Brutal wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Der Boden auf dem ich noch vor wenigen Sekunden gelegen hatte, schien unter mir zu schweben, ich spürte, wie ich in der Luft hing. Um mich herum herrschte das blanke Chaos. Ein lauter Alarmton schrillte durch den gesamten Helicarrier, Menschen brüllten Befehle, schrien durcheinander. Als ich auf dem Gitter aufschlug, bemerkte ich erst, dass der Helicarrier fiel. Er geriet immer wieder in Schräglage, stürzte steil hinunter. Mit beiden Händen klammerte ich mich verzweifelt an das Geländer.
"Was zur Hölle ist hier los?", schrie ich.
Mein Blick traf den von Loki. Dieser hing halb auf seiner Liege, schien nur halb so überrascht zu sein wie ich. Sein Blick glitt nervös hin und her, bis er schließlich an mir hängen blieb.
"Hale?", wurde mir plötzlich ins Ohr gebrüllt.
"Fury! Ich bin bei der Arrestzelle", rief ich.
"Was ist passiert?""Bleiben Sie dort. Das Schiff wurde angegriffen. Coulson ist zu Ihnen unterwegs", gab der Direktor mir durch.
Schwankend richtete ich mich auf.
Ein markerschütterndes Brüllen ließ mich herumfahren."Banner", flüsterte ich.
Langsam wich ich zurück, bis ich das Sicherheitsglas im Rücken spürte.
"Tony, Steve, wo seid ihr?", fragte ich und es knackte kurz in meinem Ohr.
"An Turbine Nummer 3. Ich muss das supraleitende Kühlsystem wiederherstellen, bevor ich die Rotoren der Turbine von Trümmerteilen befreien kann", antwortete mir Tony.
"Was ist mit den anderen? Thor und Natascha?"
"Natascha ist auf die unteren Decks abgestürzt, zusammen mit Banner und Thor. Genaueres wissen wir nicht."
"Verdammter Mist", fluchte ich und drehte mich zu Loki um.
Natascha und Thor würden es in diesem Moment wahrscheinlich mit dem zornigen Hulk aufnehmen. Steve und Tony kümmerten sich um die zerstörte Turbine.
"Eindringlinge! Bewaffnete Feinde in SHIELD-Uniformen. Männer in Position", teilte man mir über das Earpiece mit.
Panisch sah ich mich nach einer Waffe um.
"Hulk und Thor auf Forschungsebene 4. Ebenen 2 und 3 sind dunkel", hieß es weiter.
"Der Hulk wird alles zerstören", flüsterte ich.
Langsam drehte ich mich um, sah Loki an.
"Das war dein Plan, nicht wahr? Du wolltest von Anfang an den Hulk entfesseln, stimmt's?"
Loki sah mich ausdruckslos an.
"Dies alles, steht nicht in meiner Macht", sagte er, fast, als würde er es bedauern.
"Aber du kannst diese Männer aufhalten! Es ist Barton, nicht wahr?", rief ich ihm verzweifelt entgegen.
Störung, Triebwerk 1 ausgefallen, erklang es aus den Lautsprechern. Nur Sekunden nach der Durchsage neigte sich der gigantische Helicarrier weiter zur Seite und ich wurde gegen das Geländer gedrückt.
'Wir stürzen ab!', schrie ich in Gedanken.
"Barton hat unser System lahmgelegt, er ist zur Arrestzelle unterwegs", gab Fury durch.
Angst machte sich in mir breit. Ich stürzte nach vorne, verließ den Bereich um die Arrestzelle und stürmte auf die Brücke. Ein einziges Durcheinander herrschte dort. Sämtliche Bildschirme waren dunkel, Computer zerstört, Menschen lagen blutend auf dem Boden. Fury inmitten von alledem.
DU LIEST GERADE
Shattered Me
AcciónNiemals hätte die hochbegabte Elizabeth Hale sich träumen lassen, eines Tages von Fremden am Tag des Abschlussballs entführt und verschleppt zu werden. Die junge Frau ahnt nicht, was und vorallem wer hinter allem steckt. Für Liz beginnt eine aufreg...