-22-

0 1 0
                                    

Völlig außer Atem warf ich mich ins nasse Gras auf dem Sportplatz unserer Schule. Meine Muskeln zogen sich bei der kleinsten Bewegung zusammen und brachten furchtbaren Schmerz hervor. Nach wenigen Sekunden fiel auch Jenny neben mich und schnappte hektisch nach Luft.


»Ich kann nicht mehr.«

sagte sie noch mit aller Kraft und schloss ihre Augen. Ich sag hoch in den blauen Himmel, entdeckte eine Wolke und sprach zu ihr. Ich sprach in meinen unreinen Gedanken zu ihr, sie sah so einsam aus. Sie war ganz alleine. Eine einsame, kleine Wolke ganz alleine am Himmel. Schwebt vor sich her und wartet darauf endgültig zu verschwinden. Wieso war diese arme kleine Wolke bloß so allein?

»Glaubst du, wir werden auch mal so aussehen?«

»Was meinst du?«,

sagte Jenny und drehte ihren Kopf in meine Richtung.

»So einsam wie diese kleine Wolke dort oben am Himmel?«

»Nein.«

Sie schüttelte den Kopf und sah hoch.

»Du siehst das ganz falsch. Es ist nicht eine einsame kleine Wolke, es sind so viele kleine Teilchen, die zueinander gefunden haben und nun eine Wolke bilden. Sie brauchen nicht noch jemand anderen, sie sind eine große Gemeinde, Familie, Gruppe... Wie auch immer man das nennen mag.«

Also keine einsame kleine Wolke. Eine größere Gruppe von Teilchen die zusammen gekommen ist.

Ein lauter Pfiff ertönte und unsere Lehrerin rief uns alle wieder zusammen. Wenige Meter von uns entfernt machten die Jungs gerade Sport und ich fiel fast zusammen als ich all diese wohlgeformten Körper Sport machen sah. Und zwischen all den gut aussehenden Jungs die eingebildeten Mädchen aus der Sportklasse. Manche von ihren waren nett, mit den anderen sollte man nicht erst reden wenn man nicht beliebt war. Da waren also all diese Jungs und Mädchen, doch wo war mein Freund?

»Siehst du Jason irgendwo?«

Eigentlich sprach ich zu niemanden, die waren alle bereits ohne mich los gejoggt. So entschied ich mich dazu mich einfach schon umziehen zu gehen. So drehte ich mich um und sah in die zwei müden Augen meines Freundes. Jason nahm mich in den Arm und drückte mich ganz fest an sich.

»Baby, wieso bist du alleine hier?«

Ich umklammerte ihn ganz fest und atmete meinen liebsten Duft ein.

»Ich habe den Start verpasst. Die sind jetzt alle ohne mich weg.«

Er schob seine Unterlippe vor und ich schwöre euch, ich hätte sterben können. Wie? Wie kann man so süß sein?

»Willst du einen Kaffee? Habe heute keine besondere Lust mehr weiterhin Sport zu machen.«

Das waren zwar nicht unsere letzten Stunden, aber Kaffee hörte sich sehr viel besser an als Sport, Mathe und noch zwei weitere Stunden Sozialkunde.

»Lass uns gehen.«

Wir saßen bereits eine Stunde in unserem Lieblingscafé und spielten unser Lieblingsspiel. Wir lästerten über jede einzelne Person diese das Café betrat. Bevor ihr falsch denkt, wir reden nur über die guten Dinge. Wir nennen drei tolle Dinge an der Person die rein kommt und diskutieren diese.

»Guck, ich mag ihren Körper. Sie schämt sich nicht für ihre Kurven sondern zeigt sie ganz offen.«

»Du hast Recht, was noch?«

Er fokussiert sich nochmals auf sie und lehnte sich zurück.

»Sie hat ein schönes Lächeln und einen ausgefallenen Stil. Anders als die ganzen Mainstream gesteuerten Mädchen heutzutage.«

Ich nickte und lehnte mich vor, sah über die Schulter rüber zu Jason und lächelte.

»Und jetzt geh hin und sag ihr eines der drei Dinge. Das mit dem Lächeln zum Beispiel.«

Er lachte und sah mich an als würde ich es nicht ernst meinen. Doch ich guckte ihn herausfordernd an und so stand er auf und ging zu ihr hin.

Ich beobachtete sie von meinem Platz aus und versuchte ihnen zuzuhören. Ich hörte zwar nichts, aber die Frau grinste und setzte sich aufrecht hin.

Jason kam zurück und erzählte mir wie sehr sie sich freute. Sie bedankte sich und sagte ihm, dass sein Lächeln noch viel schöner wäre.

Sowas macht mich immer und immer wieder glücklich.

~

The women with the curvy body, the dark lipstick, the dark clothes and a soul which's even darker. But see, her smile is the brightest and to us, her body the most beautiful on the planet.

Hugs & kisses - he's the only oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt