„Ich rufe dich später zurück."
„Marie? Hallo? Alles okay?", doch ich lege auf.
Er steht direkt vor mir.
„Wen haben wir denn da? Anscheinend wollte das Schicksal, dass wir uns wiedersehen", sagt er und grinst. Ich sehe ihn unglaubwürdig an.
„Na hast du mich vermisst?", fragt er.
„Definitiv nicht", sage ich schnippisch.
„Wieso bist so beleidigt? Hast du etwa einen Freund?", fragt er und sieht immer noch so verdammt gut aus, wie das letzte Mal.
„Nein", antworte ich.
„Hast du Zeit? Dann können wir ja zusammen einen Café trinken gehen oder so", er lädt mich ein? Was will er denn von mir?
„Wieso sollte ich mit dir irgendwo hin gehen?"
„Was ist los mit dir? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?"
„Spar's dir einfach. Deine Message ist das letzte Mal angekommen, du hast nicht nach meiner Nummer gefragt, weil du nichts von mir wissen wolltest."
„Das stimmt doch gar nicht...", behauptet er.
„Außerdem habe ich von einer Freundin erfahren, dass du ein Arschloch bist und darauf habe ich echt keine Lust."
„Von wem?"
„Die kennst du nicht, sie kennt dich nicht persönlich. Sie hat selber nur von Freunden Geschichten über dich gehört und das reicht mir."
„Also nur weil, irgendwelche Leute schlecht über mich reden, magst du mich nicht kennen lernen?"
„Ich habe einfach keine Lust, es wird schon seine Gründe haben, warum sie das gesagt haben."
Meine U-Bahn kommt und ich steige ein. Er steigt auch ein und sieht mich nur an. Wieso kann er nicht einfach verschwinden?
„Wer weiß ob diese Gerüchte überhaupt stimmen? Lass uns einen Deal machen. Triff dich mit mir und entscheide selbst, ob ich das Arschloch bin, wovon deine Freundin geredet hat. Ich werde dich nicht bedrängen und du bestimmst jeden Schritt den wir machen."
Er sieht mich hoffnungsvoll an. Was will er nur von mir? Was hat er davon? Wieso will er das?
„Was willst du von mir?", frage ich ihn.
„Ich will dich einfach nur besser kennen lernen... Komm schon Marie, gib mir eine Chance."
Ich sehe ihn noch einmal an und werde weich. Er sieht echt gut aus und vielleicht stimmen diese Gerüchte ja wirklich nicht über ihn... Eine innere Stimme sagt: ‚Lass es Marie, gib ihm eine Abfuhr!"
„Okay", sage ich. Das wollte ich doch gar nicht sagen!
„Heißt das ja? Du gehst mit mir aus?"
Verdammt. Aber wieso eigentlich nicht? Jetzt weiß ich ja über ihn bescheid.
„Ja! Aber vergiss es... ins Bett bekommst du mich nicht und wenn du auch nur irgendwie dich wie ein Arschloch verhältst, kannst du es vergessen."
„Versprochen. Also hast du Zeit?", fragt er.
„Jetzt gleich?", frage ich überrascht.
„Ja."
„Uhm ja....", stottere ich.
„Gut, dann komm mit."
Wir steigen die nächste Station aus und gehen in ein Café und unterhalten uns ein wenig. Seine Augen sind so faszinierend. Ich muss ihm die ganze Zeit ansehen und sage jedes Wort auf, das aus seinem Mund kommt.
DU LIEST GERADE
Age is overrated [Lochis FF]
FanfictionEine Geschichte zwischen einem Jungen und einem vier Jahre älteren Mädchen. Sie sind anfangs Freunde, doch nach einiger Zeit, merkt der Junge, dass er mehr Gefühle für das Mädchen entwickelt und mehr will als nur Freundschaft. Mal abgesehen von dem...