"Auf Wiedersehen und vielen Dank!" Es hatte ewig gedauert, bis Hermine endlich das perfekte Geschenk unter den Möglichkeiten gefunden hatte. Doch nun hatte sie es und war wirklich sehr stolz darauf! Mittlerweile hatte es aufgehört zu schneien und irgendjemand hatte den Schnee weggeräumt, sodass es nun viel einfacher war zu gehen. Wie vereinbart stand die Muggelstämmige um 15:00 Uhr am Treffpunkt. Doch Draco war noch nicht da. Nach zwanzig Minuten begann sie sich langsam Sorgen um ihren ehemaligen Erzfeind zu machen. Wieso brauchte er wohl so lange? Um nicht schon wieder eine Erkältung zu bekommen, holte sie sich im Laden gegenüber einen heißen Kaffee.
Vorsichtig schlürfte sie gerade an dem Getränk, als sie eine Stimme vernahm. "Hermine? Hermine Granger?" Ruckartig fuhr ihr Kopf in die Richtung des altbekannten Klanges herum. "Du bist es! Heyyy! Ich dachte du hast einen Job bekommen?" Ginerva Molly Weasley drückte ihr fast die Luft ab. Oh nein. Was sollte der Bücherwurm nun nur antworten? "Hey! Erdrück mich doch nicht!", lachte sie. "Du warst soo lange nicht da! Ich muss dich umarmen!", grinste Ginny zurück. "Uff, ich war doch nur drei Tage weg." "Schon, aber nach der Sache mit meinem Bruder... Ihh. Schau mal. Da ist Malfoy.",angeekelt verzog sie ihr Gesicht.
Nein. Nein, nein, nein. Was sollte sie ihrer Freundin denn nun erzählen?! "Ginny. Ich muss mit dir reden. Du darfst es aber niemandem erzählen, verstanden?" "Klar, was ist passiert?", Ginny klang besorgt. Und Draco Malfoy kam immer näher, schnell! "Ich hab gar keinen neuen Job. Ich wollte euch es nur noch nicht erzählen, weil-" Ein blonder Mann schnitt ihr das Wort ab: "Hey Granger, tut mir leid, es hat länger gedauert. Oh.. hallo Weaslette. " Er kassierte einen heftigen Stoß in die Seite, keuchte auf und japste,"Ich meine H-Hallo Miss Weasley."
Die Gesichtszüge von Hermines bester Freundin wechselten von abwertend, zu überrascht, zu entsetzt. "Ehm... H-hallo....M-Malfoy." , sagte sie und warf der Brünetten einen Was-zur-Hölle?-Blick zu. "Ich denke mal, es gibt Erklärungsbedarf.", unterbrach Hermine das Schweigen. "Das glaube ich auch.",murmelte die Weasley. Belustigt zog Draco eine Augenbraue nach oben, als Ginny ihn misstrauisch musterte. "Wie wäre es mit einem Butterbier im 'tropfenden Kessel'?", schlug er den beiden Damen vor und lächelte. "Ja. Gerne." Mit ziemlich seltsamer Stimmung machte das ebenso seltsame Trio sich auf den Weg in 'den tropfenden Kessel', bestellten alle ein Butterbier und ließen sich an einem Tisch nieder.
"Jetzt will ich Erklärungen, Mine... und Malfoy.", forderte die Rothaarige. "Mine. Schicker Spitzname." "Draco, bitte.", die Zwei grinsten sich gegenseitig an, während Ginnys Mund aufklappte. Träumte sie? Die Beiden, so etwas wie Freunde, die sich beim Vornamen nannten? Was, bei Merlin, wurde hier gespielt? "Das ist jetzt kein Scherz, oder? Es ist auch nicht der erste April, oder?", fragte sie ungläubig. "Ich verneine beides.", antworteten Mine und Malfoy wie aus einem Mund, sahen sich kurz verwirrt an und prusteten dann los. Malfoy lachte! Malfoy, der gefühlskalte Eisprinz, lachte! Mit Hermine Granger zusammen. Fröhlich! Ginny verstand die Welt nicht mehr.
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown: 7 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
So, jetzt kommt auch Ginny ins Spiel:)
Was Hermine nur für Draco gekauft hat?^-^ Wer hat Ideen?Wunderschönen Tag euch allen:)
DU LIEST GERADE
♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Voldemort ist tot, doch er hat tiefe Wunden hinterlassen, die langsam heilen müssen. Viele verloren ihr Zuhause, ihre Eltern. So muss sich auch das goldene Trio neu in seinem Leben zurecht finden. Durch schlechte Wetterverhält...