Harry Potter Fakten

147 7 1
                                    

Jo, hallo Leute! Ja, ich bin hobbylos (fällt auch keinem auf oder sooo). Jedenfalls kommen heute Harry Potterfakten und meine Kommentare dazu. Und ja....ich bin einfallsreich!


Daniel Radcliffe hatte während der Dreharbeiten einen Zauberstab-Verschleiß von 60 bis 70 Stück.

Jooaaa...Mein erster Gedanke: WTF!? Wie schafft man das? Wahrscheinlich so: "Abrakadabra" *Stab abbrech* "Egal. Wir haben ja noch ein paar"


Jeder Zauberstab war ein handgefertigtes Unikat und jeder sah anders aus.

Das macht Daniels Zauberstabverbrauch auch nicht besser.


Die Besen bestanden weniger aus Holz, sondern vielmehr aus Titan, das sonst eher in der Raumfahrt verwendet wird.

Super. Das bringt sichs aber.


Für das Finale wurden 5 -ich wiederhole 5!- Lastwagen mit einer Tragkraft von jeweils 32 Tonnen benötigt. Damit wurden die Trümmer in die Halle transportiert. Diese bestanden allerdings nicht aus Stein, sondern aus Styropor.

WTF!? Wie schwer kann Styropor sein?!


Eines von Harrys Markenzeichen ist die runde Brille. Daniel Radcliffe verbrauchte ernsthaft 160 Stück während der Filmreihe.

Jooaaa....überhaupt nicht etwas viel oder so....


J.K. Rowling erhielt eine ungewöhnliche Bitte vor Erscheinen des letzten 'Potter'-Bandes. Ein todkrankes Mädchen bat sie darum, ihr das Ende zu verraten. Rowling willigte ein, doch noch bevor es dazu kam, verstarb das Mädchen.

Das ist traurig. Rest in peace.


Nachdem die Harry Potter Saga zu Anfangs bei Ex-Papst Benedikt XVI. in Missgunst geraten war, bekam sie später bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" den Segen der katholischen Kirche, da in diesem Teil der Sieg des Gutem über das Böse glaubhaft übermittelt wurde.

Wer hat behauptet, dass das Gute immer gewinnt? MUHAHAHAA!!!


Das Wort 'Muggle' (Nichtmagier) wurde 2003 ins 'Oxford Dictionary of English', eines der bekanntesten Wörterbücher, übernommen

Ok. Schauen wir mal, was mein Deutschlehrer dazu sagen würde, wenn ich es in einen Aufsatz einbaue.


Auf der Harry Potter-Plattform Pottermore wurden noch weitere Züge vorgestellt. Es gibt nämlich nicht nur den Hogwarts Express auf Gleis 9 3/4. Auf dem Gleis 7 1/2 auf dem King's Cross Bahnhof soll es zum Beispiel einen für Zauberer zugänglichen Zug geben, der dem Orient-Express ähnelt .

Lasst es uns ausprobieren. *voll gegen die Wand lauf*


Im Prinzip könnte auch Neville Longbottom der Auserwählte sein, denn der Einzige Unterschied zwischen Harry und ihm besteht in Potters Blitznarbe. Ansonsten sind auch bei Neville alle Voraussetzungen erfüllt.

Ähhmmm joa. Harry ist sowieso eingebildet. 


So Leute! Das war meine persönliche Meinung. Wenn ihr damit nicht zufrieden sein solltet, dann steinigt mich doch! Ich sage nur, was ich denke und ich bleibe dabei.

Das wars von eurer Chrisi116.

Viel Spaß noch!


Witze/SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt