Dieses Geräusch in seinem Kopf war unerträglich.
Wie konnte jemand so fordernd und nervtötend seinen Namen rufen. Sah derjenige nicht, dass er das nicht hören wollte?
„Oweeeen!"
Er wand sich herum und drückte den Kopf ins Kissen, er wollte einfach nicht aufwachen.
Owen kniff fest die Augen zusammen und versuchte zurück zu gleiten ins Reich der Träume, als es abermals tönte: „Owen! Hey!"
Nur noch ein bisschen...
Ein bisschen davon träumen NICHT alleine im Bett zu liegen, und nicht geweckt zu werden von dieser nervtötenden Stimme.
Wer war das überhaupt?
„Oooween!"
Es kam ihm nicht vor, als würde die Person Ruhe geben, wenn er sie weiter ignorierte.
Außerdem plätscherte ihm gerade der Schlaf davon , als würde er versuchen Wasser zwischen seinen Fingern zu halten.
„Hmmmh..." stöhnte er und blinzelte in die Sonne.
Es war so schrecklich hell, dass es fast wehtat.
Er konnte sehen, dass neben seinem Bett jemand stand, aber er sah nur die Umrisse der Person.
Von der Statur her, erahnte er, dass es sich wohl um Barry handeln könnte.
Sicher war er erst als die Person erneut mit ihm sprach.
„Steh auf Mann!"
Ok das WAR Barry
Owen legte den Arm über die Augen, um sich vor der Helligkeit zu schützen.
Ich sollte mir doch angewöhnen die Tür abzuschließen.
„Mahhnn... ist dein Telefon kaputt, dass du nicht anrufen kannst...?" raunzte Owen ihn an und versuchte klar sehen zu können, „ Ist dir langweilig... hast du keine Freunde..?" jammerte er los und wand sich auf seinem Bett hin und her.
„Geh spielen!", meckerte er ihn an als Barry anfing zu lachen.
„Später vielleicht,steh auf !Du hast Besuch...!", meinte Barry und als Owen sich aufrichtete, konnte er das Grinsen in seinem schwarzen Gesicht erkennen.
„Hm...?", machte Owen fragend und stützte den Kopf in die Hände, „ warum bringst du Besuch mit, kannst du dich nicht selbst darum kümmern?" Er erhob sich schwerfällig und tappte nur in Boxershorts bekleidet zum Kleiderschrank und zerrte wahllos ein paar Kleidungstücke heraus.
„Whow..." entfuhr es Barry, als er ihm den Rücken zuwendete.
Rechts und links an den Schultern waren tiefe rote Kratzspuren zu erkennen.
„...welche Katze hat dich denn angefallen?" fragte er.
„Katze?" murmelte Owen offensichtlich immer noch nicht ganz da, bis ihm bewusst wurde, WAS sein Freund da entdeckt hatte.
„Ehm... Ja.. eh...", meinte er dann und klang verlegen, „ das... es gab gestern einen Zwischenfall im Aviarium..." redete er drauf los.
Barry zog die Brauen hoch, „ Weiß ich mittlerweile, aber ich hätte gerade DIR nicht zugetraut, dass du einem dieser Viecher, deinen Rücken zukehrst...", er zwinkerte und Owen war klar, dass er ihm nichts vorzumachen brauchte.
Doch er entschied, es nur bei der sichtbaren Erkenntnis zu belassen, ohne ihn darüber aufzuklären WER die „ Katze" gewesen war, die ihn gekratzt hatte.
DU LIEST GERADE
Why we never had a 2nd Date ©Lina Schön AUGUST 2015
FanficClaire Dearing hat gerade ihre Arbeit als Parkleiterin aufgenommen und dann schickt Mr. Masrani sie ausgerechnet zu Owen Grady der so ganz und gar nicht dem entspricht was sie von einem Sicherheitsbeauftragten erwartet. Nur ein Grund warum das e...