Die letzte Woche verging viel zu schnell. Wir waren an einem See schwimmen, waren in der Stadt shoppen und haben viel unternommen. Es hat viel Spaß mit den Jungs gemacht und ich bin froh, dass zwischen mir und Heiko alles beim Alten ist. Ich habe Heiko wirklich überschätzt. Er lässt sich wirklich nichts anmerken, dass etwas zwischen uns war. Vermutlich, weil es wirklich nichts zu bedeuten hatte. Aber egal in welchen Alter man ist, so etwas kann immer unangenehm sein. Heiko und ich scheinen, dass aber ganz gut zu meistern. Unsere Freundschaft ist uns beiden wichtig und stark genug. Deswegen schaffen wir es auch darüber zu stehen und diesen Kuss einfach so gut es geht zu vergessen.
Jetzt sitze ich in meinem Zimmer und warte, bis Heiko mal wieder online kommt. Als ich sehe, dass er online kommt, will ich ihn gerade anrufen. Aber er kommt mir zu vor.
„Ich vermisse euch schon. Ihr seid erst ein paar Tage weg, aber es ist so langweilig", beklagt er sich.
„Ach du wirst dich schon daran gewöhnen."
„Aber wie ihr da wart, war die ganze Zeit etwas los und jetzt ist es einfach nur Langweilig."
„Aber eure Tour beginnt ja bald", stelle ich fest.
„Ja stimmt... Wird bestimmt lustig. Aber mit euch wäre es witziger."
Wir unterhalten uns noch ein wenig und auf einmal bekomme ich eine Nachricht.
Thomas: Schon wieder zurück?
„Uh! Thomas hat mir gerade geschrieben", berichte ich Heiko.
„Wirklich? Was denn?"
„Ob ich wieder zurück bin", grinse ich in die Kamera.
„Triffst du dich mit ihm?"
„Mal sehen ob er will..."
Ich: Ja schon seit ein paar Tagen :)
Thomas: Okay und steht das noch, dass wir uns sehen?
Ich: Klar. Ich hab immer Zeit (:
Thomas: Wie wäre es mit morgen?
Ich: Passt!
„Ich hab morgen ein Date", quicke ich.
„Pass bitte auf dich auf", sagt Heiko.
„Ja mach ich!", antworte ich. Ich finde es süß, wie Heiko sich um mich sorgt. Ich kann schon auf mich aufpassen, aber ich schätze es trotzdem, dass sich Heiko für mich da ist. Auf noch so einen Verrückten wie Pete lass ich mich bestimmt nicht mehr ein.
Am nächsten Morgen wache ich vergnügt auf. Ich freue mich schon so auf Thomas. Er hat mir wirklich gut gefallen und ich bin bereit für Dates. Ich habe zwar meine Zeit gebraucht nach Pete. Aber ich denke ich bin bereit für etwas Neues.
Wir treffen uns in einem Restaurant und gehen eine Kleinigkeit essen. Thomas ist ein richtiger Gentleman und er ist wirklich intelligent. Er studiert Germanistik und Geschichte. Die meiste Zeit sitze ich nur da und höre ihm zu, weil ich so fasziniert von ihm bin. Er weiß wer er ist und was er im Leben will. Einfach bewundernswert.
„...so genug von mir. Irgendwelche prägenden Erlebnisse gehabt?", fragt er mich. Sofort schießt mir Pete durch den Kopf.
„Na ja... mein Ex-Freund. Das war eine echt schwierige Zeit", sage ich ihm.
„Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?"
„Ich bin noch nicht wirklich bereit darüber zu reden."
DU LIEST GERADE
Age is overrated [Lochis FF]
FanfictionEine Geschichte zwischen einem Jungen und einem vier Jahre älteren Mädchen. Sie sind anfangs Freunde, doch nach einiger Zeit, merkt der Junge, dass er mehr Gefühle für das Mädchen entwickelt und mehr will als nur Freundschaft. Mal abgesehen von dem...