28. Sweatshirts und Plastikdinos

241 8 0
                                    

"Zara, wo ist die Rechnung vom Sunrio?", fragte Claire , als Zara ihr den Tagesplan vorlegte.

"Ich weiß nichts von einer Rechnung...", meinte Zara und ein leiser Anflug von Panik stieg in ihr auf, hatte sie etwa schon wieder etwas übersehen?

In letzter Zeit passierte ihr das so häufig, seit Rob sie sitzengelassen hatte.

Irgendwann würde Claire sie deswegen auf die Fähre setzen.

Claire blickte sie durchdringend an.

"Von Samstag, ich hatte darum gebeten, dass man mir sie schickt...", erklärte sie und tippte auf der Tatstur ihres PCs herum.

"Sorry, es ist nichts reingekommen... Soll ich für sie anrufen?"

"Bitte..", machte Claire auffordernd und wendete sich wieder den Bilanzen zu. Sie wollte schnellstmöglich einen Haken hinter die Sache machen. In ihrer Tasche wartete immernoch der Pullover darauf, zu seinem Besitzer zurück gegeben zu werden.

Irgendwann ihn den letzten beiden Nächten auf ihrem eigenen Kopfkissen, hatte sie beschlossen, dass es das Beste wäre, einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen und dass Owen einfach nicht ihr Typ war.

Das ständige Auf und Ab machte sie wahnsinnig.

Es würde nicht funktionieren.

Sie ignorierte einfach die Stimme tief in ihrem Herzen, die sie darum förmlich anflehte, dies nicht zu tun.

Claire zerrte das unsägliche Kleidungstück aus ihrer Tasche und legte es auf dem Schreibtisch ordentlich zusammen.

Nochmal hob sie das Teil an ihre Stupsnase und atmete tief ein.

Sie hatte ihn natürlich gewaschen und nun roch er nur nach Weichspüler und Waschmittel, jedoch glaubte sie den Geruch, den er vorher gehabt hatte in ihrer Erinnerung abrufen zu können, und sie wusste, dass sie diesen niemals vergessen würde.

Es war, als hätte er sich unter ihre Haut gebrannt wie ein Makel, der nun für immer blieb und sich nicht mehr entfernen ließ.

Zara steckte den Kopf wieder ins Büro und Claire legte den Sweater schnell zurück auf den Tisch.

"Das Sunrio hat gesagt die Rechnung ist bezahlt, Claire." informierte sie sie.

Claire stutze.

"Bezahlt?" meinte sie, " von wem denn...?"

"Das haben sie nicht gesagt, nur das ein Mann sie bezahlt hat, er hat wohl ein saftiges Trinkgeld gegeben. Dunklere Haare, ziemlich groß..." gab sie die Infos weiter, die sie bekommen hatte.

"Owen..." sprang es leise über ihre Lippen, und sie konnte den klang seines Namens gerade mal nicht ertragen.

Clarie schüttelte den Kopf, als könnte sie damit die schlechten Gedanken vertreiben, "gut, na dann..." meinte sie schließlich geschäftlich, " dann ist das ja erledigt."

Pah! Dann soll er doch!

"Hatten sie einen schönen Abend?", fragte Zara freundlich, um Smalltalk zu betreiben und Claire traf diese Frage wie ein fliegendes Messer.

"Ehm...", machte sie und heftete ihren Blick an den blauen Haufen Stoff auf ihrem Schreibtisch , "nicht so wie ich erwartet hatte..." gab sie dann diplomatisch zur Antwort.

Jah in ausweichenden Antworten bist du unschlagbar Claire.

"Unerwartet...Gut?", harkte Zara nach und lächelte sie an.

Ihre Chefin endlich mal mit den Gedanken bei etwas anderem zu sehen, als bei der Arbeit war ein sehr befreiendes Gefühl. Manchmal hatte sie den Eindruck sie würde mit einer Maschine zusammenarbeiten, umso mehr freute es sie, wenn dann doch mal eine menschliche Seite zum Vorschein kam.

Why we never had a 2nd Date     ©Lina Schön   AUGUST  2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt