15.Kapitel - Neue Bekanntschaften

7.2K 298 148
                                    

Wir gingen zusammen in Richtung des Bäckers und redeten wieder ein wenig. Als wir am Bäcker ankamen, betraten wir diesen und stellten uns an der Schlange an. Es war Freitag Morgen um acht. Hier waren viele Kinder. Eher Jugendliche. Müssten die nicht in der Schule sein? Na ja konnte mir ja egal sein. Ich bin ja raus aus der Schule. Während wir in der Schlange anstanden, war ich wie immer am Handy. Zu diesem Moment war ich auf Twitter sehr aktiv. Ich guckte mir gerade alle Tweets von verschiedenen Youtubern an, bis wir dann endlich dran waren.

„ Guten Morgen, was wollen sie haben?", fragte die Verkäuferin uns nett. „3 Brötchen und ein Vollkornbrötchen bitte.", sagte Seb der Angestellten. Das Vollkornbrötchen war für mich, da ich gerade Lust darauf hatte.

Sie gab uns unsere Brötchen und Seb und ich drehten uns um zum gehen. Ich war immer noch nur konzentriert auf mein Handy, was sich als Fehler herausstellte. Ich lief voll Kanne in einen Jungen rein. Ich wäre beinahe umgefallen,, doch er fing mich noch rechtzeitig auf. Braune Augen guckten in meine blauen^Augen. Er hatte braune Haare, die Hochgestellt waren. Das sah schon echt gut aus.

„Geht es dir gut?", fragte er mich, als er mich auffing. „Ja muss ja irgendwie. Danke, dass du mich aufgefangen hast.", sagte ich zu ihm. „Ich bin Max.", stellte er sich plötzlich vor. „Leo.", stellte auch ich mich vor und stand langsam auf. „Schöner Name.", erklärte er mir. „Danke.", bedankte ich mich und wurde leicht rot.

„Leo kommst du?", mischte sich Seb plötzlich ins Gespräch ein. „Ja klar. Warte kurz."

Ich drehte mich zu Max und umarmte ihn kurzer Hand. Als wir uns lösten hielt er kurz meinen Arm fest, schob die Jacke leicht nach oben und schrieb etwas auf ihn. Woher kam auf einmal der Stift? War ja auch egal. Als er dann fertig war, sagte er noch: „Ruf mich mal an." Aha, seine Nummer also. Dabei zwinkerte er einmal. Danach drehte ich mich zu Seb um und verließ mit ihm den Bäcker.

„Wer war das gerade?", fragte Seb sichtlich interessiert. „Das war Max. Ich kannte ihn selbst noch nicht. Mir fiel auf, dass der Ärmel meiner Jacke immer noch oben war. Also schnappte ich mir ich ihn schnell und zog ihn runter so, dass nichts mehr von dem Geschriebenen zu sehen war. Ob ich ihn anrufen würde, wusste ich noch nicht. Aber neue Freunde wären schon irgendwie cool. Ich meine die ganze Zeit nur bei Manu und so zu hocken und nur ihn als Freund zu haben, ist schon sehr lahm. Ewig wollte ich dort auch nicht wohnen, aber ich durfte ja noch nicht alleine in eine Wohnung ziehen. Erst im Dezember. Das war deprimierend. Aber mein eigenes Geld wollte ich schon verdienen. Darum würde ich mich die Woche darauf mal damit befassen. Irgendwas muss ich ja mal finden. Wir

gingen zurück zum Haus und erzählten uns dabei Witze, um die Zeit totzuschlagen.

Als wir dann am Haus ankamen, schloss Seb die Tür auf. Immer noch lachend traten wir beide ein, doch wir wurden beide schnell still. Manu stand vor uns. Sichtlich verschlafen. Wahrscheinlich war er erst aufgestanden vor ein paar Minuten. „Guten Morgen.", ergriff Seb das Wort. Danach hob ich stolz und erfreut die Tüte mit den Brötchen hoch und sagte: „Guck mal! Wir haben Brötchen geholt."

Begeistert war er nicht gerade. Also das ließ sich aus der Aussage, die er machte schließen: „Toll." „Kein Hunger oder was?", fragte ich ihn. „Doch, schon so ein bisschen." ,antwortete er mir leise. „Na dann komm.", ordnete ich ihm an, nahm seine Hand und zog ihn Richtung Küche. Dort legte ich die Brötchen auf den Tisch und ging nochmal kurz weg, um meine Jacke und meine Schuhe auszuziehen. In diesem Moment vergaß ich die Nummer und ging einfach so wieder zurück zu den anderen Beiden. Beide saßen schon am Tisch und ich setzte mich dann neben Manu hin. Er wiederum entfernte sich ein paar Zentimeter. Ich reagierte nicht darauf, sondern nahm mir mein Brötchen und schmierte es mir.

Während dem Frühstück war Stille. Unangenehme Stille. Irgendwas war falsch. Lag es an mir, Manu oder doch Seb? Nein Seb hat noch nicht mal irgendwas gemacht also konnte ich ihn ausschließen. Also lag es entweder an mir oder Manu. Aber was hätte ich denn falsch machen können? Ich wusste es nicht.

Die Stille hielt noch lange an, bis ich damit anfing, über Samstag und Sonntag zu reden: „Ich bin übers Wochenende bei meinem Bruder und meinem Vater." „Okay, und wie kommst du zu beiden?", fragte Seb. Ich antwortete: „Mit Bahn." Manu blieb still. Um die Stimmung wieder aufzulockern fragte ich: „Und was macht ihr so übers Wochenende? Manu?" „Was?", fragte er überrascht. Er hatte uns die ganze Zeit nicht zu gehört. Irgendwas war bei ihm falsch. „Ich hätte was mit einem Freund gemacht, aber er hat abgesagt, weil er keine Zeit hätte und er Besuch bekäme."

Ups. Daran war bestimmt ich schuld. Mit Freund war wahrscheinlich Micha gemeint und er hätte mit ihm aufgenommen. Aber dann komme ich nach Hessen und Manu hatte nichts zu tun übers Wochenende. „Und du Seb?" „Ich mache eigentlich gar nichts. Ich könnte dich ja am Samstag zum Bahnhof bringen.", bat er mir an. „Das wäre nett. Danke schon mal." „Ach ist doch nicht schlimm." Manu schenkte meinem Arm kurz ein Blick, guckte dann aber nie wieder auf ihn. War er deswegen komisch? Neeee.

Nach dem Frühstück setzte ich mich mit Seb auf die Terrasse. Es war wunderschön uns sehr warm. Manu wollte nichts mit uns machen. Irgendwas war wirklich falsch. „Du, weißt du was mit Manu los ist?", fragte ich Seb. Vielleicht wusste er ja irgendwas. „Nein, leider nicht. Mich würde es allzu gerne interessieren was bei ihm los ist.", erklärte er. Super. Niemand wusste, was mit ihm los war. Für mich war es nur immer noch sehr komisch, bei einem bekannten Youtuber zu 'wohnen'. Also wenn ihr versteht was ich meine. Ich hatte nicht wirklich die Kraft oder den Mut mit ihm zu reden. Woher das jetzt kam, wusste auch ich nicht. Mein Fan girl Dasein habe ich zurückgeschraubt, da das sonst eskaliert wäre. Und da ich Manuel liebe, fällt es mir noch leichter. Aber schon komisch oder? Ich habe mich in meinen Lieblingsyoutuber verliebt. Ich weiß ich habe das schon oft erwähnt, aber ich fand das so krass.

Den restlichen Tag machte ich hauptsächlich nur was mit Seb. Manu war den restlichen Tag nur in seinem Zimmer. Ich ging davon aus, dass er aufnahm. Wissen tat ich es nicht. Ich ging ja nur davon aus. Seb und ich spielten wieder ein bisschen Smash und wir spielten zusammen Klavier. Ich zeigte ihm, was ich spielen konnte, oder was ich selber komponiert hatte. Er zeigte mir auch was er spielen konnte und so saßen wir zusammen am Klavier. Er spielte und ich sang. Es war eigentlich sehr schön und witzig. Wir aßen dann noch alle zusammen Abendbrot. Alle hieß in diesem Fall wirklich alle. Manu war fürs Essen runter gekommen. Wir aßen Brot, ganz normales Brot mit irgendeinem Belag. Reichte mir völlig. Als ich dann nach meiner Abendroutine umgezogen im Bett lag, fiel mir Max' Nummer auf. Sie stand immer noch auf meinem Arm. Schnell schnappte ich mir ein Stück Papier und einen Stift und schrieb sie dort auf. Manu war nicht im Zimmer und sah das also auch nicht. Ich hatte das Gefühl, dass Manu mir seit dem vorigem Tag aus dem Weg ging. Seit der Umarmung mit Seb, die er sah. Seitdem war er komisch.

Ich dachte nicht länger nach, sondern mummelte mich in Manu's Decke ein. Sie roch so gut nach ihm.

Ich hatte meine Augen schon längst geschlossen, schlief jedoch nicht, als die Tür aufgemacht wurde und jemand ins Zimmer kam. Manu. Ich machte meine Augen ein wenig auf um nach zu gucken, was er machte. Er war schon umgezogen und stand vor seinem Computer. Er schaltete ihn aus und legte sich ins Bett. Das merkte ich, weil sich das Bett neigte und die Decke ein bisschen rüber gezogen wurde. Doch er war mir wieder nah.

Weiter? Feedback?

Zockt ihr? Wenn ja was? - Ja. Minecraft. Sims 4. Standartkacke :D
Lest ihr gerne?- Nur auf Wattpad.
Wohnt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung?- Vor zwei Wochen noch Wohnung, jetzt Haus :)

Tschauiiii <3

P.S: Alles gute  <3 Deswegen kriegst du die Widmung :3

Mein neuer Freund (GLP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt