Flashback:
"Er sieht so gut aus!", schwärmt Lucía verträumt. Sofía lacht und stupst ihr in die Seite."Okay, wir haben es ja verstanden. Der Neue ist ein heißer Feger. Kann es sein, dass du ein wenig in ihn verschossen bist?" Empört schnaubt Lucía.
"Er sieht vielleicht gut aus, aber niemand ist besser als José", beteuert sie und bekommt einen verklärten Blick, als sie an ihren Freund denkt, der leider einige Stunden entfernt in einem Dorf lebt. Die beiden hatten sich auf einer Umweltschutz-Veranstaltung kennengelernt und waren seitdem unzertrennlich.
"Das wissen wir, du erinnerst uns ja hundert mal am Tag daran", grinse ich und verdrehe die Augen. Plötzlich tippt mich jemand von hinten an und ich schrecke auf.
Verwundert drehe ich mich um und blicke in die unergründlichsten Augen, die ich je gesehen hab. Der Neue steht life und in Farbe vor mir!
"Hey, ich bin Mauricio", stellt er sich augenzwinkernd vor. Sein Selbstbewusstsein lässt mich beinahe aufseufzen. Seine schwarze Lederjacke und die engen Jeans lassen ihn unfassbar sexy aussehen.
"Ähm, ich... ich bin Mira", stammle ich überrumpelt. Er schenkt mir ein strahlendes Lächeln und neigt den Kopf ein wenig zur Seite.
"Hättest du Lust mich etwas herumzuführen, Mira?", bittet er mich und spricht meinen Namen so sanft aus, dass ich Gänsehaut bekomme. Benommen nicke ich und winke meinen Freundinnen kurz zu, ohne den Blick von dem Neuen zu wenden.
Ich zeige ihm den Speisesaal, diverse Fachräume und die Toiletten. Das Sekretariat kennt er schon, also steuern wir zuletzt die kleine Sporthalle an. Auf dem Weg zieht Mauricio eine Zigarette aus der Jackentasche und hält sie mir hin.
"Nein danke", sage ich schnell. Ich weiß, dass meine Eltern mich umbringen würden, wenn ich nach Rauch stinkend zu Hause ankomme. Schulterzuckend, aber mit einem spöttischen Gesichtsausdruck steckt er sie sich selbst in den Mundwinkel und lässt sein Feuerzeug aufflammen.
Er inhaliert tief, ehe er einen Schwall Rauch ausstößt und ich kann nicht leugnen, dass Rauchen bei ihm unsagbar sexy ist.
"Ähm, also hier ist die Sporthalle. Es gibt nur eine große Halle, Umkleiden und Toiletten. Ich denke da wirst du dich nicht verlaufen können. Dahinten sind Rennbahnen. Sonst gibt es hier nichts zu sehen", schließe ich die Führung und spiele nervös mit meinen Fingern. Mauricio beobachtet mich ununterbrochen.
Er kommt ein paar Schritte auf mich zu, bis er direkt vor mir steht und sieht mir tief in die Augen. Langsam senkt er seine Lippen auf meine und schenkt meinem 15-jährigen Selbst den ersten Kuss. Egal wie eklig und unbeholfen mir der erste Kuss beschrieben wurde, unsere Lippen bewegen sich aufeinander, als hätten wir nie etwas anderes getan. Sogar als er seine Zunge sanft in meinen Mund schiebt fühle ich mich gut, ich habe keine Angst, bin nicht unsicher, es ist einfach schön.
Atemlos sehen wir uns danach an und ein Glitzern in seinen Augen verrät, wie sehr auch ihm dieser Kuss gefallen hat. Er nimmt einen Zug von seiner Zigarette und nähert sich dann wieder meinem Gesicht. Erwartungsvoll sehe ich auf seine Lippen. Er bedeutet mir meinen Mund zu öffnen und als er mich erneut küsst, pustet er den Rauch vorsichtig hinein. Ich versuche mich vom Husten abzuhalten, als der beißende Schwall unangenehm in meinem Hals kratzt.
Aber ich bin so verzaubert von Mauricio, dass ich es wieder und wieder tue, bis ich mich etwas daran gewöhnt habe. Er sieht mich stolz an und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Am Pausenende ergreife ich zielsicher seine Hand. Erst wirkt er überrascht, doch dann lächelt er mich an und gibt mir einen weiteren intensiven Kuss.
Händchenhaltend schlendern wir also zum nächsten Unterricht und er bringt mich noch bis vor meinen Klassenraum. Zum Abschied flüstert er mir "Wir treffen uns heute Abend um 6 am Kino" zu und gibt mir vor aller Augen einen Kuss.
Meine Freundinnen staunen nicht schlecht und ich darf ihnen in allen Einzelheiten erzählen, was zwischen uns passiert ist.
DU LIEST GERADE
Te deseo
RomanceMira Sánchez Martín, eine feurige Spanierin bekommt einen Job bei dem größten Miesepeter der Welt. Nach einigen anfänglichen Auseinandersetzungen kommen sie sich näher und entscheiden sich für einen Deal. Matt sträubt sich gegen eine Beziehung, doch...