1.Kapitel

63 8 0
                                    

Laureens pov.

Das klingeln meines Weckers riss mich aus meinem Schlaf.
Uff wie ich es hasste morgens auf zu stehen! Also ein Frühaufsteher war ich garantiert nicht.
Blind tastete ich nach diesem schrecklichen Ding, was mich wach gemacht hatte, um es auszuschalten.
Seufzend warf ich meine schöne warme Decke zur Zeit, um mich für die Schule fertig zu machen.
Wer hat eigentlich erfunden das Schule so früh morgens ist? Und Montag ist auch noch! Montags aufstehen ist wohlmit die schlimmste Sache, die man immer wieder tun muss.
Mit noch halb geschlossenen Augen lief ich ins Bad, um mich zu Duschen.
Au, war der Schrank schon immer da?
Morgens war ich echt für nichts zu gebrauchen. Ich hasste morgens und mein Gleichgewicht lag morgens sogar im Minusbereich.
Naja, auf jeden Fall tat jetzt mein Zeh weh, da ich gegen den Badezimmerschrank gelaufen war.
Ich gehörte wohl zu der Gruppe "Extreme Morgenmuffel" und das mir auch noch Schule bevor stand,  machte mich nicht gerade fröhlicher.

Nachdem auch das Duschen und Anziehen und naja alles was dazu gehörte, geschafft war ging ich runter in die Küche. Wenn ich morgens nichts zu Essen bekam, war ich eine Furie.
Am Tresen stand schon meine Mom Susanne. Mit einem Kaffee in der linken Hand und mit der rechten Hand am Handy.
Tja und da sagt man, dass die Jugend nichts außer ihr Handy im Kopf habe.
"Guten Morgen Schatz." sagte sie während sie ihr Handy wegsteckte und mir stattdessen ein Brötchen gab.
"Guten Morgen Mom" kam es nun auch von mir, was man nicht so richtig verstand, da es in einem Gähnen übergegangen war.
Ich gab ihr ein Kuss auf die Wange, schnappte mir meine Schlüssel und meine Tasche und ging aus der Haustür. Natürlich sagte ich vorher noch Tschüss.
Man ich sollte echt nicht immer so trödeln.

2 Minuten vor Stundenbeginn kam ich an der Schule an.
Von weiter hinten konnte ich schon eine kleine junge Frau mit braunen Locken auf mich zu gehen sehen.
Das war unverkennbar meine beste Freundin Alex. Ihre richtiger Name ist Alexandra, aber da sie diesen Namen verabscheute nannten sie alle nur Alex.
Alex umarmte mich kurz, als sie auch schon anfing zu reden. Der kleine Wirbelwind vor mir hörte nie auf zu reden.
Manchmal nervte das schon ein bisschen, aber ich hab sie trotzdem total doll lieb. Es ist nun mal ihre Art.
Ich selber war gerade viel zu müde um zurede, deswegen gab ich nur ein paar zustimmende Laute von mir.
Sie piekste mir in die Seite und zeigte in eine Richtung. Ich HASSTE es, wenn man mir in die Seite piekste. Aber heute hatte ich keine Lust auf eine Diskussion, deswegen folgte ich ganz brav ihrem Finger. Sie zeigte auf Luke.
Ich glaube ich wusste mehr über Luke, als er über sich selbst wusste. Dank Alex. Alex war von oben bis unten in Luke verschossen.
"Gehen wir zu ihm rüber?" Alex guckte mich mit einem Blick an, was wohl wie Hundeaugen aussehen sollte. Aber so sah es absolut nicht aus. Es sah aus wie ein sterbender Frosch.
Durch diesen Blick bekam sie auch keine Antwort von mir, da ich anfing zu lachen.
Gespielt beleidigt ging sie davon. Ich schüttelte meinen Kopf, ging aber doch hinter ihr her.
Fünf Meter vor Luke ertönte die Schulklingel.
Tja, das Schicksal meinte wohl einen Strich durch die Rechnung von Alex zu machen. Okay vielleicht war es auch nur die Zeit, aber das andere klang viel schöner.
Luke ging mit seinen Freunden in das Schulgebäude. Genau das wollte ich mehr oder weniger auch tun, aber eine gewisse Alex wollte nicht einsehen, dass sie nicht zu Luke konnte. Hoffnungslos verliebt.
Ist ja auch schön und gut aber vom rum stehen wird das auch nicht besser.
Ich:"Willst du da jetzt noch die ganze Zeit stehen oder kommst du mit rein? Wir können uns ja in der Pause zu ihm setzen."
Damit gab sie sich zufrieden und zusammen gingen wir zur ersten Stunde. Erdkunde, natoll.

Woohoo das erste Kapitel ist geschafft.
Ist die länge so gut?

Ich widme mein erstes Kapitel Jenny_nee sie ist eine von meinen Freunden, die mich dazu überredet hat eine Geschichte hoch zu laden. :)

Hoffentlich gefällt es euch♡

Eure 1D vernarrte Fee♡ :)

Puzzleteile | *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt