Laureens pov.
Nach dem Film und noch langen Gesprächen, hatten Kayla und ich beschlossen bei Johanna zu übernachten.
Jetzt am Morgen saßen wir zusammen am Tresen und redeten wieder.
"Sag mal Jo, wo gehst du eigentlich zur Schule?" fragte ich.
"Ich geh auch in eure Schule, bin aber in eurer Parallelklasse."
"Cool dann können wir zusammen zur Schule gehen."
*bei der Schule*
Kayla, Jo und ich betraten gerade den Schulhof als eine strahlende Elena auf uns zu rannte.
Elena:" Hey! Entscheidung das ich gestern so abgehauen bin, aber das war echt ein bisschen viel für mich das ich plötzlich noch eine Schwester habe."
"Psssst" zischte Kayla.
"WAS? Du hast noch eine Schwester? Wen?" Johanna war mal wieder ganz schön aufgedreht.
Elena guckte uns entschuldigend an.
Natoll.
Zögernd hob ich mein Hand. "Mich" gab ich noch dazu.
"Was? Woho das glaub ich jetzt nicht." kam von Jo.
"Beruhig dich mal" maulte Kayla.
Ich war wohl nicht der einzige Morgenmuffel.
Mein Blick glitt über den Schulhof, auf der suche nach Alex. Schließlich fand ich sie bei Luke stehen. Auch sie hielt nach jemanden ausschau. Ihre Blick blieb an meinem hängen. Aber nicht wie sonst kam ein lächeln in ihrem Gesicht auf, nein heute war ihr Blick irgendwie leer. Trotzdem kam sie zu uns rüber.
"Hallo Alex" versuchte ich freundlich zusagen, aber ich denke man konnte die Traurigkeit darunter hören. Warum war sie nur so abweisend zu mir?
"Hi" kam, sagen wir mal, weniger freundlich von ihr. Eher gar nicht.
"Ähm...okay...darf ich dir Kayla und Johanna vorstellen? Elena kennst du ja schon. Also die große Brünette ist Johanna, die beste Freundin von Kayla und Kayla ist die kleine Brünette neben mir, meine frühere beste Freundin."
"Hi" kam es wieder kühl von Alex.
Ich zog sie ein bisschen weg von den Anderen. So ging das ja nicht weiter.
"Mensch Alex! Was ist los mit dir?" ich war nahe am Rand der Verzweiflung.
"Was mit mir los ist? Gar nichts, rein gar nichts."
"So und jetzt nochmal die Wahrheit."
"Jetzt glaubst du mir nicht mal mehr oder was?"
"Alex jeder sieht das du was hast! Wo ist meine fröhliche Alex?"
"Deine", bei deine machte sie Gänsefüßchen in der Luft,"Alex gibt es nicht mehr."
"Warum?"
"Niemand brauch eine beste Freundin, die ihrer besten Freundin den Schwarm wegnehmen will und sie auch noch weiß, dass die beste Freundin in ihn verknallt ist!"
"Warte! Was? Ich will doch nichts von Luke! Wie kommst du auf sowas?"
"Ach ja?"
"Wer erzählt die sowas?"
"Hat dich nicht zu interessieren!"
"Natürlich! Es ist eine verdammte Lüge! Bitte glaub mir Alex. Wer will das du deine beste Freundin aufgibst? Wer ist dir so wichtig, dass-"
DU LIEST GERADE
Puzzleteile | *pausiert*
FanfictionIch bin Laureen Fuchs. Bin 18 Jahre alt und komme aus Deutschland. Obwohl, genau genommen komme ich aus London. Und dies ist die Geschichte von meinen Freunden und mir. Aus Vergangenheit wird Gegenwart, aus Freundschaft wird Liebe, aus Kindern wer...