4

15 3 0
                                    

"Bekanntschaft?", fragte ich perplex. Ich war nicht darauf vorbereitet gewesen, dass sie mit mir reden würde, geschweige denn dass sie mit eine Frage stellen würde. Ich dachte dass dieses Gespräch so Ablaufen würde, dass ich ihr sage, dass ich nicht wisse wie ich sie verletzt hätte, es mir aber unheimlich leid tue und ich mir vorgehabt habe sie zu verletzen. Anschließend würde sie noch ein bisschen schmolle weil ich mal wieder zu blöd war um zu wissen was ich getan habe, aber das wäre wieder alle gut und wir hätten die Tag miteinander verbracht.
"Ja!" Mehr sagte sie nicht. Einfach nur ja. Was sollte ich damit nur anfangen?!
Plötzlich dämmerte mir etwas. Lukas, schoss es mir durch den Kopf. Anne war mal eine seiner Partybekannschaften gewesen. Als sie dann auf unsere Schule kam, wurden aus der Partybekanntschaft mehrere Partybekanntschaften, was bedeuten soll, dass sie nicht zusammen waren, sondern eher sowas in Richtung "Freundschaft +" hatte. Er musste ihr bei einem ihrer Treffen von dem ominösen Mädchen erzählt haben was ich aus dem Wasser gefischt habe. Und die musste es dann so an Sis weitergegeben haben, als habe ich eine neue Freundin oder so ähnlich.

Wenn ich den in die Finger kriege!!

"Sprichst du von dem Mädchen welches ich aus dem Wasser gerettet habe?", fragte ich obwohl ich die Antwort bereits kannte. Sie nickte.

"Müssen wir das hier im Auto besprechen? Bis ich fertig bin mit erzählen sind hier bestimmt gefühlte 100 Grad. Und außerdem brauche ich was zu trinken."
Ohne ein Wort stieg die aus und lief Richtung Haustür. Ich folgte ihr mit schnellem Schritt. Drinnen empfing und eine angenehme Kühle die wir Balsam auf der Haut war.

Sie holte Wasser aus dem Kühlschrank und stellte es auf den Wohnzimmertisch. Dann nahm sie auf dem Sofa Platz und schaute mich erwartungsvoll an.

Ich setzte mich ihr gegenüber und begann ihr von dem Nachmittag am Strand zu erzählen. Während ich erzählte verlor sie den kalten Ausdruck. Als ich zu dem Teil mit ihren Augen gelangte weiteten sich Sis Augen und die wirkte verwundert.

Ich schaute auf meine Hände.
"Lukas und Chris tun so als wäre das alles nicht passiert und langsam fange ich selbst schon am zu glauben, dass das alles nie passiert ist, aber ich hab irgendwie so ein Gefühl in mir, seit ich die gefunden habe. Weißt du? Es sagt mir dass es unheimlich wichtig ist dieses Mädchen zu finden. Ihr zu helfen. Ich meine, was ist wenn ihr was passiert ist?"

Ich schaute zu ihr hoch. "Ich wollte dir von ihr erzählen! Wirklich! Aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt dafür. Ich hab dich in der Woche kaum gesehen und per Whatsapp wollte ich dir das nicht schreiben."

Sie kam zu mir rüber gelaufen und setzte sich neben mich. "Ich bin dir aus dem Weg gegangen, als Anne mir erzählte du würdest nur noch an ein anderes Mädchen denken. Sie sagte Lukas hätte ihr das erzählt." Ich warf ihr einen gespielt verärgerten Blick zu und die musste kichern. Das war so typisch für sie. Sie war eine Weltmeisterin Farin die Probleme anderer zu lösen, aber sobald die selbst eins hatte ging sie ihm aus dem Weg.
Ich nickte und wurde wieder ernst. "Das habe ich mir schon gedacht."

Ich drehte mich auf dem Sofa zu ihr und blickte ihr in die Augen. "Dass ich an die gedacht habe, hat überhaupt keinen romanischen Hintergrund. Ich war nur so erstaunt jemanden zu treffen, der die gleichen Augen hat wie ich. Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe recherchiert, ob es jemanden mit solchen Augen gibt und habe niemanden gefunden. Nirgends. Und dann finde ich dieses Mädchen... es macht mich einfach fertig, dass sie abgehauen ist bevor ich mit ihr sprechen konnte! Glaubst du mir?"

Ich hätte vermutlich wütend seien sollen, da sie an mir gezweifelt und ihrer besten Freundin geglaubt hat. Aber ich war einfach so erleichtert ihr die ganze Geschichte erzählen zu können. Meine Erleichterung vergrößerte sich noch, als sie nickte.
"Es tut mir leid, dass ich dich nicht früher darauf angesprochen habe und dass ich dir nicht vertraut habe. Ich war nur so verwirrt. Ich meine Anne hat mir schon einige Geschichten erzählt, von wegen du hättest auf eine Party mit einem anderen Mädchen geknutscht oder so und nie habe ich ihr geglaubt. Aber als sie sagte Lukas hätte ihr das erzählt ... verstehst du?"

Anstatt einer Antwort nahm ich sie in den Arm und drückte die fest an mich. Dann ließ ich sie gerade soweit los, dass ich meine Stirn gegen ihre legen konnte.

"Ich liebe dich!", flüsterte ich, "Kein Mädchen der Welt könnte irgendwas daran ändern!"

-----------------------------------------------------------
So meine Lieben
Hier das 4. Kapitel. :) ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich natürlich über jeden Like und Kommentar :)

Ellie

Die Kinder des HimmelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt