10. Eingesperrt

207 8 0
                                    

Ein bisschen fühlte sich Claire wie die sprichwörtliche gute Fee, als sie mit ihrem Rotkäppchenkorb, die „Fressmeile" des Parks abklapperte. Sie war zufrieden mit sich und dem Sortiment, dass sie zusammengestellt hatte.
Die Leute hinter der Theke hatten zwar verwundert geschaut , dass sie so spät noch einen Burger zum Mitnehmen bestellte, aber diesen Wunsch konnten sie ihrer Chefin nun nicht abschlagen, egal ob die Küche bereits zu hatte oder nicht.
In einem kleinen Thermobehälter verpackt warteten nun ein Burger und Wedges darauf von ihr ausgeliefert zu werden.
Männeressen!Hoffentlich bleiben die Kalorien nicht aus versehen an meinen Hüften hängen, bloß weil ich sie mit mir herumtrage! Vielleicht will er ja lieber Pizza? Es reicht Claire! Bring dem Kerl jetz' sein Essen, damit du endlich Feierabend machen kannst
Sie machte einen kurzen Stopp an einer der Bars vom Restaurant im Zentrum, um ihm ebenfalls das gewünschte Getränk zu organisieren.
„Ein Bier..." verlangte sie und ließ ihren Blick über den Platz wandern, während der Barkeeper ihr ein Glas einschenkte und stellte es vor sie hin.
Claire schaute ihn verwundert an: „ Oh... nicht hier...." meinte sie dann, „ ich will es mitnehmen..."
„Hm?" machte der Mann hinter der Theke leicht verwundert und nahm das Glas wieder zurück. Dann nahm er eine Flasche und wollte gerade den Öffner ansetzen, als Claire ihn davon abhielt und sie ihm aus der Hand nahm.
„Oh neinneinnein.... IN der Flasche....Danke...", meinte sie dann und stellte diese in ihren Korb. Sie zahlte und setzte sich endlich in ihr Auto.
Es war ein kurzer Weg zum Carnivorenbereich, und als sie ihren Wagen direkt vor dem Snack - Shop parkte, kam ihr die Idee, das die Fee ihm dort noch ein „Goodie" besorgen könnte.
Als die die Türe aufdrückte, grinste sie in sich hinein, bei dem Gedanken daran.Denn es gefiel ihr, die gute Fee für ihn zu spielen. Für Sekundenbruchteile hatte sie vergessen, dass sie dies eigentlich nie hatte zulassen wollen.
„Oh Mrs. Dearing....!" grüßte sie die Bedienung mit Namen. Claire war froh, dass ihr Name auf der Uniform eingestickt war, so konnte sie sie wenigstens direkt ansprechen, „Nabend ...", meinte sie und kniff die Augen zusammen um besser lesen zu können, „...Rachel..." fügte sie dann zögernd hinzu, „...ich hätte gern ..." fuhr sie fort und ihr Blick schweifte über das Angebot in der Theke.
„Wir haben Velociraptor - Cupcakes, seit letzter Woche...", meinte Rachel eilfertig und hob einen der kleinen Kuchen in die Höhe, um ihn ihr zu zeigen, „ kommen gut an... sehen sie: Es ist ein kleiner Dinosaurier drauf...eine Velociraptorfigur..."
Grandiose Idee Claire, nimm den! Er wird sich freuen, dass du dir gemerkt hast, dass er genau diese Viecher betreut!
„Ähm...Klar, den nehm' ich, packen sie mir den ein." meinte sie dann.
„Der Chef ist auf diese Idee gekommen... mit den Figuren meine ich,", erklärte Rachel dann, „ die Kids wissen, dass wir die Raptoren hier nebenan haben, auch wenn man sie noch nicht besuchen kann, vielleicht wird das eines Tages mal ein richtiger Renner. Wenn es soweit ist..."
„Ich bin sicher das wird es..."murmelte Claire Falls es sie dann noch gibt!.

„Sie müssen hinter der Absperrung bleiben, Mrs. Dearing!" hörte Owen den Wachmann an der Tür sagen und dann Schritte den Gang hinunter kommen, die eindeutig nicht zu ihm gehörten.
Er stand von seinem Feldbett auf, das man ihm in den Umkleideraum gestellt hatte, kam aus dem kleinen Räumchen hinaus und schaute durch die Plastikfolie, die Blues Gehege absperrte.
Sie hatten eine Schleuse gebaut die den Käfig mit seiner kleinen Kammer, verband und vom restlichen Bereich abtrennte. Während Owen hier fest saß, kümmerte sich Barry um das Training der anderen Raptoren die man auf einem entfernteren Teil des Geländes untergebracht hatte, um zu verhindern, dass die Tiere miteinander kommunizieren konnten, um sich gegenseitig zur Hilfe zu rufen.
Das sie dazu in der Lage waren, hatten sie schon mehrmals unter Beweis gestellt.
Allerdings war Blue immer noch zu schwach um überhaupt irgendeinen Laut von sich zu geben.
„Willkommen im Exil....", lachte er müde, als er Claire erkannte.
Claire schaute sich erstaunt und ein wenig entsetzt um.
So hatte sie nicht erwartet ihn anzutreffen.
So... eingepackt.
Quarantäne? Was hast du denn erwartet? 'nen Pool und Strandfeeling?
„Hallo...", meinte sie zaghaft und ihr Blick streifte an dem Gebilde aus Abtrennung und Planen entlang und blieb dann an ihm hängen.
Er sah ziemlich mitgenommen und unglaublich müde aus, auch wenn er durch die Folie nicht so klar zu erkennen war. Irgendwie wurde ihr erst jetzt zu ersten Mal bewusst, dass er eigentlich ein Riesenkerl war, der sie um fast anderthalb Köpfe überragte, es musste wohl daran liegen, dass sie noch nie flache Schuhe getragen hatte, wenn sie sich begegnet waren.
Sie versuchte ihr Mitleid hinunter zu schlucken. Das geht dich ja nun nichts an, das ist nunmal sein Job.
Dann hielt sie ihr Körbchen hoch, „Lieferung..." meinte sie und lächelte.
Er grinste breit.
Welch ein schöner Anblick , eine Frau mit Essen sein konnte.
Und was wirklich ein schöner Anblick, genau DIESE Frau zu sehen. Die kann ja richtig heiß aussehen, wenn sie nicht diese Business Kostümchen trägt.
„Du bist meine Heldin Claire...", meinte er und deutete ihr an zu seinem Lager zu kommen. Dort konnte er wenigstens die Türe öffnen, um das was sie mitgebracht hatte entgegen zu nehmen, „ ich hätte es uns gerne romantischer gemacht, für einen Samstag Abend doch leider erlaubt man mir hier keine Kerzen..." scherzte er. Claire reichte ihm den Korb hin. Doch Owen schüttelte den Kopf.
„ Du musste es mir schon hinstellen, sonst kannst du dein putziges Märchenkörbchen nicht wieder mit nach Hause nehmen...", erklärte er ernst, „ KONTAMINIERT! Ist das Zauberwort." fügte er dann das Wort hinzu, das er mittlerweile nicht mehr hören konnte; und war ganz aus dem Häuschen als Claire auszupacken begann und ihre Mitbringsel auf den Tisch legte.
„Burger... ich könnte dich knutschen!" meinte er strahlend und Claire spürte mal wieder wie ihr die Röte ins Gesicht schoss, „ du glaubst ja gar nicht wie sehr man in der kurzen Zeit richtiges Essen vermissen kann, wenn man es nicht mehr gewohnt ist... Blöder Army Fraß, davon hatte ich genug bei der Navy, die sollten mal einen besseren Koch einstellen...." brummelte er und biss herzhaft in das Brötchen.
Claire kicherte, dann zog sie die Flasche Bier aus dem Korb und stellte es ebenfalls hin.
„Dein Schmusekissen...", meinte sie spöttisch.
„Mhm...Danke...wunderbar..." sagte er kauend und schloss genießerisch die Augen. Während er aß beobachtete Claire ihn genauer, jetzt wo sein Gesicht nicht durch den Schleier vom Plastikplanen verdeckt war, sah er noch fertiger aus. Die Falte zwischen seinen Brauen schien tiefer als sonst und die grau - grünen Augen leuchteten nicht mehr.
„Wie... geht es denn deinem...dem...ehm...?" stammelte sie los.
„PRODUKT?" grinste er nahm die Bierflasche und öffnete den Kronkorken mit einem gekonnten Schlag über die Tischkante. Klirrend fiel dieser auf den kargen Fußboden.
„...ja dem Dinosaurier..."
„Raptor...", verbesserte er sie und steckte sich ein Wedges in den Mund „... sie trinkt seit heute morgen, fressen tut sie immer noch nicht. Sie ist sehr schwach..."
„Meinst du denn es macht Sinn das durchzuziehen...?", gab sie zu bedenken und hatte schon wieder den Bericht und Zahlen der anderen Tiere die beseitigt worden waren vor Augen.
Owen ließ die Hand mit Essen sinken und schaute sie ernst an: „ Für einen kurzen Moment habe ich gedacht, du hättest wirklich eine Seite an dir, die nicht nur aus Business besteht. So wie du hier in deiner Jeans und ohne deine Stelzen, mit deinem Korb, mit all den netten Sachen darin hereinspaziert bist ,, nur ganz kurz Claire...." zeigte er ihr mit einer Geste von Daumen und Zeigefinger an.
„Ich habe nur gefragt weil...." Scheiße Claire...! Verkackt, der einzige Kerl der es bisher geschafft hat die menschliche Seite an dir zu finden und du verkackst es! --- Ich hab dir 'n Cupcake gekauft....--- Zählt das nicht? „, naja weil... man wird doch mal fragen dürfen..." meinte sie hilflos.
Sie konnte ja in dieser Situation schlecht zugeben, dass er Recht hatte.
„Ich will dir mal was erklären... auch wenn es für dich und dein Unternehmen möglicherweise keinen Sinn macht, ist es doch meine Aufgabe es wenigstens zu versuchen, solange man den Hauch einer Chance hat. Ich bin ihr das schuldig. "
Er trank einen weiteren Schluck Bier und überlegte, ob er ihr vielleicht vorschnell Unrecht getan hatte, als er sah wie betroffen sei drein blickte.
Drei fast schlaflose Nächte hatten sein Urteilsvermögen doch ein bisschen eingeschränkt.
„ Ich sollte besser gehen...", meinte Claire, und stand auf.
„ Tja, da kann ich dich leider nicht festhalten, ich darf dich nämlich nicht berühren... doch vielleicht sollte ich genau das tun, dann müsstest du nämlich mit mir hier festsitzen." meinte er und stand auf.
Unwillkürlich wich Claire einen Schritt zurück.
„Glaub mir, nach ein paar Tagen mit mir auf dieser wunderbaren Pritsche hast du sämtliche Businesspläne vergessen... Könnte ich für sorgen..." meinte er mit übertrieben anzüglichem Grinsen und nickte zu seinem kärglichen Feldbett.
„Eherm... „, räusperte sie sich, „ du hast glaube ich einen Lagerkoller...", meinte sie und atmete keuchend aus.
Es ist unglaublich wie frech der Kerl ist!
„Kann schon sein...", meinte er dann schulterzuckend und schob sich die letzten Bissen seiner Mahlzeit in den Mund, „aber ich hab noch nie ausprobiert ob man zu Zweit auf so 'nem Ding liegen kann, mit dir würde ich es glatt versuchen..." lachte er dann.
„Du bist unmöglich!..." gab sie zurück und erinnerte sich an den Cupcake.
Sie holte die Schachtel aus dem Korb und stelle sie auf den Tisch.
„Weil ich so herzlos bin, habe ich dir einen Nachtisch mitgebracht...", meinte sie dann triumphierend.
Owen lächelte schief als er die Schachtel öffnete, und erinnerte sich daran wo der Kollege des kleinen Velociraptor auf dem Topping des Mini - Kuchens vor einigen Tagen gewesen war.
In seiner Bierseligkeit war er auf Rachels echt heißem Körper auf Entdeckungsreise gegangen , bevor er es ihm gleich getan hatte.
Doch das war gar nichts im Vergleich zu dem anderen heißen Körper der im Augenblick vor ihm stand.Das konnte er nicht leugnen.
Wie paradox, dass ausgerechnet DIE bei deinem Abenteuer von letzter Woche diesen Kuchen gekauft hat. Man kommt sich schon ein wenig von Universum (oder wem auch immer) verarscht vor.
„Stimmt was nicht?", drang ihre Stimme zu ihm durch.
„Eh doch... Danke..." meinte er dann und zupfte die Figur aus der Creme und stellt sie auf den Tisch, „ich hebe es mir auf, ok? Wer weiß wann ich wieder etwas Richtiges zu Essen bekomme..." fügte er matt hinzu und trat näher an sie heran.
Claire wollte zurück weichen, doch ihre Füße blieben wie festgeklebt stehen.
Er war ihr so nah, dass sie die Wärme spüren konnte die von seinem Körper ausging.
Sie konnte seinen wunderbaren Geruch wahrnehmen. Der sich als Erinnerung in ihrem Gedächtnis eingebrannt hatte, seit sie ihn das erste Mal geschnuppert hatte.
Ob die Bartstoppeln beim Küssen kitzeln?---- CLAIRE!!!---Mach dich nicht lächerlich! Warum machst du dich immer lächerlich wenn dieser Typ in deine Nähe kommt?
„Ich kann dir nochmal was bringen, wenn du das wünschst..." meinte sie dann leise und schaffte es endlich einen Schritt zurück zu weichen.
„Ich wäre begeistert, kann ich Kleidungswünsche angeben? Zieh diese Jeans an, du hast einen wunderbaren Arsch darin..." lachte er.
Claire schnappte nach Luft.
„Es sei denn du...", er stoppte abrupt denn sie wurden von einem leisen, kleckernden Laut aus dem Raptorenkäfig unterbrochen. Wie mit einem Hammer niedergeschlagen war die Flirtatmosphäre beendet „ Blue..." rief er, ließ Claire stehen und ging zum Gehege.
Sie folge ihm auf der anderen Seite der Abtrennung.
Das Raptorenmädchen stand zum ersten Mal seit drei Tagen wackelig auf den Beinen und schnupperte an dem Stück Fleisch, dass Owen vor ihrem Nest abgelegt hatte.
„Hey.... das ist gut....", redete er sanft auf sie ein, und konnte nur sich nur schwer zurückhalten, sich nicht überschwänglich darüber zu freuen, damit er sie nicht erschreckte „... sie frisst wieder..." meinte er fast flüsternd, er sah Claire an und strahlte über das ganze Gesicht.
„Ich seh's...", gab Claire lächelnd zurück und es war herrlich zu sehen wie sehr er sich darüber freuen konnte.
„...Prima mein Mädchen..." munterte er sie auf und redete ihr zu. Was sie mit einem leisen Murren quittierte. „... ja genau, so kenn' ich dich.... das ist deins...", meinte er und hätte am liebsten Luftsprünge gemacht.

In den nächsten Tagen machte Blue weitere Fortschritte und es sah aus, als würde sie sich gänzlich erholen. Sie fraß und nahm wieder an Gewicht zu, ganz zur Freude ihres Trainers.
Claire besuchte ihn Abend für Abend mit einem Fresskorb und auch wenn Owens Raptorendame Fortschritte machte, so setzte ihm das Hocken in dem keinen Umkleideraum mehr und mehr zu. Dadurch das er sich auch weiterhin Nachts darum kümmern musste, dass sie die Medikamente bekam, wusste Owen nach einer Woche schon nicht mehr wie sich ein erholsamer Schlaf überhaupt anfühlte, was mehr an seinen Nerven zehrte, als er es zugeben mochte.
Barrys Versuche ihn aufzuheitern, wenn dieser seine Arbeit beendet hatte und er wie immer kurz bei ihm vorbei schaute hatten, je länger es dauerte, immer mäßigeren Erfolg.
Sein einziger Lichtblick des Tages war, wenn Claire ihn besuchen kam, mit ihrem Futterkorb und den kleinen Aufmerksamkeiten die sie dazu gepackt hatte. Sie blieb nie lange und hatte zu seinem Leidwesen auch auf seine Kleidungswünsche keine Rücksicht genommen - für seinen Geschmack tauchte sie viel zu oft in steifen Business Kostümen an. Sie blieb jedoch immer lange genug für einen kurzen Plausch und er liebte es sie zu Necken und jedes Mal aufs Neue aus der Fassung zu bringen.

Auch wenn Blue große Fortschritte machte, die es kaum noch rechtfertigten, dass das Tier inklusive seinem Betreuer weiter unter Quarantäne gestellt blieb, hatte der Veterinär sich noch nicht dazu hinreißen lassen, diese für ihn aufzuheben und Owen wurde das Gefühl nicht los, das er ihn absichtlich schmoren ließ, weil er ihm bewiesen hatte, dass es richtig war es zu versuchen.
Natürlich konnte Owen es nicht lassen ihm das ständig unter die Nase zu reiben, was mit Sicherheit nicht dazu beitrug, dass sich die Sache beschleunigte.

Doch als Claire an dem Abend der mittlerweile beendeten zweiten Woche mit ihrem Versorgungskörbchen wieder vor der Tür stand, war diesmal der Veterinär auch anwesend.
„Ich denke man kann sie wieder auf das Gelände lassen...", hörte sie den Mann sagen.
„Jaaa!!", jubelte Owen und als Claire um die Ecke bog konnte sie sehen, das er vor Freude die Arme in die Luft riss, „ ich kann also gehen...?", meinte er dann doch etwas unsicher.
„ Das muss die Parkleitung...", fing er an, um in der Tat einen letzten Schachzug gegen diesen aufmüpfigen Kerl zu ziehen, jedoch hatte er nicht damit gerechnet, dass Claire in genau diesem Moment den Raum betrat.
„Die Parkleitung gibt ihr OK." sagte sie lächelnd und Owen wischte die Planen zur Seite und machte einen Satz über das Gatter auf sie zu.
Der Tierarzt verzog das Gesicht.
Owen nahm die verdutze Claire in die Arme und wirbelte sie herum.
„Gute Parkleitung...!", sagte er und drückte der völlig verdatterten Claire einen übermütigen Kuss auf die Wange und stürmte nach draußen, „ich hol meine Sachen später..." rief er ihnen zu, „ ich muss Erstmal sehen wie das Wetter ist..." hörten sie ihn noch rufen als er bereits nicht mehr zu sehen war gefolgt von einem kurzen Jubelschrei. Dann das Geräusch eines startenden Motorrades das sich schließlich rasch entfernte.

Why we never had a 2nd Date     ©Lina Schön   AUGUST  2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt