Harry Pov
Ich war gerade in der Küche gewesen und hatte Tee gemacht - mein Gefühl sagte mir dass ich Tee machen sollte - als das Licht ausfiel. Nichts neues in diesem Haus und solange man aufpasste nirgends dagegenzulaufen war auch alles gut dabei. Sean stellte immer Kerzen auf. Da Zayn, Liam und Niall vor geraumer Zeit nach oben gegangen waren, rief er sie herunter, während ich ins noch dunkle Wohnzimmer geisterte.Dort erhielt ich den Schock meines Lebens als ich plötzlich gegen jemanden stieß der wesentlicher kleiner und schmaler war als Sean, doch als sich die Person an mich klammerte, merkte ich an dem unverkennbaren Duft nach Meer vermischt mit etwas süßem und auch etwas gefährlichem dass es sich hierbei um Louis handeln musste. "Pass auf.", sagte ich zu ihm, einerseits schroff weil er mich erschreckt hatte, andererseits als Warnung damit er nicht erschreckt wurde oder sich wehtat.
Egal wie sehr ich Meermenschen hasste, sie waren wohl menschlicher als ich damals dachte. Ich zupfte Louis' Hände die er in meinen Pulli gekrallt hatte weg und ging weiter. "Was ist mit den Kerzen, Sean?", fragte ich meinen Onkel und tastete mich im Dunkeln auf die Couch wo ich mich hinsetzte. "Ich finde sie nicht... Vielleicht hab ich letztes Mal vergessen welche zu kaufen.", gestand er und raufte sich so wie ich ihn kannte durch die Haare.
"Egal. Irgendwann haben die das repariert und gut ist.", meinte ich nur gelassen und Sean stimmte mir zu und ließ sich auf seinen Sessel fallen. Das war der Moment als zwei weitere Paar Füße die Ankunft der anderen ankündigte. "Warum seid ihr nur zu zweit?", fragte ich verwirrt in die Finsternis hinein und ein kichern antwortete mir.
"Zayn trägt Niall.", informierte mich Liam und Zayn und Niall lachten als sie sich auf eine Couch fallen ließen. Dann war es kurz gespenstisch still, bevor sie wieder lachten. "Warum ist der Strom ausgefallen?", erkundigte Liam sich bei Sean und ich hörte ebenfalls interessiert zu. "Vermutlich ist bei dem Gewitter eine Leitung zu schaden gekommen. Wir werden warten müssen bis das Unwetter sich legt, vorher werden die Reparaturen nicht stattfinden können.", erklärte ihm Sean fachmännisch und Liam redete weiter mit ihm.
Ich wollte ursprünglich ebenfalls zuhören, doch ein wimmern ließ mich aufhorchen. Verwirrt sah ich mich um. War das Niall? Aber Zayn war doch bei ihm? Erneut gab etwas einen gequälten Laut von sich. Rechts von mir. Mit einem mulmigen Gefühl tastete ich die Couch in diese Richtung ab, bis meine Fingerspitzen etwas weiches berührten.
"Louis?", fragte ich besorgt als ich den Stoff des T-Shirts das er trug erkannte und rutschte etwas näher zu ihm. "Tut mir leid dass ich dich erschreckt habe, war es so schlimm?", wollte ich leise wissen und er schluchzte nur wortlos. "Was ist los?" Ich rutschte noch etwas näher zu ihm, woraufhin er über mich krabbelte, sich auf meinen Schoß setzte und seinen Kopf auf meine Schulter sinken ließ, während er mich eng umarmte.
Geschockt saß ich da, strich dann aber nach einigen Augenblicken beruhigend durch seine Haare. Was auch immer er hatte, es schien schlimm zu sein. Deswegen fragte ich auch nicht, sondern erwiderte nur tröstend seine warme Umarmung.
Wir saßen mindestens eine halbe Stunde so da. Zayn hatte mit seiner schönen Stimme angefangen ein Liebeslied das er mal geschrieben hatte zu singen. Ich glaube es hieß 'Little Things'. Auf jeden Fall sang er und klang dabei wunderschön. Dies und Louis' warmer, kuscheliger Körper an meinem ließ mich immer müder werden. Irgendwann kippte ich einfach um und schlief ein.
\(^-^)/
Liam Pov
Ich vermutete dass es etwa zwei Stunden waren in denen wir im Dunkeln hockten. Dann ging flackernd das warme Licht der Lampe wieder an und enthüllte den Raum. Sean in seinem Sessel wie er nachdenklich ins Leere starrte, Niall auf Zayn neben mir auf der Couch liegend, nachdem die beiden eingeschlafen waren. Das war der Moment als Zayn mitten in 'You can't go to bed' eingepennt war. Niall schon viel früher.Mein Blick streifte weiter und zur gegnüberliegenden Couch auf der Harry und Louis eng aneinandergekuschelt schliefen. Ich war erst ziemlich überrascht. Hatten sie nicht vorher noch gestritten? Wie nahe standen sie sich eigentlich? Als ich die getrockneten Tränenspuren auf Louis' Gesicht sah, stach es mir jedoch fies ins Herz was für ein schlechter bester Freund ich war.
Louis hatte Angst vor der Dunkelheit und ich hatte es komplett vergessen. Reumütig senkte ich den Kopf. "Wir sollten sie schlafen lassen.", flüsterte mir Sean zu, erhob sich und ging lautlos hinaus. Still folgte ich ihm und schloss hinter mir die Tür, damit sie ihre Ruhe hatten. Das Licht machte ich auch aus. Zusammen gingen Sean und ich in die Küche.
Am Herd stand der Wasserkocher mit kaltem Wasser und nebendran eine fertig präparierte Teekanne. Ich schaltete den Wasserkocher ein und wartete an die Anrichte gelehnt bis es fertig war. "Ich freue mich für Harry dass er endlich jemanden gefunden hat, auch wenn er vorsichtig sein muss. Immerhin könnte jeder ein Meermensch sein. Aber ist Zayn nicht mit dir zusammen?", fing Sean ruhig ein Gespräch an und sofort war ich auf der Hut. Ich roch Gefahr. Und fertiges Wasser.
Gemächlich drehte ich mich um und goss das Wasser in die Teekanne, bevor ich auf die Uhr sah um mir die 15 Minuten zu merken in denen er ziehen musste. "Ist er, ja. Aber ich glaube wir mögen Niall beide ziemlich.", gestand ich ihm ruhig und er nickte und räumte das 'Sean ärgere dich nicht' das noch vom Mittag auf dem Tisch stand zusammen.
"Aber ist das gut für Niall? Seine Eltern sind gerade nicht da um auf ihn aufzupassen und er ist so klein und unschuldig.", zweifelte Sean und ich war noch mehr auf der Hut. Niall schien es ihm ziemlich angetan zu haben. "Meines Wissens ist Niall älter als ich. Und wir werden immer auf ihn aufpassen. Du kennst Zayn doch.", schmunzelte ich und dachte daran wie Zayn mich immer mal wieder spontan hergeschleppt hatte, als Harry noch nicht da war.
"Ich hoffe bloß keinen Ärger von Bobby zu bekommen wenn er wieder da ist und sein Sohn ist nach seinem Aufenthalt bei mir mit zwei großen, gefährlichen Jungs zusammen.", lachte Sean erleichtert und sein Blick ging über meine sichtbaren Tattoos. "Keine Sorge. Ich pass schon auf.", versprach ich und entfernte den Teefilter aus der Kanne, da die Zeit um war. Jetzt sollte der Tee kühlen.
"Dieser Louis... Wo kommt er eigentlich her?", fragte mich Sean, räumte das Spiel in eine Schublade, holte sich Tee und setzte sich an den Tisch. "Aus der Stadt. So wie ich. Wir wohnen bei Zayn während der Ferien, aber wir dachten daran komplett bei ihm einzuziehen wie in einer WG. Er ist ja immer alleine...", log ich glatt und nachdenklich wiegte er seinen Kopf hin und her. "Keine schlechte Idee, vermute ich.", bestätigte er und etwas Spannung fiel von mir ab.
"Liam, ich halte dich für den verantwortungsbewusstesten hier. Wenn ich morgen wieder den Tag über weg bin und Nialls Familie auf ihren Höfen helfe, könntest du dann hier etwas aufpassen? Ich wäre dir sehr dankbar.", bat Sean mich und ich grinste. "Klar, warum nicht?" Damit nahm ich einen Schluck Tee. Gut wenn er weg war. Dann könnte Louis Niall tätowieren.
DU LIEST GERADE
Darkblue Ocean-Larry/Zianiam
Fantasy"Jeder neben dir kann ein Meermensch sein, mein Junge. Du darfst niemand trauen." Schon von klein auf hat Harry's Onkel ihn gelehrt niemanden zu trauen. Niemanden an sich ran zu lassen. Harry glaubte ihm, wies jeden ab und sah Fußgängern mit misstra...