~6~

607 31 0
                                    

Wir ritten bis es dämmerte und wir an einer Klippe hielten für die Nacht. Während Bombur kochte machten wir uns Lager für die Nacht. Ich lag in der nähe des Feuers während Fili in der nähe lag. Niko stand neben mir was er immer tat wen wir reisten und wir im freien übernachteten. Ich kraulte ihn an der Stirn was er sehr gern hatte. Irgendwann später kam das Essen und Niko legte sich in meine Nähe und ich konnte mich an seinen Körper lehnen. Während ich aß erzählten die anderen Geschichten von zuhause. Ich hatte keine zu erzählen da mein Vater mir nie eine erzählt hatte und Mutter es stehts meinem Vater überlassen hatte. Ich kuschelte mich an Niko und döste bald ein wachte jedoch auf als ich ein erschreckendes Geräusch hörte. "Was war das?" fragte Bilbo ängstlich bei den Ponys. Ich schaute ebenfalls zu Bilbo der aber zu Fili und Kili schaute die Wache hielten. "Orks." sagte Kili. "Orks?" fragten Bilbo und ich. "Kehlenschlitzer." sagte Fili was mir Angst machte. "Dutzende sind da draussen. Sie schlagen bei Morgengrauen zu. Kein Laut nur sehr viel Blut." sagte Kili und beide kicherten was mich zum weinen brachte. "Laila." sagte Bilbo und umarmte mich. Thorin schimpfte mit den Jungs während Bilbo bei mir stand. Irgendwann began Balin die Geschichte von Thorins Schlacht bei Moria zu erzählen die sehr spannend war. In dieser Nacht schlief ich wenig und am Morgen fing es an zu regnen. Ich hatte keinen Mantel dabei und somit wurde ich sehr nass bis Dwalin der grummelig, finster dreinschauende Zwerg mir einen seiner Mantel gab. Ich schlief ein wenig bis wir anhielten um zu campen. Wir waren bei einem verlassenen Bauerhof stehen geblieben obwohl Gandalf weiter wollte. Wir blieben und aßen bis Fili kam der auf die Ponys aufpasste und meldete das Troll in der nähe waren. Alle standen auf und ich folgte ihnen da ich nicht zurück bleiben wollte. Meine Freunde versuchten Bilbo zu helfen wurden jedoch alle eingefangen und in Säcke gepackt. Ich versteckte mich und wartete bis mir jemand von hinten den Mund zu hielt. "Nicht erschrecken ich bins." sagte Gandalf hinter mir. Ich schaute hoch und sah das bärtige Gesicht des Zauberers. "Wo warst du?" fragte ich ihn leise. "Erzähle ich dir gleich, zuerst retten wir die anderen." sagte Gandalf und ich nickte. Während sich Gandalf drum kümmerte holte ich die Ponys und unsere Sachen vom Lagerplatz. Bei Sonnenaufgang war ich zurück und sah das die Trolle versteinert waren. Schnell band ich die Ponys fest und befreite die Zwerge und Bilbo aus den Säcken. Nachdem alle befreit waren suchten wir nach einer Trollhöhle die Gandalf hier in der nähe vermutete. Bald fanden wir sie und Thorin ging mit Gandalf, Goin, Bofur und Nori hinein während die anderen draussen warteten. Ich sahs draussen und wartete während Fili und Kili bei den Ponys waren die etwas abseits standen.

Filis POV
Ich stand abseits der anderen mit Kili und bewachte die Ponys während mein Blick zu Laila wanderte die alleine auf einem Stein sahs. "Du magst sie?" fragte Kili von der Seite. Ich schaute zu ihm und sah das er grinste. "Was? Ja klar mag ich sie." sagte ich und schaute meinen Bruder böse an. Bald dannach kamen die anderen wieder und Thorin trug ein Schwert was er wohl gefunden hatte.

Lailas POV
Ich war fast eingeschlafen als Thorin und die anderen aus der Höhle kamen. Thorin hatte ein Schwert gefunden und die drei anderen trugen etwas zwischen sich. Bofur kam zu mir und reichte mir seine Hand. Ich nahm sie und sprang vom Stein zu ihm. Er drehte sich um und ich sah das die anderen einen Sattel aus braunem Leder mit einer roten Decke und eine Trense mit blauen Steinen. "Für mich?" fragte ich Bofur und er nickte. Ich grinste und umarmte Bofur, Gloin und Nori. "Danke." sagte ich und freute mich wie ein Honigkuchenpferd.

The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt