★Türchen 22★

4.6K 332 84
                                    

"Ich halte es für nicht besonders klug, einem müden Mann ein Messer zum Apfel klein schneiden in die Hand zu drücken." Er fuhr sich durch seine Haare. "Komm schon, ich bekomme das hin!", startete die Schlange einen Überzeugungsversuch, welcher kläglich scheiterte. "Nein. Ich schneide den Apfel klein. Du kannst schonmal den Reis kochen oder so." "Ich darf mich gerne verbrennen, aber nicht einen Apfel schneiden?" "Exakt, meinte Hermine und setzte das Messer am Apfel an. "Stopp!", genervt verdrehte sie ihre braunen Augen. "Ich will den Apfel schneiden." "Na gut, wenn dir der Apfel so wichtig ist.", gab sie nach.

Lächelnd nahm er das Messer und begann den Apfel zu schälen und klein zu schnippeln, während Hermine sich um den Reis kümmerte. "Warum steht eigentlich Apfel in eurem Rezept für Gulasch?" "Ich mag Apfel. Mutter hat es abgeändert." "Oh okay. Ich glaube ich habe noch ein Geschenk für dich gefunden.",erwiderte die Gryffindor sarkastisch. "Finde ich gut. Äpfel sind immer gerne gesehene Geschen-ahh!", plötzlich stieß er einen kleinen Schrei aus. Und die Brünette? Sie lachte erstmal,"Soviel zu: Müde Männer können sich auch um das Schneiden der Äpfel kümmern." Der 'müde Mann' warf Augen rollend einen kurzen Blick zu ihr und betrachtete dann seinen Finger, aus dem langsam Blut floss.

"Kennst du nicht irgendeinen Spruch dagegen? Du bist doch so 'belesen'. Es tut nämlich weh.", murrte Draco. "Lass mal sehen." Sie unterzog seinen Finger einem prüfenden Blick und zog dann ihren Zauberstab, aber nur um ihn kurz darauf wieder sinken zu lassen. "Ich dachte du wärst Arzt?", fragte Hermine verwirrt. "Lässt du einen Verletzten, nur weil er Arzt ist verbluten?", jammerte ihr Retter nur. "Ja." "Was??" "Ein Scherz, Draco, nur ein Scherz. Kein Grund gleich die Nerven zu verlieren! ", lachte die junge Hexe, schwang ihren Zauberstab und heilte somit den Finger des 'Schwerverletzten'.

"Danke.", Draco klang zufrieden und sein Gesicht war entspannt. "Tust du mir einen Gefallen, Granger?" "Kommt drauf an welchen.", erwiderte diese. "Schneide du den Apfel." Prustend schnappte Hermine sich das Messer und begann den Apfel zu bearbeiten. Interessiert wurde sie dabei von zwei grauen Augen beobachtet. "Was ist so interessant daran, wie ich einen Apfel schneide Draco?" "Ach, das Grün des Apfels passt nur zu deinen Augen, nichts weiter." "Achso.... Warte mal was?", mit großen Augen sah sie ihren ehemaligen Feind an. Oder eher starrte. "Was? Grün und Rehbraun. Passt doch oder? Oder ist das eine dieser 'No-go' Kombinationen?"

Verwirrt sagte Hermine, dass Grün und Braun hervorragend passte. "Genau wie Grün und Silber. Oder Grün und Sturmgrau mit blauen Splittern." Bevor sie darüber hatte nachdenken können war es ihr herausgerutscht und so legte die Brünette sich selbst die Hände vor den Mund. Peinlich, peinlich. "Achtest du etwa auch bei einer Person zuerst auf die Augen?" Verzweifelt nickte die junge Hexe. Und um ihre Glaubhaftigkeit zu unterstreichen fügte sie hinzu: "Harry zum Beispiel hat schöne, grüne Augen, wie mit Tau bedecktes Moos auf einer Frühlingswiese. Ronalds sind einfach nur langweilig. Und dann sind da noch Augen die so wundervoll grau sind. Wie als würde ein Sturm in ihnen wüten. Und in der nächsten Sekunde wirken diese Augen wieder so ruhig wie ein zugefrorener See im Winter. Und dann haben besagte Augen diese blauen Splitter mit blauem Schein. Deine Augen sind toll, Draco!"
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown: 2 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
Na, wer erkennt das versteckte Pairing?:D
Wundervollen Dienstag euch allen:)

♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt