Rache ist nass

121 8 4
                                    

Ich falle. Das Seil schneidet sich in meinen Hals und schnürt mir die Luft ab. Und ich lande unsanft auf dem Boden. Vollkommen verwirrt stehe ich auf. Die Schlinge des Seils hängt schlaff um meinen Hals. Neben mir landet jemand auf dem Boden und eine Wolke Staub wird aufgewirbelt. Jemand drückt mir etwas auf den Kopf, was sich als mein Hut herausstellt. "Also wolltest du dich tatsächlich aufhängen lassen. Also ich muss schon sagen, ich bin enttäuscht." "Flavio!" Er grinst mich an und reicht mir meinen Säbel. "Wie seid ihr.... Was habt ihr... Hä?" Er muss lachen. "Klären wir das später, okay?" Ich nicke und ziehe meinen Säbel aus der ledernen Scheide. Als wir unter dem Podest hervorkommen, geht es schon drunter und drüber. Die einfachen Leute sind geflohen oder drängen sich an die Hausmauern, weil sie nicht mehr wegkönnen. Alle Durchgänge sind von Soldaten abgeschlossen worden. Andere kämpfen mit Piraten, einige mit Säbeln, andere sind mit Gewehren bewaffnet, die allerdings aus irgendeinem Grund nur Schall und Rauch produzieren. Auf der Tribüne der Befehlshaber herrscht das reinste Chaos. Lord und Lady werden evakuiert und schleunigst in Sicherheit gebracht, Admiral Zwerg brüllt Befehle. Er hat noch deine Kette. Ich renne auf die Tribüne zu, keiner bemerkt mich. Kurz bevor ich ankomme, schaut der Admiral zu mir und seine Augen weiten sich vor Schreck. Doch nur für eine winzigen Bruchteil einer Sekunde, dann greift er zu seiner Waffe. Wir sind dir einzigen auf dem Podest. "Gib mir meine Kette.", fauche ich ihn an. "Hol sie dir." Ich gehe in Kampfposition, er ebenfalls. Unsere Klingen kreuzen sich. Für einige Momente passiert nichts. Dann greife ich an. Unsere Klingen blitzen auf, ich greife immer wieder an, benutze verschiedene Taktiken, versuche eine Schwachstelle zu finden. Er ist gut, das muss man ihm lassen, allerdings wird er auf Dauer nicht durchhalten. Außerdem ist er verwirrt, weil ich mit links kämpfe. Das wird ihn allerdings nicht lange aufhalten. Ich steige nach hinten, er kommt hinterher, ich pariere seinen Schlag und streiche blitzschnell über seinen Oberschenkel. Er flucht, als sich die Klinge durch Stoff und Haut frisst und die Uniform mit Blut getränkt wird. Ich grinse und bin kurz unkonzentriert. Großer Fehler. Die Klinge des Admirals erwischt mich am rechten Arm. Ausgleich. Ich konzentrieren mich wieder und greife wieder an. Die Säbel singen, wir tanzen über die Tribüne, die mittlerweile vollkommen leer ist. Was auf dem Platz vor sich geht, wo ich vorhin fadt gestorben bin, sehe ich nicht. Es existieren nur noch der Admiral, unsere Waffen und ich. Wieder schnelle ich nach vorne, den Admiral gelingt es nur haarscharf, den Hieb zu parieren. Er wird müde. Allerdings hat er auch ausgeglichen, dass ich mit links kämpfe. Wir tauschen weiter Schläge aus, ich dränge den Admiral zum oberen Ende der Tribüne. Dahinter geht es gut fünfzehn Meter eine Klippe hinunter. Noch ein Schlag und noch einer. Dann stolpert der Admiral, aufgrund der Wunde am Bein und bleibt keine zehn Zentimeter vom Rand entfernt liegen. Ich halte ihm den Säbel an die Kehle. "Gib mir die Kette" "Nein" Ich schneide ihm am anderen Oberschenkel auch ins Fleisch. "Gib mir die Kette" "Niemals" Jetzt er Oberarm. Er stöhnt auf. "Die Kette!" Er greift in seine Jackentasche, zieht die Kette hervor - und wirf sie über die Klippe. Meine Augen werden groß. Ich schmeiße Hut und Säbel weg und springe hinterher. Ich will diese verfluchte Kette wieder. - Wieso? - Weil sie von Flavio ist. - Ja und? Das hat dir bis jetzt nur Schererein eingebracht. - Ich will sie trotzdem wieder. - Verfluchte Liebe, echt. Ich falle dem Wasser entgegen. Die Kette ist ein paar Meter vor mir. Ich strecke meinen Arm aus, um sie einzufangen. Ich erwische das Band und halte es fest, während ich ins Wasser eintauche. Au! Das tut weh. Ich tauche wieder an die Oberfläche und schwimme zu den Klippen. Der Stein ist voller Löcher und ich ziehe mich hoch, immer noch mit der Kette in der Hand. Als ich einen halbwegs stabilen Stand gefunden habe, nehme ich die Kette zwischen die Zähne, um beide Hände zum klettern zu haben, weil ein Arm sowieso schon verletzt ist. Nach kurzer Zeit - die Klippe ist wirklich sehr löchrig - bin ich wieder oben angekommen, triefend vor Meerwasser. Ich setze meinen Hut wieder auf, nehme den Säbel in die Hand und wende mich Admiral Zwerg zu. Der liegt immer noch dort, wo ich ihn zurückgelassen habe und grinst wie blöd, aber man sieht ihm an, das er Schmerzen hat. Ich gehe zu ihm hin. Eigentlich sollte ich ihn jetzt töten, ihm einfach die Kehle durchschneiden. Gnädig sein. Aber seit wann sind Piraten gnädig. Ich schubse ihn mit meinem Stiefel so lange, bis er über die Klippe fällt. Er sagt nichts, kein Flehen, kein Jammern, kein Garnichts. Er schreit nicht einmal, als er über den Rand fällt. Soll er elendiglich ertrinken. Ich höre ein Platsch. Ach Nati, du hast ja so recht. Der Adrenalinkick lässt langsam nach und die Wunde an meinem Arm fängt zu schmerzen an, während ich mich umschaue. Überall liegen tote oder verwundete Soldaten, Piraten schneiden den letzten die Kehle durch, der ganze Platz ist mit Blut getränkt. Sara und Flavio kommen auf mich zugelaufen. Schnell nehme ich die Kette aus dem Mund und lasse sie in meinem Ärmel verschwinden. Was würden die denken, wenn sie wzssten, dass ich nur wegen einer Kette eine Klippe runtergesprungen bin? "Oh mein Gott, Natalia! Esistsotolldichwiederzusehen. Gehtesdirgut? WasistdennmitdeinemArmpassiert? Wiesobistduwaschelnass?", sprudelt es aus Sara hervor. Ich muss lachen. "Jetzt hol erst mal tief Luft. Ja mir geht es gut, das am Arm ist nichts, ich war kurz baden und es ist auch schön dich wiederzusehen." Sara umarmt mich fest, was mir ein Stöhnen entlockt, als sie meinen Arm berührt. "Das am Arm ist also doch etwas." Ich nicke leicht unf schaue zu Flavio. Der mustert mich seltsam, sagt aber nichts. "Komm schon, wir gehen zum Schiff und schauen uns das an deinem Arm mal an." Wieder nicke ich leicht und lasse mich von Sara mitziehen.

____________________________________
Hii, ich weiß, dieses Kapitel ist leicht superheldenmäßig, das hatte ich eigentlich nicht so geplant.
Bitte unbedingt lesen!!!!
Noch etwas, ein freund hat mich darauf hingewießen, dass der titel irgendwie nicht ganz passt, daher eine frage an euch: was würdet ihr als neuen titel vorschlagen?
Habt ihrs gelesen? Danke!

Ansonsten genießt die letzten Ferientage und habt einen guten schulstart (falls ich bis dahin nicht mehr updaten sollte)
Tinti

Fluch der Liebe - Die Geschichte eines PiratenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt