"Dich kann man eben gut schlagen." Draco zog die Augenbrauen in die Höhe. "Ich nehme das als Kompliment Miss Granger." "Ist es auch.", lächelte Hermine. "Nun Komplimente gibt man normalerweise zurück, nur habe ich dich noch nicht geschlagen." Auf ihren entsetzten Blick fügte er hinzu:" Was ich, als wahrer Gentleman, auch nie tun würde." "Finde ich gut.", meinte die Gryffindor. "Was? Kein Kommentar zu meinem aufgeblasen Ego? Was ist mit dir los, Granger?" Doch Hermine grinste ihn nur an und verlor sich in den sturmgrauen und doch blauen Augen. Stundenlang hätte die Muggelstämmige sich diese ansehen können, doch der Malfoy hatte ihr die Rollen aus der Hand genommen und war zur Kasse gegangen.
Er war nämlich zu dem Entschluss gekommen, dass sie in den nächsten Sekunden ihm weder geantwortet hätte, noch bezahlen gegangen wäre. Gähnend kam er schließlich wieder neben ihr zu stehen und bot der schlauen Hexe seinen Arm an. Dann liefen sie nach draußen und apparierten zurück. Im Manor angekommen hatte der Bücherwurm sich wieder gefasst und drängte ihrem Gastgeber sofort auf Harrys und Ginnys Geschenke einzupacken. "Ich kann das sowieso nicht, mach du.", versuchte Draco sich zu drücken. "Nein.", seine ehemalige Feindin kannte kein Pardon. "Komm schon, gemeinsam geht's schneller."
"Ich bin müde und habe Hunger.", maulte der ehemalige Slytherin, während er Harrys, bereits mit Geschenkpapier versehenem, Besen festhielt, sodass Hermine eine Schleife darum binden konnte. "Wir sind doch jetzt fertig, siehst du! Hat doch gar nicht so lange gedauert, oder?" Lächelnd sah sie ihn an. "Es hat eine ganze Stunde gedauert. In der ich hungrig und müde Geschenke einpacken musste." Die Gryffindor strich sich eine Strähne aus dem Gesicht, dann fiel ihr eine bei dem Malfoy Erben auf, die ihm ebenfalls ins Gesicht hing. Sanft entfernte sie die Harre aus seinem Gesicht, welches er auf seinen Armen liegen hatte, die wiederum auf dem Tisch einen Platz gefunden hatten.
"Hey, komm! Du brauchst dringend Kaffee. Schläfst du so wenig?", fragte sie besorgt. Als er aufsah konnte sie leichte Augenringe auf seiner blassen Haut erkennen. "Kaffee wäre super.",murmelte Draco nur. Seufzend stand die Löwin auf, nahm sich vor ihn später noch einmal auf das Thema Schlaf anzusprechen, und lief in die Küche. Auf der Suche nach Kaffeebohnen oder ähnlichem öffnete sie die Schränke, als ihr etwas ins Auge fiel. Verwundert rieb Hermine Granger ihre Augen. Doch als sie sie wieder öffnete, erblickte sie das Selbe wie zuvor. Muggel-Cornflakes. Muggel-Cornflakes in einem reinblütigen Zaubererhaushalt.
Mit lächelndem Gesicht, suchte sie weiter, bis sie einen Zettel in der Küche fand. Darauf stand in ordentlicher, eleganter Schrift:
Haushaltszaubersprüche
Suchend fuhr die Jahrgangsbeste mit dem Finger über das, allem Anschein nach, teure Papier. Da! Kaffee - Coffeinus. Sie musste schon sagen, die Erfinder dieser Zaubersprüche waren sehr kreativ. Und schon glitten ihre Gedanken wieder zu dem Malfoy-Spross. Er war nämlich kreativ. Was, bei Merlin, dachte Hermine da nur? Nun ja. Egal. Sie griff nach einer Tasse, zog ihren Zauberstab und murmelte,"Coffeinus!" Sofort kam Kaffee aus der Spitze des Stabes. Ein wirklich sehr praktischer Spruch, den sie sich merken musste!
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown : 4 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
It's the final countdown, didididiii.....
Bald ist schon Weihnachten O.o Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich, ohne Schnee, irgendwie nicht:/
Hoffe ihr könnt den 4.Advent in vollen Zügen genießen:)
DU LIEST GERADE
♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)
FanficDer Krieg ist vorbei. Voldemort ist tot, doch er hat tiefe Wunden hinterlassen, die langsam heilen müssen. Viele verloren ihr Zuhause, ihre Eltern. So muss sich auch das goldene Trio neu in seinem Leben zurecht finden. Durch schlechte Wetterverhält...