es war warm, aber ungemütlich, zu eng, die anderen quetschten mich fast tot, doch ich wusste, dass ich hier heraus komme, ich hatte das schon einmal überlebt, es war nass, doch ich brauchte keine luft, eine schwester von mir verschwand durch einen kleinen loch, ich sah meine anderen geschwister alle weiß wie ich selber, ich war doch eigentlich mal schwarz gewesen! endlich war ich nur noch alleine in der nassen warmen höhle, doch ich wurde quasi von dem loch angezogen wo meine anderen geschwister verschwanden, plötzlich wurde es kalt, bitter kalt, ich dachte ich erfriere, doch ich höhrte stimmen, ich konnte meine augen nicht aufmachen als ich es versuchte tat es schrecklich weh. „Oh, alle weiß wie du Königin!" „ nur an den Pfoten erkennst du in welchem Clan sie waren" „Schau aber auf alle Pfoten vielleicht haben die kleinen ja mal den Clan gewechselt!" „Nein, keines hat den Clan gewechselt, das hier ist vom DonnerClan und das hier vom SchattenClan!" ich fühlte schnurrhahre an meinem fell. „ Dass hier ist vom FlussClan und dort dass ... auch!" ich war nicht der einzigste vom flussclan, dass war gut.
ich hatte prima geschlafen, seit vier sonnenaufgängen war ich schon da. glaub ich jedenfalls, ich war schon viermal aufgewacht, denn sehen kann ich ja immer noch nicht. heute versuchte ich wie jeden morgen meine augen aufzumachen, ich dachte es würde immernoch nicht klappen, doch ein gleißend heller lichtstral tat in meinen augen weh, ich machte meine augen wieder zu, drehte mich weg von der sonne und öffnete, es war immer noch hell, wie der mond, doch es ging mit der weile. ich sah meine wurfgefährten an und sah, dass wir alle verschiedenfarbige pfoten hatten, von einem war sie gelb, bei einem anderem war es schwarz, ich selber hatte blaue pfoten und die andere aus dem flussclan auch, ich kannte sie, aber nicht bei namen, ich hatte sie nur einmal im sternenclan gesehen. ich wusste nicht woher ich sie erkannte. sie merkte wohl, dass ich sie anschaute, denn sie schaute zurück und fragte: „auch erst jetzt, augen auf gmacht?" ich antwortete: „ja, aber irgendwoher kenne ich dich" „ja ich habe dich oft gesehen, ich bin rufjunges früher: rufstern" „Rufstern komischer name ich war schattenjunges als ich zum erstenmal gestorben bin, im sternenclan bin ich dann zu schattenpfote geworden, jetzt heiße ich wahrscheinlich schattenjunges oder?" „ja, der aus dem schattenclan hieß früher frechdachs, nun heißt er frechjunges, und der aus dem donnerclan hieß früher rabenfell jetzt rabenjunges" „woher weißt du das?" „ich bin die urururgroßmutter von tannenstern und als ich anführerin war waren die beiden in ihren jeweilingen clans" „ich bin noch garnicht so lange hier nicht mal im sternenclan war ich lange."
YOU ARE READING
Sternpfotes Mission
FantasySternpfote will unbedingt Heilerkatze im Flussclan weden. Doch wie soll sie das Schaffen wenn Tiegerschecke, Der Heiler, verschwunden ist noch dazu ist Tiegerschecke Der Sohn von Tannenstern der Anfürerin. So machen sich Sternpfote, Ihre schwester u...