9. Kapitel

2.5K 94 0
                                    

Ein Klopfen an meiner Tür weckt mich. In meinem Basketballtrikot schlurfe ich auf die Tür zu. Dave steht mit zwei anderen Männern davor als ich die Türe aufmache. "Mach hinne in zehn Minuten geht's los." Sagt der Typ welcher mich vorgestern so blöd angemacht hat zu mir. Ich knalle die Tür zu und schlüpfe in eine Kurze schwarze Hose mit einem roten Top. Meine Haare zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden verlasse ich die Hütte.
Ohne die anderen zu beachten gehe ich zielstrebig Voraus und höre nicht auf die Pfiffe der anderen. Am Stall angekommen höre ich schon die Stimme von Alex. "Hey Alex" sage ich. "Hey Emma" sagt er und umarmt mich. "Ich nehme Emma und Kyle ins Team." Sagt Alex. Dave tritt neben mich und flüsterte mir zu "immer wenn Schafe geschoren werden, machen wir einen Wettkampf daraus. Er besteht meist aus 3-4 Leute in einem Team und es wir nicht nur bewertet wie viele geschoren wurden, sondern auch wie sauber und wer die Schafe beim Treiben am besten unter Kontrolle hat." Ich nicke und Alex nimmt noch Dave mit ins Team. "Wer ist Kyle?" Frage ich Dave und Alex. "Ich bin Kyle!" Oh nein. Es ist das arrogante Arschloch. Ich verdrehe die Augen und wende mich wieder den anderen zu. "Was soll ich machen?" "Du und ich werden erst einmal die Herde mit den Pferden holen." Antwortet mir Alex. "Die kann ja noch nicht einmal reiten." sagt Kyle. Ich lasse mir nicht anmerken, dass ich langsam aber sicher angepisst von ihm bin und folge Alex nach draußen. "Kommt Leute das müssen wir uns ansehen." Höre ich Kyle noch sprechen. Vor ungefähr 10 schon fertig aufgesattelten Pferden bleiben wir  stehen und Alex deutet auf ein Pferd. "Das ist Spirit, ein Mustang und du wirst ihn heute reiten." Ich nicke und begrüße das Schwarze Pferd.
Ich zog mir noch schnell die Reitchaps an, welche mir Alex reicht und steige auf. Es ist wieder mal schön auf dem Rücken eines Pferdes zu sein und nehme die Zügel in die Hand. "Tor aufmachen." Ruft Alex Kyle zu welcher ein Tor öffnet welches zu einer freien Wiese führt. "Darf ich?" Frage ich Alex welcher mich anlächelt und nickt. "Hey" rufe ich und drücke meine Schenkel  an den Bauch des Pferdes, welches dann losläuft.
Ich fühle mich frei und freue mich sehr wieder zu reiten. Alex taucht neben mir auf einem braunen Pferd auf und lächelt mich an. Ich lächle zurück und wir reiten.

An einem eingezäunten Bereich angekommen sehe ich schon die Schafe. Alex beugt sich runter um das Tor aufzumachen. Hinter uns tauchen schon Dave und Kyle auf, welche uns helfen werden um die Tiere für unser Team sicher zum Hof zu bringen. Das Tor springt auf und die Schafe Rennen Richtung Freiheit. Rechts von der Herde reitet Kyle, links von den Schafen reite ich und die anderen beiden machen das Schlusslicht.

Innerhalb von einer viertel Stunde sind wir an der Ranch angekommen und treiben die Schafherde in den kleineren mit Eisenzaun umrandeten Teil, welcher einen Weg zum Eingang der Hütte führ, in welchem die Schafe geschoren werden.
Los geht's!!
Dave erklärt mir wie ich den Rasierer benutzen muss und auch wie ich die Schafe halten muss. Nach der Einweisung haben auch die anderen Teams schon ihren Teil der Herde abgeholt und stehen bereit. Nic zählt den Count-Down "3 - 2 - 1 - LOS" und die ersten zwei Schafe unserer Herde werden reingelassen.

Ein Cowboy zum verliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt