„Tiegerschecke? Tiegerschecke? Wo bist du? Tiegerschecke?" Sternpfote sah sich im Heilerbau nach ihrem Mentor um. Sie ging raus doch dort war er nicht zu sehen. „Hast du Tiegerschecke gesehen Barschpfote?" Fragte sie ihren Bruder. Doch der Antwortete: „Nö, wahrscheinlich will er dich Ärgern und ist alleine los." Ich glaube es eher nicht, er hatte keinen Humor. „Wenn du ihn siehst sag ihm, dass er zum Heilerbau gehen soll!" „Ja, ja mache ich" Sternpfote ging aus dem Lager um Ihren Mentor zu Suchen. „Tiegerschecke?" „Sternpfote?" Sternpfote erstarrte bei dieser Stimme. „Weisst du zufällig wo Tiegerschecke Ist, Schattenjunges?" „-pfote!" Sternpfote drehte sich um und sah ihren Bruder, der so hell leuchtete wie die Sterne. „Was? Bist du zum Schüler ernannt worden?" „Ja, deine Geschwister werden Bald zu Kriegern ernannt!" „Weiß ich, aber weißt du wo Tiegerschecke ist?" „Nein tut mir leid, Sternpfote, er ist heute Morgen aus eurem Territorium gegangen." „WAS???" „Du musst ihn suchen!" „Ja, Ich muss noch Reisekräuter sammeln und..." „Halt! nicht so Schnell!" Du Brauchst erstmal etwas zu Essen, dann zum Beispiel Deine Geschwister, um dich zu Beschützen und du Brauchst die Einverständnis von Tannenstern!" „Das erste ist einleuchtend, aber bei Punkt zwei, wir sind alle noch Schüler!" „Warte einfach, Breche morgen auf, morgen..." Die Gestalt von Schattenpfote verblasste und die Stimme wurde leiser „Halt! Schattenpfote!" „Was brüllst du so durch den ganzen Wald du verscheuchst Die ganze Beute aus dem Wald!" „Tut mir leid, aber wenn ich es richtig sehe, kann ich in der nächsten Blattleere keinen grünen Husten heilen, wenn du noch mehr in der Katzenminze rumtrampelst!" „Oh! Entschuldigung!" „Nicht schlimm, Barschpfote." Auf dem Weg, zurück ins Lager fragte sich Sternpfote warum Steinherz ausgerechnet Wolkenpelz und Barschpfote zu einer Jagt-Patrouille einteilte, sonst waren es mindestens fünf Katzen. Als sie im Lager ankam raste sie gleich zu Anführer-Bau neben dem Hochstein. „Tannenstern, Tannenstern! Darf ich rein" „>Gähn< was ist den Los, Sternpfote? Du Hast mich geweckt!" „Tut mir Leid, aber ich muss Tiegerschecke Wieder hohlen!" „Woher denn?>Gähn<" „ Weis nicht, aber der SternenClan wird uns begleiten!" „Wer ist wir?" „ Ich und Flusspfote und Barschpfote und Streifenpfote!" „Eine Horde von Schülern? Niemals! Und jetzt raus aus meinem Bau!" Sternpfote rannte, wütend auf Tannenstern, aus dem Anführer-Bau und direkt auf den Lagerausgang zu. „Hoppla! Wohin des Wegs?" „Lass mich in ruhe, Rifffluss!" „Huch?" Sternpfote rannte weiter, Ohne die Älteste nur anzuschauen, aus ihrem Territorium raus auf das WindClan Territorium und weiter zu DonnerClan Territorium. „Hey, Ich rieche FlussClan!" Sie hörte Stimmen vor sich, doch sie hatte keine Zeit den WindClan-Kriegern aus dem Weg zu gehen und raste mitten durch ihre kleine Versammlung durch. „Verfolgt sie! Sie ist unrechtlich auf unserem Territorium eingedrungen!" Doch als sie sich nach Sternpfote umblickten, sahen sie nichts, als die Weißen Fetzen Fell, die sie verloren hatte, als sie durch ein Dornengestrüpp lief. Sternpfote raste nun nicht mehr, weil sie außer Puste war. Sie Trabte den kleinen Trampelpfad entlang, der sie zu ihrem Ziel führen sollte. Und da war er so Groß und Schön. Der Mondsee. Sie setzte sich an das Ufer und senkte die Schnauze. Sie hatte kaum das Wasser berührt, da rief eine Stimme, die ihr sehr vertraut war, Ihren Namen. „Halt! Sternpfote! Du musst zurück deine Geschwister ... vermissen dich!, lauf so schnell du kannst!" „Aber, ich habe keine Kraft mehr!" Schattenpfote rannte zu ihr und berührte ihre Nase mit seiner. „Und Jetzt?" „Danke, Tschüss!" Sternpfote erwachte so schnell, wie sie eingeschlafen ist und rannte den Ganzen Weg zurück u FlussClan-Lager. „Schon wieder ich rieche die gleiche Katze wie vorhin!" „Was? Stimmt ich auch!" „Sobald ihr nur ein Härchen vom Fischgesicht seht, greift ihr es an!" „ Einver...Auf sie!" Doch Sternpfote war schneller als die Fünf oder Sechs WindClan Krieger, denn Schattenpfotes Nasenberührung hatte ihr Kraft Gegeben. Als sie wieder im FlussClan-Lager ankam wurde gerade Streifenpfote zu Streifengold gemacht. „Hab ich was verpasst?" „ Ja! Wo warst du wir habe extra auf dich gewartet, doch du warst nicht da!" Plötzlich erhob sich ein Gejaule aus Glückwünschen und Den neuen Kriegernamen. „Barschflosse, Flussherz, Streifengold" Sternpfote jaulte fast am Lautesten, doch Wolkenpelz Übertönte sie mit ihrem: „Barschflosse, Barschflosse, Barschflosse." Barschflosse setzte sich sogar neben Wolkenpelz. „ Ich muss noch etwas verkünden." Die Rufe wurden Leiser und erstarben. „Ich habe vorhin in meinem Bau noch ein Leben verloren, wegen des Alters! Ich habe nun nur noch Zwei Leben!" Gemurmel Erhob sich unter den Katzen: „Oh nein"-„Die arme"-„Was nur noch zwei?"-„Jetzt denken die anderen Clans wir sind Schwächer"-„Glaube ich nicht!"-„Man kann nie wissen!" „Beruhigt euch, und geht nun in die Nester! Und ihr drei haltet Nachtwache!" Barschflosse verabschiedete sich mit einem Nasenstups von Wolkenpelz. Sind die beiden zusammen? Er ist doch total Jung und sie so Alt? Naja richtig alt ist sie nicht und sie sind ein Nettes Paar. Ein paar Junge könnte dieser Clan schon Gebrauchen. Ach was denke ich mir eigentlich? Die beiden Passen ja überhaupt nicht zusammen! Oder Doch?
YOU ARE READING
Sternpfotes Mission
FantasySternpfote will unbedingt Heilerkatze im Flussclan weden. Doch wie soll sie das Schaffen wenn Tiegerschecke, Der Heiler, verschwunden ist noch dazu ist Tiegerschecke Der Sohn von Tannenstern der Anfürerin. So machen sich Sternpfote, Ihre schwester u...