Kapitel 23

267 20 1
                                    

Izzi saß mir lächelnd gegenüber.
Im Restaurant war es schön, es war eher klein und das Licht war eher gedimmt. Man könnte fast schon sagen, das es ein bisschen romantisch war.
"Feeeliixx?", fragte Izzi langgezogen.
"Ja, izzi?", antwortete ich und sah ihn an.

Er hatte dieses Lächeln auf den Lippen, er war glücklich.
"Was machen wir morgen?", fragte er mich.
"Ich weiß nicht, wir können ein wenig in die kleine Stadt gehen und Abends dann zum Strand, so wie wir es immer machen.", sagte ich ihm.
"Vergiss nicht, das wir morgen laufen gehen"sagte er, aber sprach dann noch weiter:,,du willst immernoch jeden Abend zum Strand gehen und dir den Sonnenuntergang ansehen?"
"Jaaaa! Das ist faszinierend. Du weißt gar nicht wie besonders so ein Sonnenaufgang ist. In Köln kann ich das nie so richtig genießen, weil ich so viel zu tun habe und sowas.. Versuch auch mal einen Sonnenaufgang so zu schätzen.", sagte ich dann.

Er antwortete nicht, da die Bedienung gerade kam.

"Hier haben sie die Karte, uhm wissen sie schon was sie trinken wollen?", fragte sie.

Izzi sah rüber zu mir und ich nickte ihm zu.
"2 Cola, bitte", sagte er.
Dann sah er mich fragend an und ich nickte. Dann wurde sein Lächeln eher zu einem triumphierenden Grinsen.
Dann ging die Bedienung wieder.

Wir nahmen uns die Karten und schlug sie auf.

......
109. Spaghetti Bolognese
110. Spaghetti Carbonara
111. Napoli

PIZZA

112. Pizza Margarita
113. Pizza mit Schinken
114. Pizza mit Salami
....

Ich hatte mich schon entschieden, ich nahm eine Salami Pizza, wie... fast immer

Ich sah zur Karte hoch.

"Und was nimmst du Herr I doppel zi?
"Ich nehme ein Schnitzel.... dich frage ich erst gar nicht, eine Salami Pizza?",fragte er lachen.

Ich nickte.

"Du hast dich echt nicht verändert.", sagte er Kopf schüttelnd.


"Izzi? gehen wir noch zum Strand?"
Er lief neben mir und sah hoch zu mir, dabei rümpfte er seine Nase, weil die Sonne noch leicht schien.
"Von da aus kann man die Sonne wohl am besten sehen.", vervollständigte ich meinen Satz.
"hmmm, ja", brummte er verträumt.
Ich nahm seine Hand und fing an zu laufen.

"Felix, nicht so schnell, ich komme nicht hinterher.", sagte Izzi, den ich hinter mir her zog.
Ich lief etwas langsamer.

Wir saßen auf einer Düne und sahen zur Sonne.
"Du hast Recht, so ein Sonnenuntergang ist wunderschön, man sollte ihn wert schätzen.", sagte Izzi und sah mich an

Ich nickte nur und sah wieder auf das Meer.

Izzi holte mich gerade aus meiner Traumwelt:,,Wann gehen wir morgen laufen?"

"Wann willst du denn los?", fragte ich ihn.
"eh, am liebsten um 5 Uhr.", sagte er Ironisch.

"Okay, das machen wir, ich suche nachher noch eine schöne Route aus.", sagte ich ernst.

"Ehm, Felix, das ist nicht dein Ernst oder? also ich meinte es nicht ernt.", sagte er unsicher.
"Doch, doch, morgen um 5, dann bekommen wir den Sonnenaufgang vielleicht noch mit.", lachte ich.

"Du bist unmöglich.",sagte Izzi leicht kichernd

"Ich weiß", grinste ich ihn an.

Dann legte er seinen Kopf auf meine Schulter.

Dann sah ich runter und grinste ihn an.

"Legst du bitte deinen Arm um mich Felix?", sagte Izzi gespielt beleidigt.
"jaja", lachte ich und tat was er sagte.

------

Wow, ich lebe.
Hm, ich bin irgendwie nicht mehr so zufrieden mit der Geschichte. Hat man vielleicht gemerkt, da jetzt länger nichts mehr kam.

Eigentlich möchte ich mehr etwas mit freien Personen machen, wo ich mir mehr ausdenken kann, aber ich werde die Geschichte für euch weiterschreiben, also wenn ihr sie noch lesen wollt.

Ich werde versuchen die nächsten Kapitel länger und schöner zu gestallten, das ist jetzt okay, aber ich will es so schön es geht, aber ich denke die Geschichte wird nicht mehr lange gehen.

Ich hoffe ich melde mich bald wieder, bis dann <3

Achso, Feedback wäre ganz cool! <3



Nur Freunde? {Dizzi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt