Als sie durch die Tür ging fühlte es sich an wie eine Ameisenkolonie die über ihren Körper spazierte.
Sie wollte nicht aufgeregt sein, doch es kribbelte und diese Situation war ihr so fremd.
Ein richtiges Date hatte sie schon so lange nicht mehr gehabt, dass es ihr tatsächlich entfallen war mit wem.
Kein Zweifel es musste ein Looser gewesen ein, sonst würde sie sich dran erinnern.
Sie strich ihr hell gemustertes Neckholderkleid, dessen gekettelter Saum genau bis auf die grünen Highheel Sandalen fiel, nervös zurecht, als sie plötzlich die Stimme des Restaurantleiters neben sich hörte:
"Mrs. Dearing, ihr Tisch ist hier hinten..."
Sie bemerkte das er ebenfalls nervös war.
Meine Güte, ist das ein Grund zur Aufregung weil ICH hier bin? Komm wieder runter! Und frag' MICH mal! Ich habe vergessen wie man datet!
Er geleitete sie zu einem kleinen Tisch in einer Nische, die offensichtlich so gewählt war, dass man sie nicht von allen Ecken einsehen konnte.Wie vorsorglich!
Man hatte sogar an Privatsphäre gedacht.
Ist er schon da? Bist du zu früh?...zu spät... So ein Quatsch...ZU SPÄT! TZEH.... Claire zog ihr Smartphone aus der Handtasche und warf einen Blick auf ihren Zeitplan, den sie vorsorglich als Datei auf dem Display stehen hatte.
19.15 h - Ankunft!
Sie checkte die Uhrzeit: 19.15 h
Genau pünktlich!Bravo Claire!
Ein Kellner kam zu ihr und zog ihr den Stuhl zurück , so dass sie sich setzten konnte.
"Möchten sie etwas bestellen?", fragte er routiniert.
"Ein Wasser danke, ich warte auf Jemand.", meinte sie leise und legte ihre Handtasche auf einen freien Stuhl an dem Tisch und checkte die Uhrzeit erneut:
19.18 h!
"Wo ist Grady?", blaffte Hoskins Barry an, ohne ein Wort der Begrüßung.
"Sie haben aber schlechte Laune...", bemerkte Barry lässig und versuchte zu lächeln.
"Schlechte Laune! Pah!", meinte Hoskins und wedelte mit einem Stapel Papier vor Barrys Nase herum," der Bursche wird mich gleich kennenlernen!"
Barry zog verwundert sie Brauen hoch.
Es war zwar nicht neu das Owen und ihr Vorgesetzter öfters aneinander gerieten, weil sie selten einer Meinung waren, jedoch so offensichtlich wütend auf Owen, hatte er Victor Hoskins eher selten erlebt.
Er fragte sich, was Owen verbrochen haben mochte und antwortete: "Er ist im Umkleideraum...." , doch bevor er weitere Fragen stellen konnte, drängte sich Vic an ihm vorbei und stürmte den Umkleidebereich der Raptorentrainer, mit den flatternden Papieren in der Hand.
Er stieß die Tür mit der flachen Hand auf .
"OWEN!!!", rief er unfreundlich und stürmte auf ihn zu.
Owen zog sich gerade sein schwarzes Shirt über und machte sich seelenruhig die Bändel seiner Hawaiigemusterten Boardshort zu. Während Hoskins wutentbrannt vor ihm zum Stehen kam.
"Was gibts?", fragte er gelassen und blickte ihn an, "ich hab nicht viel Zeit..." ließ er ihn wissen.Im Hinblick darauf, dass er sowieso schon knapp dran war für seine Verabredung.
Er hatte heute den ganzen Tag das Gefühl gehabt, die Zeit habe sich gegen ihn verschworen.
"Ihr Zeitplan interessiert mich nicht im geringsten!", fauchte Vic und raschelte mit dem Papier vor seinem Gesicht herum: "Ist das ihr Ernst? Mehr haben sie mir nicht zu melden, als diese paar Zeilen?", fragte er aufgebracht.
DU LIEST GERADE
Why we never had a 2nd Date ©Lina Schön AUGUST 2015
FanfictionClaire Dearing hat gerade ihre Arbeit als Parkleiterin aufgenommen und dann schickt Mr. Masrani sie ausgerechnet zu Owen Grady der so ganz und gar nicht dem entspricht was sie von einem Sicherheitsbeauftragten erwartet. Nur ein Grund warum das e...