~4~

608 32 0
                                    

Am nächsten Morgen~ Lailas POV
Als ich aufwachte merkte ich das mein Kissen sich bewegte und als ich aufblickte sah ich das neben Fili auf dem Boden des Wohnzimmers lag. Ich lächelte und wusste sofort das ich mich bei Fili sicher fühlte. Ich stand vorsichtig auf und befreite mich aus Filis Armen. Ich schlich in die Küche wo ich Gräusche hörte. Als ich eintrat sah ich das Bombur und Ori bereits fleissig am Frühstück machen waren. Ich lief zu Ori und tippte ihm auf die Schulter. Er drehte sich um und lächelte mir zu. "Guten Morgen Laila." grüsste er mich und auch Bombur grüsste mich einem murmeln. "Kann ich euch helfen?" fragte ich scheu. Ori nickte und fragte nach Tellern die er mir Essen füllen wollte. Ich suchte kurz und fand mehrere Teller und auch Gabeln. Ich stellte alles auf den Tisch und verteile die Gabeln. Ori füllte die Teller mit Speck, Würstchen, Rührei und Toast. Ich nahm so viele Teller wie ich traten konnte und lief hinter Ori zu den jeweiligen Zimmern. "Bringst du einen Teller zu Thorin er schläft dort." sate Ori und zeigte auf eine Tür. Ich nickte und nahm den letzten Teller. Ich lief zu der Tür und hörte geschnarche auf der anderen Seite. Ich klopfte laut an und jemand grummelte etwas unverständliches. "Herein." hörte ich Thorin murmeln. Ich öffnete die Tür und sah das Thorin noch im Bett lag. "Guten Morgen." sagte ich scheu und kan ein paar Schritte näher. Guten Morgen." grüsste er mich etwas mürrisch und nahm mir den Teller ab. Er bedankte sich und ich lief wieder nach draussen. Ich lief ins Wohnzimmer und das das Fili schon wach war. Er sah mich kommen und grinste mich an. "Hab mich schon gefragt wo du hin bist." sagte er und ich schaute verlegen weg. "Na komm." sagte er und ich setzte mich zu ihm. Wir aßen zusammen und packten dann unsere Sachen. Das wenige was ich dabei hatte legte ich in meine Umhängetasche die ich immer bei mir trug. Es war ziemlich wenig Zeug was ich hatte und ich wusste das es nicht reichen würde. Ich sah das Fili mich fragend an sah und ich zeigte auf meine Sachen. "Hab zu wenig dabei." sagte ich leise. "Ich hab noch Sachen für dich." sagte Fili beruhigend zu mir. Er nahm mich bei der Hand und führte mich zur Tür wo ein Rucksack stand. Es war der alte Rucksack meines Vaters. Ich öffnete ihn und entdeckte mehrere Kleider von mir. Fili stand neben mir während ich kurz den Rucksack durchwühlte. "Danke." sagte ich und umarmte ihn. Ich packe meine Sachen aus der Umhängetasche in den Rucksack und packe etwas Essen hinein. Als wir nach draussen treten sehe ich das Nikolaus verschlafen bei den Ponys steht. Ich pfiff einmal kurz und er schaute auf um mich anzuwiehern. "Guten Morgen." sagte ich leise zu ihm. Während die anderen ihre Ponys sattelte wartete ich neben Nikolaus der mit gesenktem Kopf neben mir stand. "Sattelst du nicht?" fragte Nori. Ich schüttelte den Kopf und strich über Nikos Kopf. Ich schaute mich um und entdeckte das Bilbo nicht dabei war. "Wo ist Bilbo?" fragte ich Balin. Er zuckte mit den Schultern und ich nickte. Als alle fertig waren gab Thorin den Befehl zum Abmarsch. Ich sprang hoch, klammerte mich an Nikos Rücken und zog mich auf seinen Rücken. Meinen Rucksack hatte ich Fili gegeben der ihn mir reichte und ich ihn mir auf den Rücken hängte. Neben einander ritten wir den Weg hinter Thorin und Gandalf die ganz vorne waren.

The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt