~9~

390 20 0
                                    

Filis POV
"Laila meine güte was ist passiert?" fragte Bilbo. "Sie wurde von einem Ork angeschossen." erklärte ich und zeigte Bilbo die Wunde wo ich bereits den Pfeil heraus gezogen hatte, nur den Pfeilkopf hatte ich nicht herausbekommen da der Pfeil zerbrach als ich ihn heraus gezogen hatte. Langsam standen wir auf uns während Bilbo hinter uns war mit Nikolaus lief ich vor ihm und hielt Laila fest im Arm. Lange hingen wir einen schmaler Pfad entlang bis er sich weitete und ein Tal vor uns auftauchte. Ich nahm Lailas Hand und merkte das sie kühler wurde. "Laila? Laila bitte bleib bei mir, mein Schatz ich liebe dich." sagte ich. Ich schaute auf und sah Gandalf der besorgt zu Laila schaute. "Wir brauchen Elbische Heilkunst Herr Elrond kann ihr sicherlich helfen." sagte er und wir eilten den Berg hinunter ins Tal. Ich lief in der Nähe meines Bruders der sich dicht zu mir hielt und mit Gandalf vor uns. Wir erreichten einen Hof mit einer Treppe die nach oben führte. Wir blieben stehen und warteten, lange mussten wir nicht warten den bald erschien ein Elb. Er redete kurz mit Gandalf als plötzlich ein Horn erklang und eine Gruppe Elben erschienen die schnell zu Pferd waren. Thorin sagte ertwas und alle formierten sich um mich, Laila und Nikolaus. Bilbo stand vor mir nachdem Bofur ihn herein gezogen hatte. Ich hielt Laila fester und schaute grimig zu den Elben die sich um uns formierten. Ich strich Laila übers Haar und sah das sie kühler geworden war. "Gandalf." rief ich und Gandalf unterbrach sein Gespräch mit einem schwarz haarigem Elb. Ich ging zu ihm und Gandalf sah das es Laila schlechter ging. "Laila braucht Hilfe Elrond." sagte Gandalf zu dem Elb und er nickte. "Wir bringen sie zu meinen Heilern, sie werden sich um sie kümmern." sagte er und rief einen Elb herbei. Nach einem kurzen Wortwechsel nickte der Elb und wollte mir Laila abnehmen doch ich zog sie eng an mich. "Ich möchte bei ihr bleiben." sagte ich und der Elb schaute kurz zu Gandalf. "Fili bleib hier bei den anderen, die Heiler werden sich gut um dein Mädchen kümmern." sagte Elrond und ich reichte dem Elb nur wieder willig Lailas leblosen Körper nicht befor ich ihr einen Kuss gegeben hatte. Als Laila weg war trollte ich mich zu meinem Bruder der versuchte mich aufzumuntern doch es funktionierte nicht da ich mir sorgen um Laila machte. Zusammen mit den anderen Zwergen wurden wir erst in ein Zimmer und dann in einen Saal gebracht wo Tische und Sitzpolzter für uns bereit gelegt worden waren. Alle setzen sich hin, ich setzte mich zu Bilbo und Kili. Man brachte uns Essen dich ich aß nichts. "Komm schon Fee du musst was essen." sagte Kili neben mich doch ich schüttelte den Kopf. "Ich will nichts essen." sagte ich zu ihm. Irgendwann lies er mich in Ruhe und redete mit den anderen während ich stumm auf meinem Polster sahs.

Lailas POV
Als ich meine Augen aufmachte dachte ich sei tot. Alles um mich herum war so hell doch da sah ich eine Elbin neben meinem Bett sitzen. "Bin ich tot?" fragte ich sie uns sie schaute auf. "Nein bist du nicht, du hattest Glück im Unglück und dank des Zwerges lebst du noch. Er hat dich hier her gebracht ehe es zu spät war." sagte die Elbin. "Fili." murmelte ich und sie nickte. "Wo ist er ich möchte zu ihm." sagte ich und schlug sie Decke zurück. Die Elbin legte die Hände auf meine Schultrn und drückte mich zurück. "Ich werde ihn rufen lassen aber du musst im Bett bleiben." sagte sie und ich zog eine Schnute.

The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt