Wir gingen weiter und entschieden uns dann irgendwann nach zwei Stunden Spazieren wieder zurück zu gehen. Als wir an der letzten Ecke vor dem Haus waren, kam uns Max entgegen. Ach du scheiße. Er sah uns plötzlich an und erkannte mich deshalb auch schnell. Nur er guckte ein bisschen geschockt. Manu und ich hielten immer noch Händchen, doch mich störte nicht, dass Max das sah. Als ich Manu einmal in die Seite stieß mit dem Ellenbogen, sah er hoch und stöhnte einmal genervt auf. Ich konnte ihn verstehen. So gerne ich Max auch hatte, ich wollte ihn in diesem Moment auch nicht sehen.
Er kam langsam auf uns zu und ich flüsterte Manu zu: „Sag einfach nichts, okay?" Er wusste was ich meinte und nickte einmal. Mit jedem Schritt den Max in unsere Richtung machte, drückte ich Manu's Hand immer mehr. Manu störte es relativ wenig.
„Hey Leo.", sagte Max, als er vor uns stand. „Hallo." „Kann ich kurz mit dir Reden?" „Schieße los.", sprach ich. Darauf er nur: „Unter vier Augen, bitte."
Ich guckte einmal zu Manu, der einfach nur nickte. Ich gab ihm einen kurzen Kuss und nickte Max dann zu. Er zog mich an der Hand um die nächste Ecke. Was hatte er es denn so eilig? Das war mega unhöflich von ihm, wie er mich von Manu losgerissen hatte.
„Was willst du?", fragte ich leicht gereizt. „Was habe ich denn jetzt schon falsch gemacht?", fragte er gereizt zurück. „Jetzt fang an zu reden. Ich habe nicht so viel Zeit.", bat ich ihn weniger höflich. „Ich wollte dich fragen, ob das dein Freund ist?" „Ja, ist es. Hast du ein Problem damit, oder was ist jetzt los?" „Ich habe doch nur nachgefragt.", gab er beleidigt von sich. Auf einmal kam er mir näher. Da Manu das ja nicht sah, nutzte er die Chance gleich um mich zu küssen. Ich allerdings stieß in weg und ging einfach zurück zu Manu. Wie konnte Max nur denken, dass ich ihn küssen würde? Etwas wütend nahm ich seine Hand und schliff ihn sozusagen zum Haus.
„Leo, warte doch!", Manu kam nicht mehr hinterher. „Entschuldigung..." , entschuldigte ich mich und blieb plötzlich stehen, weshalb Manu in mich rein lief. Als wir wieder normal vor uns standen, nahm Manu mich in den Arm. „Komm Leo. Er hat es einfach nicht verdient. Du musst mir auch nicht sagen, weshalb du plötzlich so warst." „Danke. Irgendwann werde ich es eh sagen."
Ich löste mich dann von ihm und zog ihn wieder weiter. Diesmal kam er hinterher und lief dann neben mir. Ich hielt seine Hand fest in meiner und wollte sie nicht mehr loslassen. Als wir am Haus ankamen, schloss Manu die Tür auf und zog mich dieses mal hinein. Es roch nach Essen. Jemand hatte gekocht. Dieser Jemand war niemand geringeres, als Monika. Sie kam aus der Küche und lief auf uns zu. „Na ihr.", sprach sie und fügte dann hinzu: „Ich habe Mittag gekocht. Wollt ihr auch was?" Wir nickten beide und gingen mit ihr zurück in die Küche. Als Manu sah, was sie gekocht hatte, floss ihm schon so das Wasser im Mund zusammen. Es war Wurstgulasch. Und wie jeder weiß, liebt der liebe Manu Wurstgulasch, aber ohne Paprika!
Wir setzten uns an den Tisch und machten uns etwas auf den Teller. Manu übertrieb allerdings ein wenig und machte sich sehr sehr viel auf den Teller. Er hatte Hunger, dass sah man ihm an. Und dazu liebte er dieses Essen so sehr. Er verschlang sein Essen förmlich, versuchte aber elegant auszusehen. Das sah so witzig aus. Monika und ich amüsierten uns prächtig, und versuchten dabei zu essen.
Nachdem wir aßen, meinte Manu er müsste ein Video hochladen gehen und ein neues aufnehmen. Er sagte, dass es das Video von ihm und mir sei und gespannt wäre auf die Reaktion seiner Zuschauer. Er gab mir einen kurzen Kuss und ging dann hoch. Monika lächelte mich nur wissend an. „Endlich habt ihr zueinander gefunden.", sagte sie. Ich ließ ein kurzes Lachen heraus und stand dann auf. „Ich bin dann mal auf der Terrasse.", erzählte ich, ging ins Wohnzimmer, öffnete die Tür die nach draußen führte und betrat die mit Sonnenstrahlen bedeckte Terrasse. Ich setzte mich, wie sonst auch immer, auf die Hollywood-Schaukel und genoss die Sonne. Leise summte ich einen Text vor mir her. Es war nicht der von 'If only', es war ein anderer.
„When you're ready, come and get it. Na na na na."
Ich sprühte zur Zeit nur vor Ideen. Aber ans Klavier konnte ich nicht gehen, da ich sonst in der Aufnahme gestört hätte. Also saß ich da und machte nichts. Plötzlich, während ich wieder diese Liedzeilen sang, klingelte mein Handy. Max. Was wollte er noch von mir?
Eigentlich wollte ich nicht abnehmen, doch meine (noch) freundschaftliche Bindung zu ihm und zu wissen, was er sagen wollte, brachten mich dazu abzunehmen und ihm zuzuhören. Ich drückte auf den grünen Hörer sagte aber nichts. „Leonie?" Nichts. Ich wollte nichts sagen. „Hör mir bitte zu. Es tut mir leid." „Was?" „Das von vorhin tut mir leid. Ich wollte das nicht und konnte mich nicht zusammenreißen." „Wie soll ich dir das jetzt glauben?" „Tu es doch einfach. Bitte. Für mich." Sein Ernst? „Du kannst mir nicht erzählen, dass du nichts und damit meine ich rein gar nichts, für mich fühlst." Man. Wieso machte er so was? Klar konnte ich nicht sagen, dass da gar nichts war. Aber mein Herz hatte sich nun mal für Mau entschieden und das ließ sich nicht so schnell ändern. „Was willst du jetzt für eine Antwort?", fragte ich leise, fast überhörbar. „Die Wahrheit.", fasste er sich kurz. „Die wirst du nie kriegen."
Ich wollte nicht weiter telefonieren und legte auf. Das hatte in Folge, dass ich weitere hunderte Anrufe bekam. Sie waren alle von Max. Doch ich stellte mein Handy einfach auf stumm. Aber es half nicht sehr viel. Sie wurden mir ja immer noch auf meinem Display angezeigt. Plötzlich bekam ich eine andere Nachricht. Max hatte das Video aus dem Schwimmbad hochgeladen. Bitte nicht noch das! Langsam bewegte sich mein Finger in die Richtung des Displays und ich tippte auf die Youtube -Nachricht.
Zögerlich guckte ich mir das Video an. Genau zu diesem Zeitpunkt, rief Max mich nicht an. Zufall?
Es war ein echt witziges Video. Und wenn ich daran dachte, dass es erst vor ein paar Tagen war, wurde mir mulmig. Ich meine es war witzig und so, aber dann gab es da noch Max und mich. Nach dem Video bekam ich eine Nachricht von Max:
'Du hast das Video gesehen'
Ich wusste, dass er es wusste, aber wollte nicht zurück schreiben. Danach folgte wieder eine Nachricht:
'Willst du immer noch abstreiten, dass du nichts fühlst?'
So eine Dreistigkeit ließ ich mir nicht bieten.
'Ich will jetzt mal Klartext sprechen... '
Weiter? :3
Die Lieder von Selena Gomez und von Zara Larsson werden öfters vorkommen. Ich finde ihre Stimmen passen total zu Leonie, als Person. Also fürs Singen. Die Lieder spielen später auch noch eine wichtige Rolle. Aber erst zum Ende hin. Ich hab schon ne Idee wie es ausgehen wird :3Tschö mit ö!
DU LIEST GERADE
Mein neuer Freund (GLP FF)
FanficLeonie Rankl. Ein normales 17 Jähriges Mädchen aus Hessen. Ihr Bruder: 'Berühmter' Youtuber. Sie ist sehr viel mit Youtube beschäftigt. Ihr Bruder heißt Michael. Michael Rankl. Auch bekannt als Zombey. Ihre Eltern trennten sich und sie muss mit ihre...