~19~

239 19 0
                                    

Lailas POV
Mir war kalt, der Nebel lies mich erschaudern als wir über den See fuhren. Fili schaute mich nicht an was ich komisch fand. Bilbo und ich hatte geredet und zusammen auf den Fässer gesessen. Plötzlich eilte der Kahnführer an uns vorbei und lief zu den anderen. "Schnell das Geld." sagte er doch Thorin schaute ihn nur böse an. "Wir geben es euch wenn wir die  Waffen und den Proviant bekommen haben." sagte Thorin. Der Kahnführer dessen Name Bilbo mir genannt hatte: "Bard" trat näher an die anderen und sagte etwas was ich nicht verstand. Bilbo sprang vom Fass und trat zu Thorin. Plötzlich schauten alle nach vorne und auch ich sah eine Stadt heran kommen. Wir hatten unser Ziel erreicht: Seestadt. Bard wollte uns hinein schmuggel wofür wir ihn bezahlt hatten und von dort aus wollen wir zum Berg. Bard befahl uns in die Fässer zu steigen doch mich bat er draussen zu bleiben. "Mit deinem Bein wird das schwierig." sagte Bard und Fili schaute much nur traurig an woraus ich verstand das er eifersüchtig war. "Fili ich liebe nur dich." flüsterte ich ihm zu und er schenkte mir ein kurzes Lächeln. Ich küsste ihn und er erwiederte den Kuss mit Leidenschaft. "Na los Meister Zwerg wenn ihr nicht gesehn werden wollt." sagte Bard und Fili setzte sich in das Fass neben meinem wo ich drauf sahs. Wir fuhren an den Stadtrand wo Bard den Kahn fest machte und mir befahl an Bord zu bleiben. Thorin grummelte etwas unverständliches und ich drehte mich zu ihm. "Vertrau ihm doch einfach." sagte ich zu Thorin und er schaute mich böse an. Ich drehte mich wieder um und guckte kurz in Filis Fass doch er schien zu schlafen. Bard kam zurück und hob mich von meinem Fass. "Da kommen Fische rein." erklärte er mir und ich nickte während er mich in eine alte Decke hüllte. Plötzlich platschten Fische in die Fässer und ich konnte die Zwerge fluchen hören. "Ich sage am Zolltor du währst eine Freundin von meiner Tochter Sigrid." erklärte Bard und ich nickte neben ihm während er zum Zolltor fuhr. Kurz befor wir einbogen hörte ich Dwalin. "Iih gitt ich stinke nach Fisch." sagte Dwalin und ich kicherte. "Pass bitte auf meine Waffen auf." sagte ich leise zu ihm und er grummelte. Da Waffen verboten waren in Seestadt hatte ich meinen Bogen mit dem Köcher und meinem Schwert Dwalin gegeben der alles bei sich trug. Bard trat kurz gegen das Tor und bat die Zwerge die Klappen zu halten. Wir hielten an und Bard redete mit dem Wächter der wohl ein guter Freund war. "Na wer ist deine hübsche Begleitung Bard?" fragte er als er mich sah. "Das ist Laila aus dem Waldlandreich sie möchte meine Tochter besuchen." sagte Bard. "Wilkommen in Seestadt Laila." sagte der Wächter und stempelte den Zettel welchen Bard ihm gegeben hatte. "Nicht so schnell." sagte plötzlich ein Mann. Bard kannte auch ihn und verhandelte mit ihm während ich daneben sahs. Bald durften wir passieren und Bard konnte in die Stadt fahren. Wir fuhren in ein ruhiges Eck wo nichts los war, von dort war es nicht weit zu Bards Haus. Gerade als die Zwerge stinkend aus ihren Fässern kamen, kam ein Junge von ca. 15 Jahren der etwas von Spionen sagte. "Mist." sagte Bard und haute auf einen Pfosten. "Bain und Laila kommt mit mir, die anderen klettert ins Wasser und folgt uns." sagte Bard worauf die Zwerge erneut zu brummeln begannen doch Thorin brachte sie zu Ruhe und befahl ihnen das zu tun was gesagt wurde. Ein Zwerg nach dem anderen sprang ins Wasser und schwam hinter uns her. 



The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt