Lailas POV
Lange nach dem ich Fili aus den Augen verloren hatte sah ich das am Himmel lange Striche heran kam und als sie näher am geschehen waren sah ich das es die Adler waren. Erleichtert dachte ich daran das die Adler uns helfen würden und das taten sie auch. Ich schaute mich um und entdeckte Thorin der am Boden lag. Ich rannte zu ihm und kniete mich neben ihn. "Thorin." sagte ich und legte meine Hand auf seine Brust. "Laila gut das du da bist. Es tut mir leid was ich dir am Tor gesagt habe. Bitte verzeih mir." sagte Thorin und hustete kurz. "Nein es ist alles OK Thorin. Ich vergebe dir natürlich." sagte ich und began zu weinen. Thorin hob seine Hand und strich mir die Träne von meiner Backe. Ich senkte den Kopf als ich Schritte hörte und jemand sich neben mich setzte. "Thorin oh mist Thorin." sagte Bilbo. "Laila geh bitte zur Seite." sagte Bilbo und ich rückte an Thorins Kopf während Bilbo sich die Wunde an Thorins Brust anschaute. Ich schaute zu Bilbo und er begegnete meinem Blick. Als ich in Bilbos Augen schaute sah ich das es hoffnungslos war. "Ich möchte von euch in Freundschaft gehen." sagte Thorin und ich schüttele den Kopf. "Nein Thorin. Du gehst nirgendswo hin." sagte ich und strich über sein blutiges Haar. Thorin schüttelte den Kopf und schaute mich an. "Ich werde sterben das merke ich." sagte Thorin und ich began richtig zu weinen. "Laila weine nicht du hast Bilbo und deine beiden Kinder." sagte Thorin und legte seine Hand auf meine. Mit Tränen verschleierten Augen sah ich Thorin an und ich wusste das es nichts bringen würde seine Wunde mit athelas zu heilen. "Was ist mit Fili und Kili?" fragte ich. "Soweit ich weis ist Kili tot. Er starb irgendwo dort drüben. Bolg tötete ihn von hinten mit einem Schwert. Fili weis ich nicht ob er noch lebt, desswegen hoffe ich das du hier bleibst." sagte Thorin. Durch diese Nachricht weinte ich noch mehr. Kili war wie ein Bruder zu mir gewesen. "Lebt wohl Meister Beutlin kehrt zu euren Büchern und dem Sessel zurück. Pflanzt euren Baum und denkt an mich wenn ihr ihn anschaut." sagte Thorin und mir einem letzten Atemzug starb Thorin Eichenschild. Irgendwann hatte ich keine Tränen mehr die ich über den gefallenen Krieger vergiessen konnte. Ich stand auf und lief über das nun leere Schlachtfeld als ich Hufgetrappel hörte und mich eine weiche Nase anstupste. "Hey Niko." sagte ich und umarmte meinen Schimmel. Mary die am Sattel hing fing an zu weinen und so nahm ich sie aus ihrem Tuch und hielt sie im Arm. Ich hielt mein Adoptievkind einfach nur im Arm und weinte bis jemand mich in den Arm nahm. "Mädchen es tut mir so leid. Fili ist tot wir haben ihn bei Kili entdeckt." sagte Balin und ich weinte noch mehr. Der alte Zwerg umarmte mich und ich legte meinen Kopf auf seine Schulter. Wir liefen zusammen zurück und langsam schlossen sich auch die anderen Überlebenden der Gemeinschaft an. Alle ausser Bilbo den ich nirgendswo entdeckte bis ich Beorn, Gandalf und ihn sah die zusammen mit Thorins Leichnahm in den Berg kamen. Ich sah das die anderen Zwerge weinten, auch Dwalin den ich eigentlich als grummeligen Zwerg kannte hatte Tränen in den Augen.
DU LIEST GERADE
The Hobbit Eine unerwartete Liebesgeschichte
FanfictionDiese Geschichte hält sich an die Filme von Peter Jackson mit dem Buch von J.R.R Tolkin Laila ist ein junges Mädchen die gerne Abenteuer bestehen und neue Sachen erleben will. Doch dann verliebt sie sich und ihre Welt steht Kopf.