6. Ehm... No?

1.5K 114 11
                                    

@toni_happily17, Neville, dein Kapitel :D

Louis Pov

Genervt schlug ich nach dem Tentakel der sich über das Gesicht meines quasi Gefangenen gelegt hatte. Dieser hatte entsetzt seine Augen aufgerissen und wild den Kopf geschüttelt um den Saugnäpfen zu entkommen.

Ich schnipste also gegen das weiche, rote Fleisch und schon war es verschwunden. "Sorry.", grollte eine Stimme aus dem Schiffsbauch. "Hab da oben keine Augen." "Schon okay.", gab ich zurück und wandte mich dem erschrockenen Mensch zu.

"Wie heißt du?", fragte ich ihn und schlug mit meiner hellorangenen Schwanzspitze (xD) unauffällig nach Liam damit dieser sich aus dem Staub machte. Grimsend machte er dies auch und war schon kurz darauf aus dem Blickfeld entschwunden.

"Wer bist du?", stellte der Lockenkopf eine Gegenfrage und strampelte ein wenig mit seinen Beinen durchs Wasser. "Hör mal, wenn du hier heute noch wegkommen willst, beantworte meine Fragen, dann bist du sofort wieder weg.", meinte ich und rieb mir die Nasenwurzel.

"Harry. Harry Styles.", sagte er nun simpel. Erleichtert sah ich wieder zu ihm auf und begegnete seinem ablehnenden Blick aus klaren, grünen Augen. "Ich bin Louis. Tomlinson. Wie alt bist du?" "20." Also jünger als ich. Das war sowohl gut also auch schlecht.

Gut weil er dann einfacher zu beeinflussen war, schlecht weil er somit auch noch sehr unerfahren war.

"Ich bin 23. Hast du einen Freund? Oder eine Freundin?", stellte ich die nächste Frage und setzte mich dabei auf die morsche Schiffsreling. "Ehm... Nein?", sagte er doch es klang wie eine Frage. "Warum willst du das wissen?"

Unruhig schlug mein Fischschwanz und hielt mich an Ort und Stelle während ich nachdachte. Immer mehr Hinweise darauf dass wir zusammengehören könnten bewahrheiteten sich. Er war jünger, singel, aber immernoch ein Mensch!

Vira konnte sich doch auch mal irren, oder? Wenigstens dieses eine Mal. Nervös strich abermals durch meine Haare. Ich wusste dass meine Hoffnung vergebens war, alles sprach auf die Wahrheit hin.

"Hey! Noch da?! Ich will wieder nachhause, ich hab dieses komische Spiel jetzt lang genug gespielt!", nörgelte Harry und rüttelte entnervt an dem Seegras das ihn hielt. Er käme sowieso nicht los, aber wenn er meint.

"Hör mal wir haben hier ein wesentlich größeres Problem als einfach nur dein Generve!", schnauzte ich mit erhobener Stimme, woraufhin er endlich schwieg. Der Strudel meiner Gedanken wir alte alles in meinem Kopf durcheinander und immer mehr negatives kam auf. Nichts positives.

"Hallo, Ähm Louis?", fragte plötzlich ein leises Stimmchen und ich edte mich so dessen Richtung um. "Was?", wollte ich bemüht ruhig von dem blauen Fisch wissen der mich vetängstigt anstarrte. "Ähm Botschaft von Liam."

Nun wandte ich mich ganz zu dem Tier um. Liam würde nicht stören wenn es nichts wichtiges wäre. "Was ist?" Stootend sah der junge Fische zwischen mir und Harry hin und her. "Er sagte dass der Oberweltler zurück muss, da anscheinend seine Freunde ihn vermissen."

Gut ich beschloss Harry einfach zurückzuschicken, ihm zu sagen dass er alles was er hier gesehen hat vergessen soll und normal weiterleben. Jedes Band löst sich früher oder später auf. Genau das machte ich nun auch. Ich löste seine Fesseln.

"Geh. Vergiss das alles. Leb einfach normal weiter.", empfahl ich und deutete auf fördernd nach oben. Der Junge schaute mich eine Weile undefinierbar an, schwamm dann jedoch nach oben.

Niall Pov

Ich saß mal wieder in meinem Zimmer rum. Harry war weg, schon seit Stunden und Sean hatte eben angerufen, dass er heute nicht kommen würde, da es einige Probleme auf unserer Farm gegeben hätte. Aber kommen und helfen durfte ich auch nicht.

Auch wenn es unsinnig war, weil er es eh nicht zu schätzen wusste, ich machte mir Gedanken ob es Harry gut ging. Warum war er noch nicht zurück? Es war stockfinster. Hatte ich ihn zu sehr aufgeregt?

Die laute Klingel der Haustür ließ mich aufschrecken, vom Bett aufspringen, kurz schwarz sehen weil ich zu schnell war und dann die Treppe hinunterspringen. Hoffentlich war das Harry. Wobei... wer sollte sonst hier klingeln?

Stürmisch riss ich die Tür auf und wollte freudig Harrys Namen rufen, als ich registrierte dass der Mann der vor mir stand gar nicht Harry war. Weich aussehende schwarze Haare, ein umwerfendes Lächeln und blitzende braune Augen standen vor mir und warfen mich völlig aus der Bahn.

"Oh, Zayn, oder?", stotterte ich nur und kratzte mich am Nacken. Ich war nervös. "Jap, kann ich rein?", grinste er und flashte mich mit seinem unglaublichen Lächeln. "Eh...ehm... Harry ist aber nicht da.", meinte ich stockend und schaute auf meine Füße.

"Eigentlich...", er kam mir näher und ich roch seinen betörenden Duft der mich völlig vernebelte. Ein Finger legte sich an mein Kinn und drückte sanft meinen Kopf hoch. "Wollte ich zu dir.", beendete seine samtige Stimme den Satz als unsere Augen sich trafen.

Hin und weg von ihm bekam ich gar nicht mit, wie er mich behutsam rückwärts schob, schließlich die Tür schloss und mich in die Küche schob. Dort sah er sich kurz um, griff dann jedoch gezielt in einen Schrank und holte zwei Gläser raus. Er kannte sich hier besser aus als ich.

Zusätzlich holte er noch eine Flasche Cola, aus dem Kühlschrank Eis und zwei Schüsseln. Verwirrt was er vorhatte, folgte ich ihm raus auf die Terrasse, wo er bei der Tischgruppe einen Stuhl zurückzog, mir deutete sich daraufzusetzen und anschließend gegenüber von mir Platz nahm.

Ganz Gentleman-like schenkte er mir Cola ein und stellte mir eine Schüssel mit Eis hin. Einen Löffel bekam ich ebenfalls. Zayn vor mir schob sich seinen Löffel mit Eis bereits in den Mund und musterte mich dabei.

"So, Niall. Wahrscheinlich fragst du dich jetzt warum ich hier bin." In der Tat, das tat ich.

Darkblue Ocean-Larry/ZianiamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt