★Türchen 4★

6K 339 62
                                    

Das Zimmer in das er sie führte war, zu Hermines Überraschung, hell und freundlich eingerichtet. Auf hellbraunen Holzdielen lag in der Mitte ein kreisrunder, grauer, flauschiger Teppich, daneben stand, farblich passend ein kleiner Sessel mit rosa und creme farbenen Kissen. In einem ähnlichen Stil gehalten war das Bett und , sie hätte sich schwören können, dass es extra für sie hier stand, ein großes Bücherregal.

"Ich hoffe es ist in Ordnung.", unsicher kratzte Malfoy sich am Hinterkopf. Hermine konnte es kaum glauben. Malfoy und unsicher? Das passte ja ungefähr so gut als wenn sie mit Lucius zusammen wäre. Ein wirklich ekeliger Gedanke. Schnell schob der Bücherwurm ihn auf Seite und widmete sich wieder Draco:"Es ist wundervoll! Danke!" "Das Bad ist nebenan, gegenüber ist die Bibliothek und falls etwas ist, bin ich im Zimmer am Ende des Ganges. Schlaf gut!" Und schon war der jüngste Malfoy verschwunden.

Hermine fragte sich wie er das machte, so plötzlich zu verschwinden. Die Journalistin hatte nicht den üblichen Rauch der Todessergestalt wahrnehmen können. Vorsichtig ließ sie sich auf das, mit vielen Kissen und einer dicken, dicken Decke ausgestattete, Bett fallen und ließ den Tag bis jetzt Revue passieren.
Es war verrückt. Am Morgen war alles noch normal, nunja... relativ normal gewesen. Sie wollte nicht daran denken. Um sich abzulenken hatte sie ein kleines Ründchen gedreht und war einfach zusammen gebrochen.

Draco Lucius Malfoy, ehemaliger Todesser und Erzfeind in Hogwarts, außerdem Eisprinz von Slytherin genannt, hatte sie gerettet und mit auf das Malfoy Manor gebracht. Dort war sie aufgewacht und sofort hatte er sich rührend um sie gekümmert und selbst anscheinend einen seelischen Zusammenbruch erlitten, für das was geschehen war konnte die Hexe keinen anderen Begriff finden, immerhin hatte er seine Maske fallen lassen. Wenn auch nur kurz. Anschließend hatte er ihr, wieder völlig normal, eröffnet, dass er sie gerne zur Beobachtung hier behalten wolle, weil er beim St.Mungo arbeitete. Sie hatte Hals über Kopf zugestimmt und lag nun hier. Im Malfoy Manor. Dem Haus ihrer Albträume, in dem Bellatrix Lestrange ihr mudblood eingeritzt und sie gefoltert hatte. Und doch fühlte die Muggelstämmige sich so sicher wie noch nie, hier bei Draco.

Harry und Ron hatte Hermine nicht die Wahrheit erzählen können. Merlin weiß, was dann passiert wäre. Nein, das wollte sie sich nicht einmal vorstellen. Die beiden, und wahrscheinlich somit auch der Rest der Fuchsbau-Bewohner, dachten sie habe einen neuen wichtigen Job erhalten. Hermine hatte entschieden, dass es so besser wäre, als zu eröffnen, dass sie auf Malfoy Manor übernachtete.

Noch ganz in Gedanken, zog sie sich mit Hilfe eines magisches Kleiderschranks bequeme Schlafsachen an und tappte ins Bad. Wie der Rest des Hauses war es riesig! Silberne Armaturen schillerten und glänzten wie ein Regenbogen in der Sonne.

Nach einem ausgiebigen heißen Bad mit Rosenöl, lief sie noch einmal über den breiten Flur in die Bibliothek des Hauses, die fast sogar noch größer, als die in Hogwarts war. Auf dem Rückweg glitt ihr Blick zu der Tür am Ende des Ganges. Noch immer schien Licht durch den Spalt. Mit Abendlektüre versorgt machte Hermine es sich im Bett bequem und schlief schließlich mit dem Buch auf der Brust ein.
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown: 20 Tage
(Heute nicht mitgezählt)

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hermine laut J.K. Rowling Journalistin wurde, also hab ich das hier auch so:) Ich hoffe es stimmt^-^
Zum magischen Kleiderschrank (meine Erfindung):
Man geht rein, schließt die Augen, stellt sich ein Outfit vor und dann hat man es:D Der Preis wird vom genannten Konto abgerechnet, aber hey, die Malfoys haben genug Geld;)

Wunderschönen Start ins Wochenende euch allen♡

♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt