Ich war in einer Starre. Unglaublich. Klar, er hatte 2 Brüder die auch Let's Player waren. Peter und Sebastian. Deswegen wurde Seb nervös, als ich ihn fragte, was er denn in seiner Freizeit machte. Und ich sollte für eine bestimmte Zeit raus, weil Manu was aufnehmen wollte. Aber wie konnte er sein, dass ich es einfach nicht merkte? Wollte ich es nicht merken? Mir war diese Stimme ja schon von Anfang an bekannt, doch nie wusste ich woher ich sie kennen sollte. Jetzt wusste ich es und war schockiert. Nein, nein und nochmal nein!
Er war immerhin mein Lieblingsyoutuber. Er nahm mich sozusagen bei sich auf. Was würdet ihr denn in diesem Moment sagen, denken oder tun? Ich konnte nichts dergleichen Sachen machen. Ich wollte das irgendwie nicht wahr haben. Schnell machte ich den Bildschirm aus und bewegte mich langsam in Richtung des Bettes. Manu lag immer noch quer über dem Bett. Es sah lustig aus, aber ich konnte in diesem Moment nicht lachen. Noch nicht mal ein Lächeln konnte ich ihm geben. Ich legte mich langsam zu ihm, drehte mich aber mit dem Rücken zu ihm .
Ans Einschlafen war noch nicht mal in meinen Träumen zu denken. Ich dachte über viele Sachen nach. Wie zum Beispiel darüber, dass ich mich in Manu verliebt hatte und ich ein noch größeres Gefühlschaos hatte durch die Youtube Sache. Ich wollte es erst mal für mich behalten und ihn nicht darauf ansprechen. Wie ich mich in seiner Nähe verhalten würde wusste ich nicht.
Doch irgendwann überkam mich die Müdigkeit und ich schlief ein. Aber einen guten Traum hatte ich nicht. Ich hatte gar keinen Traum. Schade eigentlich. Ich hätte gerne von schönen Sachen geträumt. An die guten alten Zeiten, als alles noch schön und entspannt war.
Ich wachte auf, doch nicht morgens. Es war noch dunkel draußen. Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass es 3 Uhr morgens war. Man. Wieso kann ich nicht einfach durchschlafen? Ich versuchte eine Weile einzuschlafen, doch nachdem ich daran scheiterte nach hundert malen hin und her drehen, entschied ich mich dazu ein bisschen frische Luft zu schnappen. Keine Sorge. Ich wollte mich nur mal auf die Terrasse setzen und nachdenken.
Also ging ich runter ins Wohnzimmer. Dort war niemand, zum Glück... Ich öffnete die Tür zur Terrasse und setzte mich auf die Hollywood Schaukel. Ich setzte mich quer auf die Schaukel so, dass meine Füße auf auf ihr waren. Ich hatte mir oben noch schnell Socken und eine Strickjacke übergezogen. Dadurch war mir nicht sehr kalt. Es war angenehm warm. Da Spätsommer war, war es dem zu Folge auch nicht so kalt draußen. Wie schon gesagt, war es angenehm. Mein Handy hatte ich mal wieder dabei. Ich hatte es immer dabei.
Ich entsperrte es und sah schon wieder mehrere Nachrichten von Micha. Ich entschloss mich dazu, ihn anzurufen. Mit etwas Glück war er noch wach und ich konnte mit ihm reden. Er war manchmal zu der Zeit noch wach. Entweder um etwas aufzunehmen, oder um ein Video zu schneiden. Obwohl seine Videos eigentlich fast nicht geschnitten waren, huschte er immer mal wieder über seine Videos rüber. Ich hatte schon seit Tagen seine Videos nicht mehr geguckt. Vielleicht würden sie mich auf andere Gedanken bringen. Also öffnete ich Youtube, anstatt ihn anzurufen und guckte mir ein Video von ihm an. Er war traurig. Bei dem Video entschuldigte er sich dafür, dass er so traurig und bedrückt klänge. Der Arme. Man ich hätte ihm schreiben sollen. Aber nein, meine dumme Wenigkeit meinte sich nicht melden zu müssen, weil alles gut war.
Schnell schloss ich Youtube wieder, so wie ich es geöffnet hatte und ging in meine Kontakt Liste. Ich ging auf den Kontakt meines Bruders und drückte auf seine Nummer. Dann hielt ich mein Handy an mein Ohr und lauschte den Piep Tönen. Piep, Piep, Piep. Nichts erklang, außer das Piepen. Ich war kurz davor aufzulegen, als sich plötzlich eine Stimme meldete.
„Leonie Rankl! Wieso meldest du dich nicht bei mir oder Papa?" Er musste über seine ernste Ansprache selber ein wenig lachen. Dummkopf. „Ja Entschuldigung. Ich war nicht bei klarem Verstand.", erklärte ich ihm. „Was? Hast du Drogen genommen oder Alkohol getrunken?", fragte er ein wenig aufgelöst und sehr ernst. „Nein! Ich doch nicht. Was denkst du bitte von mir?!" „Das ist der Beschützerinstinkt." Na super. Das schon wieder... „Jetzt melde ich mich ja.", sagte ich. „Ich weiß. Ich rede ja mit dir.", lachte meine Bruder nun.
DU LIEST GERADE
Mein neuer Freund (GLP FF)
FanfictionLeonie Rankl. Ein normales 17 Jähriges Mädchen aus Hessen. Ihr Bruder: 'Berühmter' Youtuber. Sie ist sehr viel mit Youtube beschäftigt. Ihr Bruder heißt Michael. Michael Rankl. Auch bekannt als Zombey. Ihre Eltern trennten sich und sie muss mit ihre...