~31~

315 18 0
                                    

Filis POV
Laila sahs unten auf Niko als der Rabe auf die Mauer geflattert kam und etwas leise krächste. Ich schaute kurz zu dem Raben doch etwas anderes erweckte meine Aufmerksamkeit. Auf einem Hügel in der Nähe tauchte ein Reiter auf und dannach kamen viele viele Zwerge ausgerüstet in Rüstungen und auf die Zähne bewaffnet. Dain war gekommen um uns zu unterstützen. Thorin freute sich sehr den Dain kam mit fast achttausend Kriegern. Ich schaute zu Laila, mir schien sie frohr. Der grünen Mantel lag auf ihrem Schlafplatz der nun verlassen und kalt war. Ich rannte hin und holte ihn. "Laila." rief ich ihr zu und sie drehte sich zu mir. Ich hielt den Mantel hoch und sie nickte. Laila steuerte Niko ans Tor und ich warf ihr den Mantel zu den sie auf fing und sich gleich über ihre Schultern legte. "Danke." sagte sie. "Ich liebe dich und pass auf dich auf." sagte ich. "Jaha mach ich." sagte sie und gallopierte zum Elbenkönig.

Lailas POV
Dank des Mantels hatte ich warm und konnte mich auf was anderes konzentrieren. Eine riesen Armee an Zwergen war gekommen um Thorin zu helfen doch die Elben standen im Weg. "Mein Herr." sagte ich zu Thranduil und neigte meinen Kopf. Thranduil schaute mich kurz an und nickte mir zu. Ich grummelte kurz über meine Rüstung. "Gibts ein Problem?" fragte Bilbo. "Meine Rüstung nervt." sagte ich zu Bilbo. "Gibt es ein Problem?" fagte Thranduil. Ich schüttelte den Kopf. "Nein mein Herr." sagte ich und schaute zu Gandalf der neben dem Pferd stand. Plötzlich reichte mir Thranduil eine braune Rüstung. "Die hier wird dir passen." sagte Thranduil und ich nickte. Während Thranduil mit dem Zwergenkönig redete zog ich meinen Mantel ab und reichte meine alte Rüstung an Bilbo der auf dem Boden neben Niko stand. Er hielt Mary während ich die schöne braune Rüstung anzog. Nachdem ich die Rüstung an hatte nahm ich meinen Mantel und mein Baby. Plötzlich hörten wir ein knall und aus der Ferne sah ich einen Erdwühler aus dem Boden kommen. Kurz nachdem der Wühler weg war kam eine riesen Armee an Orks aus dem Loch. Thranduil rief etwas in Elbisch und die ganze Armee an Elben drehte sich zu den Orks, auch die Zwergenarmee bewegte sich und marschierte auf die Orks zu. Ich zog einen Pfeil aus meinem Köcher und spannte ihn auf meinen Bogen. "Noch nicht. Ich weis du bist eine gute Bogenschützin." sagte Thranduil und ich hielt ihn bereit.

Filis POV
Ich sah alles vom Tor aus. "Ich kletter nach unten kommt jemand mit?" fragte ich und ein paar stimmten mir zu. "Bleibt unten." befahl Thorin. "Was? Sollen wir Dain, Laila, Bilbo und Gandalf im Stich lassen?" fragte ich doch Thorin antwortete nicht. Wir alle folgten ihm vom Tor nach unten in die Eingangshalle. Thorin verschwand und lies uns alleine. Meine Gedanken gingen an Laila die gerade auf dem Schlachtfeld war.

Lailas POV
Ich kämpfte um mich, das überleben meines Babys und des ungeborenne Kindes in mir was der Thronerbe einst werden wird. Mit einer Hand hielt ich mein Schwert was ich um mich schlug und alle Orks tötete die mir zu nahe kamen. Thranduil kämpfte ebenfalls wie ein Löwe ums überleben. Sein Elch gallopierte dir die Reihen der Orks und schubste sie mit seinem Geweih bei Seite und zu Tode. Gerade als ich nichts zu tun hatte sah ich Orks die sich an Thranduils Elch schlichen. Meine Pfeile töteten sie befor sie das schöne Tier erreichen konnten. Bald kämpften die Orks nicht nur vor dem Toren des Erebors auch Thal wurde angegriffen doch ich kam nicht bis nach Thal.

The Hobbit Eine unerwartete LiebesgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt