8. Kapitel

3K 95 3
                                    

Das schrille Läuten des Weckers, lässt mich senkrecht im Bett stehen. Nachdem ich den Schick überwunden habe, schlurfe ich in die Küche und mache mir einen Kaffee mit meiner eigenen Kaffeemaschine. Das Bad mit meiner üblichen Morgenroutine war nach der Tasse Kaffee die nächste Station. Zuletzt Kämme ich meine Haare und frisiere sie zu einem französischen Zopf, zudem zog ich mir ein weißes Top mit einer blau und weiß karierten Bluse und einer normalen Jeans an. Meine halbhohen Stiefeletten, welche mir bis zum Knöchel reiche, eine Gummizug an beiden Seiten haben und dunkelbraun sind ziehe ich über meine Snoopy-Socken an. Es ist nun schon fünf vor sieben und Dave sollte bald hier sein. Schon klingelt es und ich öffne die Tür. Vor mir steht Dave in einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Latzhose vor mir und grinst mich mit einem Zahnpastalächeln an. "Guten Morgen Sonnenschein gut geschlafen?" Quasselt er los und lacht mich an. Ich kann nicht anders und muss erst einmal lachen und wie ich fertig war frage ich "ich habe gut geschlafen aber was hast du gefrühstückt und kann ich das auch haben wenn es legal ist?" Jetzt müssen wir beide lachen und ich kugele mich schon fast am Boden vor lachen. "Hast du alles? Können wir los?" Will Dave von mir wissen, ich nicke etwas aufgeregt und wir gehen zu einem dunkelgrünen Truck, welcher außerhalb der Hütten steht. Kaum sind wir losgefahren erhält Dave schon einen Anruf. Er gibt mir einen Block und Stift. "Schreib alles wichtige mit was derjenige am Telefon uns jetzt erzählt." Fordert er mich auf und nimmt sein "Handy" mit einer riesigen Antenne daran befestigt und stellt es auf Lautsprecher. "Hey Dave, ich bin es Alex. Auf unserer Ranch humpelt ein Pferd kannst du es dir ansehen?" Erklingt eine tiefe Stimme. Ich schreibe Alex, humpelndes Pferd auf. "Ich bin gleich bei dir Alex" meint Dave und schon geht es los. Nach einer viertel Stunde Autofahrt, in der er mir erklärt hat worauf solch ein Humpeln bei Pferden hinweisen könnte, kommen wir an einem sehr großen Haus an. Ein Mann so um die dreißig steht vor dem Eingang in einer hellblauen Jeans, einem Holzfällerhemd in den Farben Braun und blau und er hat noch einen Hut auf dem Kopf. Einen schwarzen Cowboyhut.

Dave steigt aus und deutet mir an ihm zu folgen. "Hey Alex, was geht?" "Ganz gut Davileinchen aber wen hast du denn da noch dabei?" Bevor Dave mich vorstellt halte ich Alex selber die Hand hin. "Ich bin Emma und gerade erst hergezogen. Ich bin sozusagen eine Schülerin von Dave." "Nett dich kennen zulernen. Wo wohnst du?" Fragt er während er meine Hand mit einem festen Händedruck schüttelt. "Ich wohne auf der Dark Ranch." Antworte ich höflich. "Ach dann bist du die Tochter von James." Ich zucke nur mit den Schultern. Dave rettet mich wieder einmal indem er fragt "wo ist denn unser Patient?" Alex geht voran danach Dave und dann ich. Als wir ankommen stehen wir in einem wunderschönen Stall vor einer Box in welcher ein Schimmel lebt. Die anderen beiden reden noch als ich frage "Darf ich zu ihm hinein?" Alex antwortet mir ja klar aber halte vom Hinterteil Abstand und erschrecke ihn nicht." Antwortet er mir. "Auch wenn ich aus einer Stadt in Deutschland komme, heißt das noch lange nicht dass ich mich Pferden nicht auskenne!"gebe ich zurück und entriegele die Tür. Kaum bin ich drinnen kommt das Pferd schon auf mich zu mit neugierig zurückgelegten Ohren. Ich gehe ganz langsam voran und halte meine Hand unter die Nüstern des Schimmels, damit er meinen Geruch erkennen kann und somit ausschließen kann dass ich eine Bedrohung ihn bin. Danach lasse ich meine Hand von seiner weichen Nase über den Kopf zum Hals gleiten und streichele ihn. Ab und zu tätschle ich den Hals. Eine Stimme weckt mich aus den Gedanken, welche sich um das Pferd drehen. "Gut gemacht." Lobt mich Dave. Ich nicke nur und lasse meine Hand weiter zu seinem Fuß wandern welcher ich denke dass die Verletzung in sich trägt, da er auf diesem Huf nicht steht. Kaum habe ich ihn in die Höhe bekommen weis ich auch schon was die Ursache für seine Schmerzen ist. "Es ist ein Abszess." Sage ich und die beiden Männer welche am Eingang der Box stehen sehen mich verwundert an. "Wie kommst du drauf?" Fragt mich Dave. "Sieh es dir selber an." Antworte ich und nehme mir einen Kamm um das Stroh aus der Mähne zu bekommen. "Sie hat recht. Ich hole schnell die Sachen welche ich brauche." Sagt Dave und verschwindet. Alex tritt neben mich und sieht mich fragend an. "Woher wusstest du wie du mit Pferden umgehen musst und warum hast du auch den Abszess gefunden und ich nicht?" "Ich hatte selber mal ein Pferd. Der Abszess liegt hier in der Tiefe des Hufes. Tut höllisch weh." Zeige ich ihm den Übeltäter fürs Humpeln.

Nach einiger Zeit in der Dave sich um das Lösen des Problems gekümmert hat und ich das Pferd beruhigt habe sind wir noch ein paar Höfe abgefahren und kehren nun um fünf Uhr Abends zu mir zurück. "Danke fürs mitnehmen." Dave lächelt mich an und meint "Morgen werden alle Schafe geschoren. Daher werde ich morgen helfen. Wenn du willst du auch." "Klar sehr gerne" ich winke noch einmal und verschwinde dann in meiner Hütte. In meinen Boxklamotten dresche ich noch eine Stunde auf den Sack ein und verschwinde dann mit meiner Tasche und neuen Klamotten zum duschen.

Im Haupthaus begegne ich dieses Mal keinem. Zumindest beim hineingehen.

Frisch geduscht und gekämmt geht es auf in Richtung runter wo schon Nic und James in der Küche sitzen. "Hey kleines." Sagt Nic zu mir. James springt sofort auf und sieht mich traurig an. Ich nicke den Brüdern nur kurz zu und verschwinde dann in meine Hütte zurück. Angekommen mache ich mir Nudeln und falle nach dem Essen ins Bett.

Foto von Dave

Ein Cowboy zum verliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt