Kapitel 6 / Melina's Sicht

1.6K 67 2
                                    

Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Es war irgendwie süß zu wissen, dass Jan mich beobachtete und sich um mich sorgte. Und jetzt wurde er auch noch rot!

"Na, gibt es einen besonderen Grund, warum du so verträumt vor dich hin lächelst?" Fragte mich Shirin. Sie sah mich wissend an und auch Dagi und Paola grinsten.

"Ihr würdet es eh nicht hinnehmen, wenn ich mit 'nein' antworten würde."

"Definitiv nicht." Dagi rutschte etwas näher an die Couch heran und beugte sich nach vorne.

"Also. Was läuft da zwischen dir und Jan?"

"Nichts, was soll den da laufen?" Fragte ich wahrheitsgemäß. Schließlich waren wir ja auch nur Freunde.

"Naja. Ihr seit oft zusammen unterwegs, arbeitet beide bis tief in die Nacht, dann das Foto von euch und jetzt sieht dich Jan schon wieder so verliebt an."

Mein Herz machte einen kleinen Sprung, aber ich unterdrückte den Drang, mich nach ihm umzusehen und zupfte stattdessen an meiner Jacke rum.

"Kann man denn nicht einfach nur gute Freunde sein, ohne das gleich alles mögliche hineininterpretiert wird?" Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich jetzt aufgestanden und aus dem Raum gelaufen, einfach, weil mich dieses Gefrage langsam echt nervte. Andererseits wäre ich jetzt auch gerne allein um mir über diese seltsamen Gefühle im Klaren zu werden.

"Ihr werd auf jeden fall sehr süß zusammen", grinste Paola und leider konnte ich nicht verhindern, dass mir bei dieser Vorstellung ein Lächeln übers Gesicht huschte. Shirin hatte das wohl gemerkt, denn sie quiekte kurz auf.

"Sei jetzt still, bevor ich wieder umkippe", lachte ich und machte es mir wieder etwas bequemer. Mir war in der Tat noch leicht schwindelig, also versuchte ich noch ein bisschen zu schlafen um mich wieder zu regenerieren.


Ziemlich kurzes Kapitel, ich weiß. Nächstes Mal wirds wieder etwas länger, ich versprechs :)

Freu mich immer über Rückmeldung :)

Mein KuscheltierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt