Laureens pov.
Johanna kam nach langer Zeit wieder. Wie lange brauchte die denn um Schokolade zu kaufen?
Und warum grinst sie so?Aber bevor sie überhaupt etwas sagen konnte, begang mein Handy an zu klingeln. Schnell ging ich in die angrenzende Küche um zu telefonieren. Wer mich anrief? Alex. Ja, Alex. Sie hatte mich den Tag bevor ich nach London geflogen war die ganze Zeit ignoriert und jetzt rief sie mich an. Was wollte sie? Ich würde es wohl gleich erfahren.
(Telefonat: Laureen=L, Alex=A)
Ich nahm mit ein paar zweifeln, ob es wirklich gut durchdacht war, ab. Ich blieb still. Alex sollte anfangen zu reden.
A: Hallo...
Es war leise und zögernd.
L: Hey.
A: Geht es dir gut?
L: Alles bestens und bei dir?
A: Nein... Laureen wieso bist du jetzt weg? Ich brauche dich hier.Ihre Stimme brach. Was war los mit ihr? Sie weinte so gut wie nie.
L: Was ist passiert?
A: Luke.
L: Was ist mit Luke?
A: Er hat alles nur gespielt Lau. Alles. Er kam heute zu mir und hat mir das mit dir und ihm erzählt. Und ich habe echt gedacht das ich eine Chance gehabt hätte.
L: Aber das liegt doch nicht an dir, das liegt an Luke.
A: Und an dir.
L: Alex, ich kann auch nichts für Lukes Verhalten.
A: Ja ich weiß...Es war wieder still, jeder war in seinen eigenen Gedanken.
Kayla kam in die Küche hineingestürmt, mit einem riesen Lächeln im Gesicht. Vor Aufregung kam aus ihr kein verständlicher Satz heraus.
A: Lau?
L: Ja?
A: Ich-Alex redete zwar noch weiter, aber durch die aufgedrehte mittlerweile auf der Stelle hüpfenden Kayla verstand ich einfach kein Wort. Irgendwie macht mir ihr Verhalten angst. "Oah Kay jetzt verzieh dich. Ich telefoniere."
Kayla zog einen Schmollmund ging dann aber zurück zu Johanna.L: Entschuldigung Alex. Was hast du gesagt?
A: Ach ist nicht so wichtig.
L: Jetzt mal ernsthaft Alex. Ist alles okay? Außer das mit Luke. Du bist irgendwie komisch.
A: Und das merkst du durch das Telefon?
L: Hey du bist doch meine beste Freundin.
A: Ja. Beste Freundin. Lau?
L: Ja Alex?
A: Ich hab dich lieb vergiss das nicht ja?
L: Natürlich vergesse ich das nicht. Ich habe dich auch lieb. Ich freue mich dich wiederzusehen.
A: Hmh... ich mache jetzt Schluss ja Lau?
L: Okay.
A: Tschüss Lau und viel Erfolg noch. Ich hoffe wirklich ihr schafft das.
L: Danke, aber woher weißt du-
A: Tja wie gesagt ich bin halt deine beste Freundin. Mach's gut Lau.
L: Bye Alex.Und damit war die Leitung tot.
Also irgendwas stimmte da ganz und gar nicht, wenn ich wieder Zuhause war, würden Alex und ich uns mal richtig aussprechen.
Noch kurz starrte ich auf mein Handy, bis ich dann wieder zu den anderen ging.
"Na endlich." gab Kayla gleich bei meinem reinkommen von sich.
Beide lagen auf meinem Bett. Warum auf meinem Bett? Das war wie gesagt mein Bett. Ich musste mich wohl oder übel auf den Boden setzten, da sie ja auf MEINEM Bett saßen und damit kein Platz mehr für mich war."Also was ist jetzt so spannend das- Warte wo ist die Schokolade?" Jetzt war ich Diejenige die ein Schmollmund zog.
"Ja also die habe ich wohl... sagen wir mal fallen gelassen?" kam es kleinlaut von Jo. -.-
"Aber", setzte Kay an," wir haben dafür etwas viel besseres."
Abwartend sah ich die beiden an. Was kann schon besser als Schokolade sein?
DU LIEST GERADE
Puzzleteile | *pausiert*
FanfictionIch bin Laureen Fuchs. Bin 18 Jahre alt und komme aus Deutschland. Obwohl, genau genommen komme ich aus London. Und dies ist die Geschichte von meinen Freunden und mir. Aus Vergangenheit wird Gegenwart, aus Freundschaft wird Liebe, aus Kindern wer...