Ich war kurz davor wieder alle Sachen in den Jeep zu packen - wenn nötig auch alleine. Wenn man sich ein paar Minuten verspätete, war das kein Problem. Unsere beiden "Star-Rapper" hatten allerdings jetzt schon fast vierzig Minuten Verspätung und keiner hielt es für angebracht uns zu informieren, ob sie überhaupt noch hier erscheinen würden.
Unser Team war teilweise schon bei der vierten Tasse Kaffee angelangt. Toni ging vielleicht zum tausendsten Mal die Kameraeinstellungen durch und Mattes wanderte zum x-ten Mal durch die Halle der Kirche. Ich saß auf den kleinen Stufen, die früher zum Altar geführt hätten und ließ meinen Blick ziellos durch die Gegend wandern.
Wenn die in den nächsten zehn Minuten nicht kommen, gehe ich! Dann können sie ihr scheiß Musikvideo selber drehen!
"Um wieviel wetten wir, dass sie nicht mehr kommen?", hörte ich Mattes von der Mitte der Halle fragen.
Ich hob die Hand.
"Zehner!", rief ich und ließ die Hand wieder sinken.
Mattes deutete mit dem Finger auf mich.
"Bin dabei!", antwortete er. "Wer ist noch dabei? Tony?".
Tony setzte seinen Kaffeebecher ab und nickte dann kurz.
"Ich geh mit.", erwiderte er und kippte dann den letzten Schluck Kaffee in sich hinein.
Indem wurde die Eingangstür mit einem Ruck aufgestoßen. Die Blicke des Teams richteten sich auf die beiden Männer, die geradewegs auf uns zu liefen.
"Was sind das denn für welche?", hörte ich Tony zu unserer Maskenbildnerin flüstern.
Beide Männern waren einheitlich gekleidet. Ganz in Schwarz gingen sie lässig auf uns zu. Auch vom Typ her ähnelten sie sich: Beide hatten einen schwarzen Bart und kurze, gestylte, schwarze Haare.
"Morgen zusammen.", grüßte der Ältere und Größere von den beiden in die Runde. "Wir sollen uns bei Herrn Zimmermann melden.".
Indem blieben beide ziemlich in der Mitte der Kirche stehen und blickten neugierig in die Runde.
Auf geht's.
Ich erhob mich von den Stufen und ging lässig auf sie zu. Der prüfende Blick von dem jüngeren Rapper entging mir nicht.
"Herr Zimmermann lässt sich entschuldigen.", erklärte ich und hielt dem Älteren zur Begrüßung meine Hand hin, die er sogleich ergriff. "Er ist gestern krank geworden. Aber er hat mir alle Anweisungen mitgegeben.".
"Und Sie sind?", fragte er und ließ meine Hand dann wieder los.
"Ich bin Joyce Zimmermann.", stellte ich mich vor.
"Seine Frau?".
"Nein.", sagte ich. "Seine Schwester.".
Der Ältere nickte. Dann deutete er kurz auf seinen Kollegen.
"Das ist Shindy.", stellte er den Jüngeren vor, der inzwischen seine Hände in die Hosentaschen gesteckt hatte und nun scheinbar gelangweilt auf seinem Kaugummi herumkaute, während seine dunkelbraunen Augen mich genau musterten. "Und ich bin Bushido.".
"Freut mich.", meinte ich und streckte dem Mann, der mir als "Shindy" vorgestellt wurde, die Hand entgegen.
Dieser zog - ohne eine Miene zu verziehen - eine Hand aus seiner Tasche und drückte mir, für meinen Geschmack etwas zu lange, die Hand, wobei sein Blick nicht von mir abwich."So.", meinte Bushido und klatschte einmal fest in die Hände. "Dann lasst uns mal anfangen.".
DU LIEST GERADE
Und Action! [Shindy FF]
FanfictionJoyce Zimmermann trifft bei einem Videodreh auf den Rapper "Shindy". Auf den ersten Blick scheint er nicht sehr sympathisch zu sein, doch die junge Frau soll lernen, dass der erste Eindruck oftmals täuschen kann...