Kapitel 7

805 39 0
                                    

Die ganze Woche haben Heiko und ich miteinander geschrieben und ab und zu auch geskypt, wenn wir Zeit hatten. Mit Roman durfte ich auch ab und zu reden und langsam merke ich doch wie unterschiedlich sie sich sind.

Mag sein, dass es vielleicht blöd klingt, aber ein wenig schuldig fühle ich mich schon. Da draußen gibt es so viele Mädchen, die so gerne mit ihnen Kontakt hätten und sich das über alles wünschen und dann sitze ich vor dem Laptop und rede mit ihnen, obwohl das nie mein Wunsch war und ich auch ohne der Existenz von ihnen weiter leben könnte.

Es ist eine nette Abwechslung zum Alltag, aber mir ist klar, dass es irgendwann aufhören wird. Vielleicht nach dem Sommer wenn die Schule beginnt und jeder wieder von anderen Sachen abgelenkt ist. Immerhin wohnen sie weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ‚Freundschaft' ewig halten wird.

Es ist Freitag und heute habe ich mich mit Ella verabredet ein paar Cocktails trinken zu gehen. Ihr Date ist überraschenderweise ganz gut gelaufen und Ella hat sich mit den Jungen die Woche noch einmal getroffen. Sie hat mir erzählt er heißt Lucas, er ist Student, halb Engländer und Österreicher und es scheint als würden sie sich gut verstehen.

Wir sind gerade bei mir und richten uns für heute Abend her. Nicht besonders großartig, wir wollen nur in eine Bar gehen. Ich packe meine Sachen zusammen und sehe noch kurz auf mein Handy.


Heiko: Pass auf dich auf :-*


„Heiko hat dir geschrieben?", lacht Ella die mir übers Handy sieht. „Sogar mit Kuss-Smiley wie süß."

„Ja ‚süß'", sage ich etwas sarkastisch. Natürlich ist es süß von ihm, aber es wäre noch süßer, wenn es mir der Junge schreiben würde, den ich gerne habe und nicht ein 16 Jähriges ‚Kiddy'.


Ich: Ja mache ich!


Antworte ich auf seine Nachricht und stecke mein Handy ein.

„Du musst mir heute einen Typen suchen, ich will nicht alleine da stehen, wenn es zwischen dir und Lucas gut läuft", lache ich.

„Okay!", sagt sie und wir fahren in die Stadt hinein.

Wir finden eine Bar und lassen und dort nieder. Wir trinken einen Drink nach dem anderen und auch noch ein paar Shots, bis wir beide auf einen lustigen Spiegel sind. Die Typen Auswahl, sieht heute eher schlecht aus und Ella ist die ganze Zeit an ihrem Handy und schreibt mit Lucas.

Ich sehe auch die ganze Zeit auf mein Handy, aber niemand hat mir geschrieben. Nicht einmal Heiko. Ich überlege ob ich ihm auch schreiben soll, damit mir nicht so langweilig ist, wenn Ella die ganze Zeit am Handy ist. Aber ich entscheide mich doch dagegen.

„Stört es dich wenn ich dann noch zu Lucas fahre?", fragt mich Ella mit einem Hundeblick.

„Ella... wirklich? Ich dachte wir machen uns heute einen netten Abend", sage ich enttäuscht.

„Ich kann ihm auch absagen!"

„Nein fahr nur, das ist das dritte Date oder? Danach muss ich ihn kennen lernen... so sind die Regeln!"

„Ja versprochen!", sagt sie.

Wir trinken noch ein Getränk zusammen und verabschieden uns. Am Weg nach Hause überkommt mich ein wenig Langeweile. Normalerweise fahre ich mit Ella nach Hause, aber jetzt sitze ich alleine im Bus.

Ich nehme mein Handy in die Hand und sehe eine neue Nachricht.


Heiko: Alles klar bei dir?

Age is overrated [Lochis FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt