~25~

278 15 0
                                    

Bilbos POV
Wir hatten den Erebor erreicht. Thorin hatte mich auf die Suche nach dem Arkenstein geschickt und ich hatte ihn gefunden doch dabei hatte ich den Drachen geweckt den wir leider etwas pissig gemacht hatten. Smaug wollte sich rächen und war zur Seestadt geflogen ob wohl ich ihm gesagt hatte das er bitte die Seestädter verschonen sollte doch er hatte nicht gehört und war aus dem Tor gerannt und über die Einöde Richtung Seestadt geflogen. "Arme Laila ich werde das arme Kind nicht mehr wieder sehen." dachte ich und bekam eine Träne ins Auge.

Lailas POV
Wir hatten unsere Sachen gepackt und waren mit Sigrid, Tilda, Bain, Kili und Fili in din kleines Boot gestiegen um an ein rettendes Ufer zu kommen. Um uns herum brannte Seestadt. Tauriel hatte recht gehabt Smaug war gekommen und wollte die Stadt zerstören. Ich war gerade in Gedanken versunken als ich ein kleines Baby schreien hörte was total komisch war. Ich schaute mich um und entdeckte ein brennendes Gebäude aus dem das Geräusch kam. Ich sprang auf und hopste aus dem Boot ohne auf die anderen zu achten. "Laila, Lailaaa." schrien Fili und Tauriel doch ich ignorierte sie. Ich rannte weiter und erreichte bald das Gebäude. Die Tür stand offen was komisch war den als ich hinein rannte sah ich das das Dach brannte und in einer Ecke hockte eine alte Frau die in Lumpen gekleidet war. Ich lief zu ihr und sie schaute mich kurz an. Ich reicht ihr meine Hand und sie stand auf doch in dem Moment krachte über ihr das Dach an und ich schrack zurück. Die alte Frau hielt mir ihre Arme hin wo ein kleines Bündel drin lag. Ich nahm es und schaute die alte Frau an, als ich gerade etwas sagen wollte stürzte das Dach ein und begrub die alte Frau unter sich. Ich rannte raus und suchte nach etwas womit ich zum Ufer paddeln konnte.

Filis POV
Nicht schon wieder. Laila war schon wieder von mir gegangen, ich wusste nicht ob ich sie dieses Mal wieder sehen würde. Wir paddelten weiter und erreichten bald das Ufer des Langen Sees, von dort aus sahen wir wie der Drache erst in die Luft flog und dann mit einem lauten Knall ins Wasser fiel. Andere Seestädter hatten es geschafft und zusammen mit Trümmern paddelten sie durch das kalte Wasser. Ich schaute mich suchend nach Laila um doch ich sah sie nicht. "Wenn suchst du?" fragte jemand hinter mir. Ich drehte mich um und entdeckte Laila. "Laila." rief ich und wir umarmten uns. Nach einiger Zeit lies ich sie los und schaute sie lange an. Ihr langes schwarzes Haar war zerzaust und ihr Kleid hatte Rußflecken.

Lailas POV
Ich war dem Drachenfeuer entkommen. Ein kleines Boot was ich gefunden hatte war meine Rettung gewesen. Das Baby was mir die alte Frau vor ihrem Tod gegeben hatte lag schlafend in seinem Tuch was ich mir an den Körper geknotet hatte. Nach ungefähr einer Stunde erreichte ich das Ufer und kletterte aus dem Boot. Nach mehreren Minuten hatte ich die Zwerge gefunden und schlich mich an Fili. "Wen suchst du?" fragte ich ihn und er drehte sich um. "Laila." rief er und umarmte mich. Nach einiger Zeit in der wir eng bei einander standen lies er mich los und schaute mich von Kopf bis Fuss an, da fiel sein Blick auf das Baby. "Wo hast du den das Baby her?" fragte er mich. Ich erzählte ihm wie ich ins Haus gerannt war und die alte Frau mir das Baby in die Hand gedrückt hatte bevor sie vom Dach erschlagen wurde. "Und was willst du jetzt machen?" fragte Fili. "Ich nehms mit." sagte ich. Fili nickte und wir schauten nach den anderen die am Boot waren ausser Kili der bei Tauriel stand.

The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt