Kapitel 3

908 40 0
                                    

Ich konnte Ella überzeugen mit dem Spruch: „Es gibt bestimmt gratis Essen" und schon hat sie zu gesagt. Überrascht mich nicht. Ich denke anderes rum, könnte sie mich auch nur mit einem All you can eat Buffet überreden.

Zu Hause angekommen esse ich erstmal eine Kleinigkeit, plaudere mit meinen Eltern und setze mich dann vor den Laptop. Ich gehe aus Langeweile, vielleicht auch ein bisschen aus Neugierde auf Youtube und gebe in die Suchleiste ‚Lochis' ein.

Ich sehe mir ein paar Videos an. Zuerst ein paar Parodien und ich muss sagen sie sind ganz witzig. Nicht das Lustigste was ich jemals gesehen habe, aber es ist okay. Wenn ich jünger wäre, mindestens fünf Jahre, dann wären sie ja vielleicht ganz süß und ich könnte sowas wie ein Fan werden.

Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich sie gut, genial, außergewöhnlich oder talentiert finde.

Sie sind, um es schön auszudrücken, eigen, kreativ und ein klein wenig amüsant. In echt gefallen sie mir viel besser. In den Videos wirkt alles so gestellt und gefaket. In meiner Freizeit würde ich mir nicht unbedingt diese Videos ansehen wollen. Sie sind immerhin doch um einiges jünger und haben andere Interessen. Ich bin gespannt wie das Konzert morgen wird. Ob es ein kleines Konzert ist oder ob sie viele Fans in Wien haben? Dafür, dass ich sie eigentlich nicht so toll finde, scheinen sie ganz schön viele Fans zu haben. Über eine Millionen Abonnenten. Wow, nicht schlecht.

Ich mache den Laptop zu, lege mich in mein Bett und schalte den Fernseher an.

Im Zug war ich echt müde und dachte, dass ich zu Hause gleich einschlafen werde. Aber die Müdigkeit ist verflogen.

Ich spüre wie mein Handy in dem Bett vibriert und sehe auf den Bildschirm. Eine neue Nachricht auf WhatsApp von Heiko.


Heiko: Kommt ihr morgen?

Ich: Ja, habe Ella überreden können, indem ich ihr gesagt habe es gibt ein Gratis Buffet. Ich hoffe es gibt doch eins? Oo

Heiko: Ja haha

Heiko: alter, das war echt peinlich heute

Ich: Was denn?

Heiko: nach deiner Nummer zu fragen haha

Ich: So schlimm wars doch gar nicht haha

Heiko: doch! Wir haben uns im Hotel noch einmal gestritten, wer dir hinter her laufen soll, weil wir alle zu faul waren

Ich: Ihr hättet mir nicht hinter her laufen müssen

Heiko: dann hättet ihr aber morgen nicht kommen können :(

Ich: Vielleicht bereut ihr es ja noch, wenn Ella und ich euch vom Publikum aus auslachen :P

Heiko: wer weiß, vielleicht fallt ihr ja über uns her ;)

Ich: Das bezweifle ich!

Heiko: wir werden sehen ;)

Heiko: roman will die ganze Zeit wissen, ob ihr euch schon Videos von uns angesehen habt -.-

Ich: Ja, ich habe mir ein paar Videos angesehen

Heiko: und?

Ich: IHR SEID DER WAHNSINN... AHDGKSAJDHL ICH LIEBE EUCH adsfsafdsgb

Heiko: haha -.-

Ich: :D ... Ihr seid ganz witzig

Heiko: nur witzig? :(

Ich: Ich weiß nicht was ich sagen soll? Ihr seid 16 Jahre..... ihr seid soooooo jung. Nicht ganz so mein Fall haha

Heiko: oh ok, schade ... aber ihr kommt trotzdem?

Ich: Klar :) Ich weiß jetzt auch warum ihr wollt, dass wir kommen ...

Heiko: ???

Ich: Ihr habt Angst das keiner kommt!

Heiko: du bist echt fies haha

Ich: Scherz :-*

Heiko: na gut, ich muss schlafen gehen ich muss morgen fit sein !!

Ich: Tu das!


Heiko schickt mir noch die Adresse und die Uhrzeit. Warum zur Hölle müssen wir um 14 Uhr dort sein? Welches Konzert beginnt bitte so früh?

Age is overrated [Lochis FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt