Owen griff nach dem Schnapsglas und nahm die Zitrone vom Rand. Claire sah ihn ungläubig an.
"Jetzt hab dich nicht so...", meinte Owen und strich mit der sauren Frucht eine feuchte Spur über seinen Handballen, auf den er dann etwas Salz streute.
Claire nahm vorsichtig das kleine Glas zwischen Daumen und Zeigefinger und betrachtete es, als würde es eine giftige Substanz enthalten.
Dann sah sie zu, wie Owen sich das Salz von der Hand leckte, den Schnaps in einem Zug hinterher kippte und dann in die Zitrone biss.
Er kniff die Augen zusammen und schüttelte sich.
Offensichtlich war das Getränk nicht wirklich lecker.
"Der Erste ist immer der Mieseste..", meinte er und stellte das Glas ab.
Ok Claire, tu ihm den Gefallen, es ist sowieso alles zu spät...
Sie erinnerte sich nicht, ob sie jemals etwas so fürchterliches geschmeckt hatte.
Da machte es das bisschen Zitronensaft und Salz auf ihrer Haut auch nicht besser.
Was sollte eigentlich das ganze komische Ritual ? Das hatte sie nie verstanden.
Der Tequila brannte in ihrer Kehle und ihr Hals fühlte sich unangenehm warm an.
Owen lachte über ihr Minenspiel.
"Am besten kippst du gleich einen hinterher...", meinte er lachend, " dann ist es nicht so schlimm." Er gab dem Kellner zu verstehen, dass er nochmal das Gleiche bringen sollte.
Claire schüttelte vehement den Kopf.
"Nein!" meinte sie und schob das Glas angewidert von sich, "Ganz bestimmt nicht..."
--21.00 Uhr Drinks--
Dann sah sie auf die Uhr: 20.15 Uhr und bisher hatten sie lediglich Drinks bestellt.
Nein,ER hatte Drinks bestellt.
Dieser unmögliche Mensch brachte alles durcheinander.
Als der Kellner erneut mit der Bestellung kam, nahm Claire demonstrativ die Karte und bestellte dann bei ihm einen Salat.
Auffordernd blickte er Owen an. Doch dieser schüttelte den Kopf und zeigte auf die zwei Tequila Gläser.
"Das nochmal und dann überlege ich was ich essen will.", sagte er störrsich.
Sollte sie doch von ihm denken was sie wollte, es war sowieso alles gelaufen, da konnte er auch weiter Tequilas kippen.
Ein Ernährungsplan, meine Güte, ich dachte wir haben hier ein bisschen Spaß zusammen.
"Möchtest du heute Abend lieber flüssig essen..?", drang ihre Stimme zu ihm durch.
Sie klang hochnäsig.
"Das kommt ganz auf die Gesellschaft an...", gab er dann frech zurück und es machte ihm Spaß die Empörung auf dem Gesicht zu sehen.
"Also wenn du einen Saufkumpanen suchst, fragst du lieber Barry! Der findet es gewiss auch toll, wenn du ihn fast eine Stunde warten lässt."
Touché! Claire!
Owen kippte sein schlechtes Gewissen mit dem letzten Tequila Glas hinunter, das eigentlich für sie bestimmt war.
"Ich habe doch gesagt es tut mir leid... ", beharrte er trotzig.
"Ja, es wäre bestimmt leichter zu verstehen, wenn du es auch so meinst und den Eindruck habe ich nicht!"
DU LIEST GERADE
Why we never had a 2nd Date ©Lina Schön AUGUST 2015
FanfictionClaire Dearing hat gerade ihre Arbeit als Parkleiterin aufgenommen und dann schickt Mr. Masrani sie ausgerechnet zu Owen Grady der so ganz und gar nicht dem entspricht was sie von einem Sicherheitsbeauftragten erwartet. Nur ein Grund warum das e...