23.Alles nach Plan

157 6 0
                                    

Owen saß im Schneidersitz auf seiner Couch im Trailer auf und hatte das Laptop aufgeklappt auf seinen verschränkten Beinen liegen.
Nachdem Hoskins nun schon zum fünften Mal Berichte erbeten hatte,blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als sich an die unliebsame Arbeit endlich ranzusetzen. Er würde ja doch vorher keine Ruhe geben. Das Pad hatte er neben sich auf ein Kissen gestellt und wertete einige Video Aufzeichnungen aus, unter andrem auch die, in der Delta ihn erwischt hatte. Den Ton hatte er abgeschaltet und ihn dagegen durch Musik aus seiner Stereoanlage an der Wand ersetzt, und so untermalte BrianJohnson nebst Angus Young nun in Zimmerlautstärke zum x- ten Mal wie Deltas Kralle in seinen Unterarm fuhr und er sein eigenes Blut herauslaufen sah.
Er kniff die Augen zusammen und blinzelte, um die Szene anzusehen.
Aber konnte immer noch nicht ausmachen, worin der Fehler lag.
Owen überlegte, ob er allen Ernstes :
„Schlechte Tagesform" eintippen sollte.
„Rebellin..." murmelte er und steckte sich den Stift mit dem er Notizen auf ein paar lose Blätter gemacht hatte in den Mund und tippte auf der Tastatur., „ ich hasse diesen Papierscheiß-...", grummelte er zwischen den Zähnen hervor und registierte am Rande, dass er eine Mail bekommen hatte.
Er klickte sie auf und sah, dass sie von:
Dr. Claire Drearings Office kam.
„Oh DOKTOR Claire Dearing, schreibt mir aus dem Office...",plauderte er sarkastisch vor sich hin. Nachdem er nun drei Tage die selbe Nachricht bei ihrer Vorzimmerzicke hinterlassen hatte, sie möge sich doch bitte mal ihren Terminplaner vornehmen, schien endlich eine Reaktion zu kommen.
Re.: Terminabsprache
Samstag 21.10. / 07.15 PM
Nähere Infos folgen.
Gruß Dr. C. Dearing
Owens Augen wurden rund wie Untertassen.
War das alles?.
Verdattert nahm er den Stift aus dem Mund als könnte er es nicht fassen.
Vielleicht hatte er etwas übersehen?
Ungläubig zählte er mit dem Stift die Zeilen laut ab: " Eins..zwei...drei, ok wenn man die Betreffzeile mit gelten lässt das sind das vier..." murmelte er.
Dann scrollte er über den Bildschirm und sein Erstaunen wich einer gewissen Empörung.
"Vier Zeilen...tzeh...", er legte den Laptop beiseite und ging zur Küche und drehte im Vorbeigehen den Lautstärkeregler der Anlage hoch:"T'n'T I'm dynamite...T'n'T and I'll win the fight...!" summte er leise mit und holte sich eine Soda Flasche aus dem Kühlschrank
"T'nT...I'm a power load.... nähere Infos fogleeeen!...", baute er in den Text mit ein.
Es war nicht zu fassen, dass sie noch vor drei Tagen keine zwei Meter entfernt unter ihm auf seinem Bett gelegen, vor Verzückung seinen Namen in den Dschungel gerufen hatte und jetzt schickte sie eine Mail mit der Auskunft , nähere Infos würden folgen.
Selbst wenn diese Vorzimmerzicke das geschickt hatte, konnte sie nicht wenigstes einen persönlichen Gruß drunterschreiben?
Er trank einen tiefen Schluck und stelle die Flasche auf der Spüle ab und beschloss seine Berichte links liegen zu lassen und sich den Frust einfach abzulaufen.
Vielleicht würde ihm dann auch einfallen, was er Hoskins in seine Dokumente tippen sollte.

Er fühlte sich tatsächlich besser, als er die Anhöhe über dem Gebiet der Apatosaurier erreicht hatte.
Owen hielt kurz inne und schaute hinunter in das weite Tal, im welchem die majestätischen Sauropoden friedlich grasten wie eine Herde überdimensionierter Kühe.
Er liebte diese Laufstrecke, wenn man einen gewissen Höhenpunkt erreicht hatte, hatte man eine Aussicht von der man einen Großteil des Parks überblicken konnte. Neben der großen Plattform eines Hubschrauberlandeplatzes, erkannte er eine Reihe von Baukränen und es rief ihm in Erinnerung, das diese wohl zu Masranis neuem Bauprojekt gehören müssten, mit dessen Plan er neulich bei ihm aufgetaucht war. Er hätte nicht damit gerechnet, dass der Bau dafür bereits begonnen hatte und versuchte nicht darüber nachzudenken, welches Tier in dieser Anlage eingesperrt werden sollte. Wenn die Größe von der Masrani gesprochen hatte nur annähernd der Wahrheit entsprach, würde diese Anlage auf jeden Fall zu klein sein.

"Ich habe ihnen die Terminvereinbarungen für diese Woche auf ihren Terminplaner geschickt, kann ich dann gehen...",meinte Zarah mit dem Kopf in der Bürotür.
Claire sah kurz von ihrer Arbeit auf.
"Mhm.. ja.. können sie..." murmelte sie beschäftigt.
"Sie haben Samstag Abend ein Verabredung mit Mr. Grady, ich habe einen Tisch reserviert."
Bei den Worten Mr. Grady, fuhr Claire mal wieder unmerklich zusammen. Es erinnerte sie nicht nur an den Pullover, der immernoch fein ausgebreitet auf ihrem Kopfkissen lag und langsam seinen Geruch verlor.
Sie fühlte sich so allein, seit Karen abgereist war, Claire fehlte ihre direkte Art mit der sie ihr, ohne es zu wollen, immer einen Schubs in eine gute Richtung gegeben hatte.
Wenn sie abends im Bett lag, hatte sie das Gefühl, als sei dieser dämliche Pullover, das einzige Stück, dass ihr die Geborgenheit zurück geben konnte, die sie seit dem so schmerzlich vermisste.
Auf was hast du dich da nur eingelassen?Du schläfst mit einem Wäschestück, als wäre es ein Kuscheltier und schaffst es nicht Mal ihn anzurufen? Stattdessen vereinbart deine Assistentin einen Termin zu einem Date!? Das geht doch in die Hose Claire!.
"Wo denn?", fragte Claire dann.
"Sunrio..."
" Die Tequila Bar..?" auf der Insel? Zarah, manchmal habe ich das Gefühl du hast den Kopf nur zum Haare machen. "War das Ihre Idee Zarah?", fragte sie und versuchte nicht vorwurfsvoll zu klingen.
Zara zuckte hilflos die Schultern.
"Sehe ich aus, als würde ich in eine Tequila Bar gehen...?"
Wieder Schulterzucken.
Owen wird deine Wahl klasse finden...
"Die haben aber Mexikanisches Essen...", warf Zarah ein, " und ich wusste nicht ob sie bis nach Costa Rica...."
"Mhmmach... ich werde mich schon damit agangireren ... ", meinte sie dann versöhnlich, " machen sie Feierabend."

Als die Tür hinter Zarah ins Schloss geklappt war, sah sie sich die Mail die sie an Owen geschickt hatte nochmal an und seufzte, die näheren Infos hatte sie wohl ausgelassen, welshalb ihr nun diese Aufgabe zuteil wurde.
" Das hätte man auch schöner schreiben können Zarah." plapperte sie vor sich hin und tippte:

Wir treffen uns in der Sunrio Bar - Es war nicht meine Idee! - Clarie

Klickte auf senden, und beschloss sich ihren Rettungsanker vorzubereiten, es musste ja niemand erfahren:

21.10 Sunrio Bar

19.15 h - Ankunft
20:00 h - Essen
21:00 h - Drinks
22:00 h - Ende?

Es fühlte sich wesentlich besser an, einen Plan zu haben. Wenn schon die Umgebung nicht gut war, dann wenigstens der Plan. Claires Ankerpunkt für alles: Das Leben läuft nach Plan! Etwas an dem sie sich langhangeln konnte, wenn die Welt um sie herum einfach nicht so funktionierte wie sie sollte.
Dann konnte nichts mehr schief gehen!
Selbst dann nicht, wenn ihr bei diesem Date wohlmöglich das Herz bis zum Hals schlagen würde.

Why we never had a 2nd Date     ©Lina Schön   AUGUST  2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt