26. Kapitel

3.7K 271 3
                                    

Schnurstracks bewegte ich mich in Richtung Brianna's Gemächern.
Vor der Tür stand keine einzige Wache und ich trat ein.
Kaum etwas befand sich noch in dem Raum.
Nur noch ein kleiner Schminktisch und ein paar Stühle.Sonst nichts.
Ich war völlig ratlos.
Wo könnte sie denn sonst sein?
Ein Wache ging an mir vorbei und ich sah meine Gelegenheit.
,,Wo ist Prinzessin Brianna?"
fragte ich mit tiefer Stimme und hielt die Wache am Arm fest.

Er schaute mir kurz in die Augen und sagte dann mit komischer Stimme:
,,Prinzessin Brianna wohnt mit ihrem Mann in den neuen Königsgemächern.Übermorgen findet ihre Krönung statt."
Mit diesen Worten erinnerte ich mich wieder an den Tag, an dem ich in das kleine Dorf geflogen war.
Und wo ich von Brianna's und Lucian's Heirat erfahren hatte...
Ein Schmerz durchfuhr mein Herz und es krampfte sich zusammen.
,,Ich werde jetzt gehen,"meinte ich mit weiterhin starker Stimme.
Die Wache sah mich nochmal kurz an und ging dann weg.
Auch ich setzte mich in Bewegung und steuerte in Richtung König Henry's Gemächer zu.
Natürlich wollte ich nicht zu ihm, doch ich kannte mich daran orientieren, denn alle Königsgemächer lagen in einem Gang und König Henry's fing damit an.

Als ich endlich ankam lief ich erstmal an allen Türen vorbei und suchte nach einem Rosenkranz.
Denn in unserem Königreich legten wir immer einen Rosenkranz vor die Tür der frisch verheiraten Paare.
Endlich fand ich eins und klopfte mit meinem sehr schnell schlagenden Herzen an.
Schnell stellte ich mich wieder auf meine tiefe Stimme ein:
,,Hallo Prinzessin Brianna und Prinz Lucian, ich wollte ihnen eine Nachricht überbringen."
Man hörte kurz Schritte und dann würde auch schon die Tür halb aufgemacht.
Vor mir stand ein halb nackter Lucian.
Und mein Bauch machte einen Purzelbaum.
Er musterte mich und ich verbeugte mich schnell und tief.
,,Mein Prinz,"
begrüßte ich ihn.
,,Erhebe dich, Wache.Was willst du?"
Ehrlich gesagt, wusste ich jetzt nicht, was ich jetzt sagen sollte, um mit Brianna allein sprechen zu können.
Ungeduldig schaute er mich an.
Da ich nicht wusste, was ich tun sollte, holte ich blitzschnell das lange Schwert aus dem befestigten Gurt und hielt es ihm an die Kehle.
,,Ich muss mit der Prinzessin sprechen!"knurrte ich ihn leise an und kam ihm näher.
Natürlich wollte ich ihm nichts tun, aber irgendwie musste ich doch mit ihr sprechen.
Und ich konnte mich ihm nicht zeigen, ich wollte Abstand und das blieb auch so.
Andererseits konnte ich und wollte ich ihn nicht verletzen.
Er würde sie nämlich nicht allein lassen.Plötzlich hörte ich Brianna's Stimme:
,,Lucian?Ist alles gut da draußen?"
Bevor er antworten flüsterte ich mit meiner wirklichen Stimme:
,,Ich will mit ihr allein sprechen.Bitte lass mich mit ihr allein."
,,Elaine?"hauchte er.
Ich nahm den Helm ab und sah ihn bittend an.
Mal wieder waren unsere Lippen nur Zentimeter von einander entfernt und ich sah in seinen
Augen ein unbeschreibliches Gefühl.
So als...
Man hörte dass Brianna aufstand und schnell entfernet ich mich von ihm.
Bevor sie kam, sagte ich noch leise:
,,Sie soll nicht wissen, dass wir uns schon kennen."
Er nickte widerwillig und Brianna öffnete die Tür ganz und erblickte mich.
,,E...Elaine?"
,,Hey,"sagte ich und lächelte sie an.
Sie hatte sich kaum verändert, ihr langes dunkelbraunes Haar reichte ihr bis zur Brust und ihre ebenfalls hellbraunen Augen leuchteten erstaunt auf.
An ihren Wangen liefen urplötzlich große Tränen entlang.
Schweigend nahm ich sie in dem Arm und auch in meinen Augen bildeten sich Tränen.
,,Es ist so schön dich wiederzusehen, Elaine,"meinte sie mit tränenerstickter Stimme.
,,Brianna, es geht um deinen Bruder..."meine Stimme brach ab und ich schluchzte laut auf.
Sie ging mit mir und Lucian zu einem großen Tisch und wir setzten uns auf die Stühle.
,,Er...Er ist tot,"schluchzte ich und sah sie an.
Neben mir spürte ich Lucian's sorgenvollen Blick.
,,Was...Was ist passiert?"fragte sie mit zittriger Stimme.
Nun begann ich ihr alles zu erzählen.
Von dem Punkt an, an dem ich mithilfe von William floh bis zu dem Tod ihres Bruders.
Bloß Lucian ließ ich aus.

,,Hör zu, Brianna.Ich weiß ob ich mich nochmal hierher wagen kann.Es ist zu gefährlich.Du hast ja Prinz Lucian zu deiner Sicherheit.Ich hoffe wir werden uns wiedersehen."
Schnell umarmten wir uns und Brianna ging in ihr Bad.
Schon wieder wollten mir Tränen in die Augen steigen, doch ich drängte sie zurück und setzte eine versteinerte Miene auf.
,,Elaine...,"begann Lucian
,,Machen wir es nicht komplizierter als es schon ist,"
sagte ich mit harter Stimme und bewegte mich wieder in Richtung Tür.
,,Elaine!Ich weiß das ich du etwas für mich empfindest!"Ruckartig drehte ich mich um und funkelte ihn an.
,,Und selbst wenn?Ich will nicht noch einen Menschen, für den ich etwas empfinde verlieren!"schrie ich ihn jetzt schon fast an.
Ohne auf eine Antwort zu warten, setzte ich mir wieder den Helm auf und stürmte nach draußen.
Als ich kurz davor war wieder durch das große Burgtor zu gehen, ertönte eine tiefe Stimme in meinem Kopf:
,,Wir sehen dich und wir werden dich holen und töten, Drachenmädchen."
Suchend sah ich mich in der Menschenmenge, die immer kleiner wurde um.
Ich entdeckte nichts und dachte ich hätte es mir nur eingebildet.
Plötzlich hörte ich einen lauten Gong.
Sofort würde mir klar, dass sie die Wache gefunden hatte.
Schnell rannte ich aus dem Tor und versteckte mich hinter dem nächstgelegenen Baum.
Dort schlüpfte ich aus den Sachen und verwandelte mich fast sofort.
Dann erhob ich mich in die Lüfte und wollte nach Hause fliegen.

------
Hey Leute,
Also das am Anfang soll Brianna darstellen.

LGEure LottiPs:
Bitte kommentiert oder Votet.:)

Die Augen des Drachen - Erwacht (in Überarbeitung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt