Owen befestigte die Rinderhälften wischen den beiden großen Palmen im Außenbereich vor dem Paddock.
„Dann hat sie mich ausgefragt, was Hoskins mit seiner Idee im Kopf hat...als ob die das interessiert... die interessiert doch nur ob ihre Zahlen stimmen..." meinte er zu Barry und überprüfte die Seile. Er nickte ihm kurz zu, dann schwang er sich zusammen mit Barry wieder auf das Motorrad und fuhr zurück zum Paddock auf dem im Innengehege die vier Raptoren schon unruhig warteten.
Beide stiegen ab.
„Schon seltsam..."murmelte er nahtlos an ihr Gespräch von vorhin anknüpfend, als habe die kurze Motorradfahrt dazwischen nicht stattgefunden, und machte sich auf seine Position am Toröffner.
Die Raptoren kamen an das Gitter und verfolgten jede von Owens Bewegungen.
Er trat ebenfalls an das Gitter heran und Blue streckte die Schnauze durch und ließ ein kleckerndes Geräusch hören.
„ Ach?" meinte Owen, „Hunger... was du nicht sagst... ich arbeite dran... Diva", fauchte er sie an.
Der Raptor wich ein Stück zurück und kam erneut an den Zaun und stieß empört, fauchend heiße Luft durch die Nasenlöcher.
Owen machen einen entschlossenen Schritt auf sie zu.
„BLUUUE!", herrschte er sie an und die Schnauze wich nun ganz aus dem Gitter, „na also!" er klickerte um zu bestätigen, dass sie sich richtig verhalten hatte und warf ihr ein totes Küken aus dem Eimer zu, der vor der Sicherheitstür stand.
„ So! Die Damen!" hob er die Stimme und schwang sich erneut auf das Motorrad, dann flüsterte er: „ wir jagen..." Er wies seine Meute an sich in Positur zu bringen, was bedeutete, das jede sich in eine Box begab, die er hatte nach dem Vorbild einer Pferderennbahn hatte anfertigen lassen.
Sobald sich das Tor öffnete würde er mit dem Motorrad Gas geben und sie rasen lassen, um die Beute zu finden die er zuvor versteckt hatte.
Er ließ den Motor aufheulen, gab Barry ein Zeichen und unter einem lauten, metallenen Geräusch öffneten sich die Tore und noch während er beschleunigte überholte ihn Blue dicht gefolgt von Charlie.
Er kam am Ziel nur Sekundenbruchteile nach Blue an. Er wusste nicht wie lange sie es ihm noch durchgehen ließ, dass er so langsam war. Er musste unbedingt die Maschine schneller kriegen, sonst würde aus der Symbiose Alpha/ Betha schnell ein Opfer und Alpha werden.
Owen raste unter der Leine hindurch von der Blue sich bereits das Stück Fleisch geschnappt hatte.
Sie hatte es in der Schnauze und wehrte mit ihren kräftigen Vorderklauen Charlie ab, die es ihr zu gerne abgenommen hätte. Echo und Delta gemäß ihrer Rangordnung brav abwartend.
Owen machte eine Kehrtwende mit dem Motorrad und kam vor Blue zum stehen. Sie war nicht mal außer Atem.
Knatternd hielt er die Maschine vor ihr an und stieg nicht ab. Absteigen hier im Jagdterritorium war Lebensmüde. Er musste schnell sein. Immer schneller als Millionenjahre perfektionierte Jagdkunst die ihr innewohnte, Beinen die nur aus Muskelmasse bestanden auf denen sie nur so dahinflog, Klauen: besetzt mit messerscharfen Krallen, und voran ein Maul voller Rasierklingen.
Manchmal fühlte er die kleinen Zähne noch in der Schulter, in welche sie sie rein geschlagen hatte, in ihrer Panik bei dem Sturm vor nicht ganz anderthalb Jahren. Doch ihr Kiefer war nun um einiges kräftiger, ein einziger Biss in der gleichen Art und Weise hätte ihm sämtliche Knochen gebrochen, wenn er nicht sogar als Zwischenmahlzeit enden würde.
Kurz bewunderte er ihre Schönheit, die scharfen Augen in der Farbe von hellem Bernstein - sie fixierte ihn genau, der schillernde bläuliche Strich der sich über ihre grau, grünen Schuppen zog vom Kopf bis zur Schwanzspitze. Es war unglaublich das sie ein durch und durch von Menschenhand geschaffenes Lebewesen war, und doch war es ein Teil ihrer ganz eigenen Natur.
Er hatte nicht gewusst wie sich diese Färbung entwickeln würde, als er sie als kleine Echse aus dem Ei gepellt hatte, jedoch war sie stark genug um das Ei, dass er zunächst „BRAVO" getauft hatte in „Blue" umzubenennen, als sie geschlüpft war.
Das lebhafteste Ei und das vorwitzigste kleine Sauriertier, das im Terrarium herumgewuselt war, stand nun in Killerpose vor ihm und wartete darauf, dass er ihr erlaubte ihren Lohn zu empfangen für die erfolgreiche Jagt.
Er hob die Hand und wartete bis Blue seiner Geste folgte, dann erlöste er sie indem er klickerte und ihr das OK gab zu fressen.
Sie war ein gutes Beta - Tier, denn sie ließ dem Rest der Truppe den ihr zustehenden Anteil übrig, als sie satt war. Die anderen Raptoren begannen zu fressen.
Blue trat zurück und wartete ab.
Vorsichtig näherte er sich ihr mit der Maschine. Sie war das Knattergeräusch ihres Anführers gewohnt ,weshalb sie darauf kaum reagierte, jedoch war er nie SO nah beim Fressen gekommen.
„Owen was hast du vor...?" kam Barrys Stimme vom Handgelenk... Mist der verdammte Tracker, er hatte vergessen, dass er nicht nur von den Monitoren überwacht wurde die im ganzen Gehege verteilt waren, sondern dass sein Kollege auch Funkkontakt zu ihm aufnehmen konnte über den Tracker am Handgelenk.
Blue hob den Kopf, irritiert von der seltsam verzerrten Stimme von Barry, die sie zwar kannte, aber sie sah ihn nicht.
„Owen...!"
Owen schüttelte den Kopf und versuchte Barry dadurch verstehen zu geben, endlich den Mund zu halten, er wollte es doch nur versuchen.
Einmal nur.
Er wollte wissen ob sie ihm endlich so weit vertraute, dass sie ihm das Kommando ganz überließ, selbst wenn es um die Jagt ging.
Er wusste, dass sie wusste, dass sie es natürlich besser konnte als er. Doch sie ließ ihm trotzdem seinen Platz im Rudel.
Vorsichtig streckte er sie Hand aus um sie an der Schnauze zu berühren.
„Owen!" zischte der Tracker, „... lass sie! Das geht nicht gut... nicht da!" versuchte Barry ihn verzweifelt davon abzuhalten Blue ohne die Sicherheit des Paddocks, zu berühren. Bisher hatten sie darauf verzichtet die Tiere überhaupt außerhalb des Paddocks anzufassen. Es gab lediglich den Moment der Berührung wenn sie im Maulkorb steckten und ihnen die Geschirre angelegt wurden an denen sich ebenfalls ein Tracker befand. IGN hatte darauf bestanden die Tiere damit auszustatten, eines Tages würde es vielleicht von Nutzen sein.
Es waren keine Kuscheltiere, was sie jedes mal aufs Neue unter Beweis stellten, wenn es ums Jagen und Fressen ging.
Blue senkte nun den gewaltigen Kopf in Richtung seiner Hand. Die andere hatte Owen vorsorglich am Gashahn des Motorrades, bereit um so schnell wie möglich aus der Situation zu fliehen. Jeden seiner Muskeln wie ein straffes Drahtseil gespannt. Es war ihm klar, dass Blue seine Anspannung spürte. Vorsichtig blies sie ihren Atem durch die Nase. Es gab eine Art schnurrendes Geräusch.
Owen war immer wieder fasziniert von dem Repertoire an Lauten, dessen sich die Tiere bedienten.
„Nimm deine Hand da weg verdammt...! Sie wird sie dir noch abbeißen eines Tages!" fluchte Barry nun. Noch bevor Hand und Saurierschnauze sich berührten riss Blue offensichtlich gestört durch die irritierenden Geräusche des Funks den Kopf nach oben, heulte auf und Owen zog die Kupplung durch und ließ den Motor aufdrehen.
Die restliche Raptormeute reagierte in dem sie in das Heulen mit einstimmte, und sich in Positur brachte um das scheinbar unsichere Gebiet zu verlassen.
„Dann nicht! Mann Barry du hättest die Klappe halten sollen!" fluchte er und gab Gas, um zurück zum Paddock zu rasen, gefolgt von seiner Meute.
Er bekam mit das Delta und Echo sich gegenseitig schnappten. Während Blue mit ihm gleichauf lief.
Kurz bevor sie das Tor zum Paddock erreichten, vollführte er mit dem Motorrad ein halsbrecherisches Bremsmanöver, riss die Maschine herum und wendete sich den Streithähnen zu.
„Verdammt! Echo!!" blaffte er sie an und die beiden Raptoren hoben den Kopf, während Blue vorsichtig an seine Seite trottete und einen mahnenden Laut ertönen ließ, als wolle er seine Worte bekräftigen.
Er pfiff scharf durch die Zähne, „ MADAME!" herrschte er nun, was Echo endlich dazu brachte ihm die volle Aufmerksamkeit zu schenken.
„Lass es sein..." zischte er sie an, woraufhin sich das Saurierweibchen getroffen zurückzog., „ guuuut..." murmelte er und klickerte. Dann gab er den Weg frei und die Vier gingen nacheinander ins Paddock, während Owen vom Motorrad abstieg und den Code am Tor eingab um es hinunter zu lassen.
Ohne darauf zu Achten das es sich ganz schloss, wie es sonst seine Gewohnheit war, drehte er dem Ganzen den Rücken und stampfte verärgert zu Barry.
„ Ich will das du mich dadraußen nicht noch einmal über Funk an quatschst! Wenn du nichts wichtiges zu sagen hast! "fauchte er, „nicht wenn ich so nah an ihnen bin, ich geh davon aus du hast mitbekommen, dass es nicht geklappt hat..."
Wütend stieß er die Tür zur Futterküche auf. Barry folgte ihm.
„ Ja ich bin auch froh, dass es nicht geklappt hat - das Blue dir die Hand nicht abgebissen hat!" gab Barry nun zurück. Wenn er sich aufregte, konnte e kaum seinen Kreol Akzent verbergen, was ihm sonst eigentlich ganz gut gelang.
„Ach! Das hätte sie nicht, wenn du nicht dazwischen gekommen wärst... dieses Ding irritiert sie!" sagte er und fummelte sich ruppig den Tracker vom Handgelenk und pfefferte ihn mit einem kraftvollen Hieb in die Tonne für Futterabfälle.
Der Metallbehälter war leer, darum schepperte es gewaltig als Metall und Metall aufeinander prallte und es offensichtlich in mehrere Teile zerbarst.
Barry riss die Augen auf, erschrocken darüber dass sein Freund und Kollege offensichtlich gerade Firmeneigentum mutwillig zerstört hatte. Ein Gerät, das ihnen als nahezu unverwüstlich angepriesen wurde lag jetzt mit einem sterbenden kleinen Bildschirm und vielen Platinen und Teilchen in einer Tonne für Futterreste des Raptorenhauses.
„ Du irritierst mich! Mit deinen unabgesprochenen Aktionen..."
„ Es hat halt gerade gepasst, ich kann dir nicht immer vorher alles erklären, was ich mache... das kommt einfach so..."
Barry schnaubte.
„Mhhm ACH!Krap!"
Owen blickte in den Eimer, „ ich bin mir nicht sicher ob sie auch die Funkwellen spüren...wir sollten das mal überprüfen..."
„ Womit...?", Barrys Stimme hatte nun einen leicht spöttischen Unterton und schielte mit den Augen zum Eimer.
Owen zuckte die Achseln. Immer noch verschnupft darüber, das Barry ihm die Tour vermasselt hatte.
Dieser legte ihm nun die Hand auf die linke Schulter und seine große, schwarze Hand griff ein wenig zu fest zu, als dass es eine nette Geste hätte sein können. Owen spürte den Druck auf seiner Narbe. Zwar ganz leicht, aber dennoch stark genug um genau daran erinnert zu werden, ganz so wie Barry es beabsichtige hatte.
„Du kommst nicht immer davon wenn du mit dem Feuer spielst!" raunte er ihm zu, „ und das es wehtut wirst du wohl noch im Gedächtnis haben!"
Owen schüttelte seine Hand ab.
„Das war ein Unfall... mehr nicht, sie hätte mich nicht gebissen, wenn sie sich nicht bedroht gefühlt hätte."
„ Mag sein, das Dumme ist nur, du weißt nie WANN etwas für diese Viecher eine Bedrohung ist. Ich bewundere deinen Leichtsinn, doch irgendwann kostet er dich noch Gliedmaßen, oder das Leben!"Barry ließ keinen Zweifel daran, dass er sich zwar mit den Tieren umgab so wie es nun mal sein Job verlangte, als Ranger bei den Raptoren. Jedoch nicht mit der Leidenschaft mit der Owen es tat. Für ihn waren es Killermaschinen denen man als einziges Ziel nur immer einen Schritt voraus zu sein hatte.
Alles andere, so war seine Überzeugung, würde den Kopf kosten.
DU LIEST GERADE
Why we never had a 2nd Date ©Lina Schön AUGUST 2015
FanficClaire Dearing hat gerade ihre Arbeit als Parkleiterin aufgenommen und dann schickt Mr. Masrani sie ausgerechnet zu Owen Grady der so ganz und gar nicht dem entspricht was sie von einem Sicherheitsbeauftragten erwartet. Nur ein Grund warum das e...