehe verhinderte das Trinken. Endlich kamen Tiegerschecke mit seiner Schülerin im Lager an. „ Ist schon ein Junges da?" fragte Sternpfote neugierig. Flusspfote kam zu ihr rüber, als Tiegerschecke sich weiter um Buchsherz Kümmerte „Nein, aber ich wollte dir danken. Ohne dich hätte ich nicht gewusst was ich machen sollte." Sternpfote lächelte und rannte zu ihrem Mentor um ihm zu Helfen. Flusspfote ging wieder zu Buchsherz um zu sehen, was man noch machen müsste, als er ankam schlüpfte gerade das erste Junge heraus. Er sah fast aus wie sein Vater, Hellgelbes Fell, aber die Augen sahen aus wie die von seiner Mutter, Tief Grün. Als das zweite auf die Welt kam hatte sie die Ohren so weit auseinander, wie ein Hase wenn er lauscht. Sie hatte ein Schlamm- Braunes Fell und die gleichen Augen wie ihr Bruder. Das dritte Junge war Klein und Schwarz mit hellgelben Pfoten und Hellgelben Augen. Das Letzte Junge war eine Wunderschöne Kätzin mit Weißem Fell und Hellblauen Augen. „Schau, zwei Kätzinnen und zwei Kater. Aber wie sollen wir sie nennen, Buchsherz." Fragte Sonnenkralle seine Gefährtin. „Das hier sieht aus wie Sternpfote nur nicht so glänzend. Sie soll Mondjunges heißen. Und das hier Soll..." „Es soll Glanzjunges Heißen, sein Fell glänzt nämlich so Schön Schwarz, und das Heißt Hasenjunges." „ Und das Soll Kleinjunges heißen, Er ist der Kleinste im Wurf." Flussjunges fand das letzte Junge, Mondjunges, am schönsten von allen vieren. „Danke Flusspfote, du hast uns sehr geholfen, woher wusstest du eigentlich, was du machen musstest?" Fragte Tiegerschecke „ Sternpfote hatte mir davon erzählt, obwohl sie noch keine Geburt miterlebt hatte." Sternpfote wurde unter dem Fell rot, was eigentlich nur Flusspfote sah, weil er gerade seine Schnauzte in ihr Fell legte. „ Ach so." murmelte Tiegerschecke, als er im Heiler-Bau verschwand. „Ich glaube er fühlt sich gekrängt, weil du es Bemerkt hast. Aber trotzdem danke." Und sie verschwand auch im Heiler-Bau. Flusspfote lief noch einmal zu den Jungen, die in der Zwischenzeit in die Kinderstube verlagert wurden. Sonnenkralle stand stolz neben Buchsherz und leckte seine Jungen. „Hallo Flusspfote. Danke nochmals, dass du mir und meinen Jungen geholfen hast." Dankte ihm Buchsherz schon zum fünften mahl. Flusspfote erwiderte: „kein Problem, ich kann ja nicht zuschauen, wie eine Clan-Kameradin schmerzen hat. Ich musste einfach etwas tun." Er schaute noch einmal die Schlafende Mondjunges an und rannte zum Schülerbau, wo es erheblich mehr Platz war, seit Wolkenpelz, Honigsee und Eisfuß in den Kriegerbau umgezogen sind. Er suchte sich einen neuen Schlafplatz weil Barschpfote sich auf zwei Plätze verteilt hatte.

„Hallo" Flusspfote hörte eine schwache Stimme an seinem rechten Ohr. „Flusspfote? Bist du wach?" die Stimme seiner Schwester wurde etwas Lauter. „Flusspfote, wir müssen auf die Morgen-Patrouille!" Das leise Geflüster von Seepfote wurde zu einem schreien. „ Flusspfote, jetzt wach doch auf!" die Stimme war schon unerträglich laut. Nun machte Flusspfote die Augen auf. Doch, dort war nicht seine Schwester, sondern Schattenjunges. „Scha... Schatt... Schatten..." „Flusspfote? Warum kommst du?" „was? Ich bin doch nicht zu dir gekommen du bist zu mir gekommen!" „ Nein!" „Oh aber?" ein Kater der Aussah wie er selbst kam auf die Lichtung. „Ich habe dich gerufen!" „warum Fluss?" „wer ist Fluss? Ich Heiße Flusspfo..." „ich bin Fluss!" „aber warum hast du ihn hierherbestellt?" „weil ich im etwas zu sagen habe!" „Fluss? Bist du der Fluss, der unseren Clan gegründet hat?" „Ja, das ist er" „ich kann selber Reden, Schattenjunges, ich habe auch ein Maul. Ja Ich bin Fluss, Flusspfote. Deine Eltern gaben dir den Namen, als andenken an mich." „Kannten sie dich." „Jain, Ich habe ihnen gesagt, wie sie dich nennen sollen" „Hey, Krokodilherz hat eine Neue Mitgebracht, ich glaube sie heißt Eschenglut." „Oh, Eschenglut ist Tot? Sie war doch eine Älteste beim WindClan!" „Ja jeder muss mahl zum SternenClan." „Tschüss Flusspfote" „Tschüss Schattenpfote." Flusspfote schreckte aus seinem Nest, als eine Kralle sich in seine Seite bohrte. „He, Seepfote lass das." „Seit wann nennst du deinen Mentor Seepfote?" "Oh tut mir leid, Habichtklaue, Ich hatte nur einen Traum." „Ah, vorhin kam Seepfote zu mir und meint du hättest dich nicht aufwecken lassen, aber nun ist ja alles Im Grünen Bereich. Komm, Sonnenhoch-Patrouille" „WAS??? Habe ich so lange geschlafen???" „Ja, Ich dachte vorhin, als Seepfote zu mir kam, dass du den ganzen Tag verschlafen willst."

Sternpfotes MissionWhere stories live. Discover now