Schattenjunges stand vor Fluss auf einem Felsen. „Hiermit erkläre ich Schattenjunges zu meinem Schüler." „Schattenpfote, Schattenpfote" Schattenpfote quoll über vor Stolz. Endlich war er zu einem SternenClan Schüler gemacht worden. Nun durfte er in die anderen Lager der Anderen Clans, denn obwohl der SternenClan keine eindeutigen Grenzen hat, hat er auch ein Gesetz, das jungen verbietet in die anderen Lager zu gehen. Als erstes ging er zu Feuersterns Lager. Dort traf er als erstes natürlich Feuerstern. „Oh, Schattenpfote, Glückwunsch." „Woher..." „Naja, wenn du noch ein Junges wärst würdest du nicht in andere Lager gehen!" „stimmt. Feuerstern? Sind eigentlich deine ganzen Clan-Kameraden, die du noch zu Lebzeiten hattest schon tot?" „Ja, leider, aber bei 51 Blattwechseln ist das ja wirklich kein wunder." „51 Blattwechsel???" „Ja ich habe sie gezählt." „Und du wurdest nie vergessen?" „Nein, sonst wäre ich ja nicht mehr da!" „Mhm, stimmt. Wo ist eigentlich Blaustern?" „Sie hat ihr eigenes Lager. Weist du, wenn ein Krieger stirbt, dann kommt er als erstes zu dem Anführer, der gelebt hat, als er geboren wurde. Ich wäre also eigentlich zu Blausterns Lager gekommen. Aber, da ich selber Anführer bin habe ich mein eigenes Lager. Verstehst du?" „Naja noch nicht ganz, Ich bin ja zu Tannensterns Zeit geboren und gestorben, bin aber in dem Lager, wo auch Fluss ist und der Ist ja schon tausende von Blattwechseln alt" „Ja, das sind die ausnahmen, die Katzen, die so wie du zu der Zeit der Anführerin oder dem Anführer Geboren und gestorben sind, die kommen in das Lage von Donner, Schatten, Wind und Fluss. Die vier sind nämlich sozusagen die Anführer der Anführer und haben ihr eigenes Lager. Dort bleibt man, bis der Anführer oder die Anführerin gestorben ist, nämlich, dann gehört man dem Lager an, der Seinem Anführer gehört." „Wie fiele Lager gibt es denn?" „Weiß ich nicht, vielleicht hundert? Aber tagsüber sind fast nie die Katzen in ihren eigenen Lagern unterwegs." „ Ach so. Aber was ist, wenn die Katze nicht zu dem Lager will in das er eigentlich kommt?" „Dann kann er das Lager natürlich wechseln. Es gibt zum Beispiel Katzen Im SternenClan, die zu Keinem Clan gehören, sondern immer nur auf durchreise sind, zu Beispiel Charly. Den Kater hatte ich in den Clan aufgenommen, weil er zu schwach wurde um Sich selbst zu versorgen. Er wandert jetzt durch den ganzen SternenClan, um andere Clans zu erforschen. Oder auch Langschweif, der seine Alten Freunde wieder finden will. Nicht alle Katzen bleiben in einem Lager, Auch Anführer können Katzen aus dem Lager rausschmeißen, das habe ich jedoch noch nie gemacht und hoffe auch, dass ich es nie machen muss." „ Oh es wird dunkel, ich muss zurück. Vielleicht komme ich morgen wieder, aber nur vielleicht." „Tschüss ,Schattenpfote." „Tschüss, Feuerstern." Nach dem Langen Gespräch ging Schattenpfote wieder nach hause in sein Lager. Vielleicht kann ich ja, wenn ich groß bin, einen eigenes Lager gründen?
YOU ARE READING
Sternpfotes Mission
FantasySternpfote will unbedingt Heilerkatze im Flussclan weden. Doch wie soll sie das Schaffen wenn Tiegerschecke, Der Heiler, verschwunden ist noch dazu ist Tiegerschecke Der Sohn von Tannenstern der Anfürerin. So machen sich Sternpfote, Ihre schwester u...