~3~

781 36 12
                                    

"Zeichen? Da ist kein Zeichen an der Tür, ich hab sie erst letzte Woche streichen lassen." sagte Bilbo aufgebracht. "Da war ein Zeichen, ich habe es selbst angebracht." sagte der riesige Mann mit den langen Bart der wohl Gandalf hiess. "Bilbo Beutlin darf ich dir den Anführer unserer Unternehnung vorstellen. Thorin Eichenschild." sagte Gandalf. Thorin lief um uns herum und entdeckte mich. "Wer ist das Meister Beutlin? Eure Tochter?" fragte er und zeigte auf mich. "Nein meine bekannte sie ist von zuhause geflohen." sagte Bilbo und ich began erneut an zu weinen. "Shhhh Leila es is alles gut." sagte eine leise Stimme neben mir, es war Fili. "Was ist passiert das du fliehen musstest?" fragte ein weiss haariger Zwerg der wohl der älteste der Gruppe war. Ich schaute auf den Bode und sagte nichts. "Laila darf ich es sagen?" fragte Bilbo und ich nickte kurz. "Ihr Vater ist Alkoholiker und schlägt sie oft." erklärte Bilbo in knappen Worten. "Den Kerl schnapp ich mir wie kann er es wagen so ein zartes Wesen wie Laila zu schlagen." rief Fili laut und wollte losstürmen. Ich versuchte ihn zurück zu halten doch er war zu stark. Schon war er aus der Tür gestürmt und runter ins stille Dörfchen von Hobbiton.

Filis POV
Ich war gerade sauer, sehr sauer. Laila wird geschlagen von ihrem alkoholisierten Vater. Das lasse ich nicht zu und besonders nicht wenn sie sich nicht wehren konnte. Nachdem ich ihrem Vater eine klare Ansage gemacht hatte und er Laila wieder haben wollte drohte ich ihm mit dem Tod das er seine Tochter nicht wieder sehen wird. Lailas Vater protestierte doch ich hielt ihm ein Messer an die Kehle. "Lass Laila wo sie ist, sie will euch nicht wieder sehen, sie ist gerade glücklich in unserer Gesellschaft." sagte ich und lies das Messer runter. "Hatt Laila noch Sachen hier die ich mitnehmen kann für sie." fragte ich. Er nickte und lies mich herein, er führte mich in ein Mädchenzimmer wo Kleider lagen und auch ein länglicher Kasten stand. "Oh das ist Lailas Geige ihr ein und alles." sagte der Vater als ich den Kasten aufmachte und eine sehr schöne Geige aus Holz sah die dort drinnen lag. Ich packte alles was herum lag in einen Rucksack und nahm auch den Geigenkasten mit. Ich sagte dem Vater auf wiedersehen und er bat mich Laila zu sagen das es ihm leid tat. "Dafür ist es schon zu spät." sagte ich und verschwand zurück zu Bilbos Haus.

Lailas POV
Ich wartete ungeduldig an der Tür auf Filis Rückkehr. Es war bereits fast eine Stunde vergangen als ich aufgab und mich zu den anderen ins Esszimmer setzte. Irgendwann schlief ich ein und legte meinen Kopf auf Bofurs Schulter (die Zwerge hatten mir alle ihre Namen gesagt). Das leise Gemurmel störte mich nicht ich schlief einfach weiter.

Filis POV
Als ich das Haus erreichte hörte ich keinen Mucks doch als ich eintrat hörte ich Stimmen aus dem Esszimmer. Ich stellte den Ruchsack und den Geigenkasten neben meine Sachen und lief leise ins Esszimmer. Dort sah ich das Bilbo an der Tür stand und ich mich an ihm vorbei schob. "Und?" fragte Balin. "Hab ihm gesagt er soll sie in Ruhe lassen." sagte ich knapp. Ich schaute mich um und entdeckte sie schlafend auf Bofurs Schoß. Ich lief zu ihm hinüber und er reichte mir das zierliche Mädchen mit den schwarzen Haaren. Ich setzte mich zu Kili und hielt Laila fest im Arm die immer noch schlief, ich merkte wie sie sich fester an mich kuschelte. Kili lachte und ich schaute ihn böse an. "Sei blos ruhig." sagte ich zu meinem Bruder

The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt