Das Video bitte starten, wenn dieser ★ erscheint:)
"Wohin?" "Ein bisschen mehr nach rechts.... Nein, das andere rechts, Draco!" Hermine und Draco stellten gerade den Christ-, oder besser Cräst-, baum im Wohnzimmer auf. Und waren sich dabei einfach nicht einig, wo er stehen sollte. Endlich war neben einem kleinen Erkerfenster der richtige Ort gefunden, aber nun galt es die Feinarbeit der Baumplatzierung zu erledigen. Draco hatte Zabinis Besuch nicht erwähnt und nachdem er sie, sanft versteht sich, geweckt hatte, hatten die beiden nach dem Frühstück beschlossen die Weihnachtsvorbereitungen anzugehen. "Warte! STOPP!",aufgeregt schrie die Gryffindor den Slytherin an. Mit verzogenem Gesicht hielt er sich einen Hand ans Ohr,"Granger, ich stehe neben dir!""Ist doch egal!" "Hallo-ho? Ich erleide hier fast einen Gehörsturz und es ist dir egal?!" "Draco, ich habe wirklich Mitleid, aber der Baum steht so perfekt!" Spielerisch rollte er mit den Augen und bückte sich um die Tanne im Ständer zu befestigen. Währenddessen war Hermine in die Eingangshalle gestürmt und kurz darauf mit den Kugeln wieder erschienen. Der Zauberer wollte schon nach ihnen greifen, als sie die Packungen hinter ihrem Rücken versteckte. "Stopp. Ich brauche Weihnachtsstimmung. Und was ist bekanntlich perfekt für Weihnachtsstimmung? Hm?" "Ich weiß nicht..." Er kratze sich am Hinterkopf. "Weihnachtslieder! Komm, wir singen jetzt!"
Erwartungsvoll sah Hermine in diese wunderschönen, sturmgrauen Augen, die seltsamerweise doch einen Blauschimmer hatten. "Ich kann nicht singen. Sing du." "Ach komm.", bettelnd zog sie an seinem linken Arm. "Nein. Das ist nichts für mich. Ich kenne auch nur ein Weihnachtslied aus Hogwarts, das ein paar Erstklässler mal gesungen haben." "Bitte, sing für mich, Draco!", Hermine legte sich ins Zeug um einen Hundeblick aufzusetzen. "Sieh mich nicht so an!", grinsend wandte der junge Mann den Kopf ab. "Bitte! Bitte, bitte, bitte, bitte!" Erneut zog sie an seinem linken Arm. Doch diesmal zu stark. Perplex starrte sie auf den Verband in ihrer Hand.
Dann auf das dunkle Mal. Schwarz prangte es auf seiner blassen Haut. Erschrocken sah sie in sein Gesicht. Es war angespannt und Draco hatte seine Augen geschlossen. "Mach ihn wieder hin, bitte." Zitternd und gefasst auf einen Wutausbruch, legte sie ihm den Verband sanft wieder an. "Fertig." Doch besagter Ausbruch kam nicht. Stattdessen griff er sich eine silberne Christbaumkugel und... fing an zu singen!★ "Jingle Bell, Jingle Bell, Jingle Bell rock! Jingle bell swing and jingle bells ring! Snowin' and Blowin' up bushels of fun. Now the jingle hop has begun!" Und der ehemalige Slytherin fing an die Tanne zu schmücken.
Verwundert ließ die schlaue Hexe sich auf das weiße Sofa gleiten und sah und hörte ihm zu. Es klang wunderschön, wie er da sang. Grinsend über seine Liedwahl trällerte Hermine mit. "Jingle Bell, Jingle Bell, Jingle Bell rock! Jingle bells chime and jingle bells time." Nach einiger Zeit drehte er sich lächelnd zu ihr um,"Willst du mir nicht helfen, Hermine?" "Klar." Sie erhob sich und begann, zusammen mit Draco Malfoy einen Christbaum zu dekorieren und 'Jingle bell rock' zu singen. Und als das Weihnachtslied beendet war, sangen sie im Duett andere. Neue, alte, moderne und antike Lieder ertönten im Malfoy Manor. Hätte ihnen jemand genau diese Szene vor einer Woche geschildert, hätte Hermine wohl gelacht und Draco denjenigen scharf als Lügner bezeichnet. Doch nun taten sie es,und beide waren wunschlos glücklich, als sie gemeinsam Lieder trällerten.
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown : 11 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
Wunderschönen 3.Advent euch allen:)
Kurze Frage: Ich bin gerade am überlegen, ob ich, wenn der 24. vorbei ist, eine Fortsetzung dieser Story schreiben soll? Was sagt ihr dazu?
Danke fürs Lesen♥
DU LIEST GERADE
♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Voldemort ist tot, doch er hat tiefe Wunden hinterlassen, die langsam heilen müssen. Viele verloren ihr Zuhause, ihre Eltern. So muss sich auch das goldene Trio neu in seinem Leben zurecht finden. Durch schlechte Wetterverhält...