"Es ist wirklich lustig, ihr zwei benehmt euch wie ein altes Ehepaar! "
"Was?", entfuhr es ihnen wie aus einem Mund. "Unmöglich.", wieder synchron. Dann sahen sturmgraue in rehbraune Augen und lachten. Ginny Weasley verschränkte nur schmunzelnd die Arme vor der Brust. Wer hätte denn an sowas gedacht? Das Reinblut lachte herzlich mit dem 'Schlammblut'. "Oh nein. Draco, wir müssen jetzt los. Wir brauchen noch Geschenke für Ginny und Harry!" Genervt stöhnte der Angesprochene auf. "Schon wieder shoppen. Ich. Hasse. Es." "Ich geh dann auch mal meine restlichen Besorgungen erledigen. Ich freue mich schon auf Weihnachten, ihr zwei." Und nachdem Draco, er hatte darauf bestanden, ihre Getränke bezahlt hatte, traten alle drei hinaus in den Schnee. Hermine und die Rothaarige umarmten sich und Draco schüttelte der Weasley kurz die Hand, dann trennten sich ihre Wege."Was kann man Harry und Ginny denn schenken, hast du eine Idee?" "Nope." Sie standen inmitten der Winkelgasse und beratschlagten in welchen Laden sie gehen sollten. "Warte, sind nicht beide Quidditch Fans?" "Ja, die Beiden haben sogar eine Freizeitmannschaft gegründet." "Was hältst du von neuen Besen? Und dann suchst du noch irgendwas persönlich aus, et voilà! Das perfekte Geschenk." Sie sah ihn an. "Ich bin immer wieder überrascht von deiner Kreativität. Es gibt nur eine Bedingung." Fragend zog der junge Malfoy eine Augenbraue nach oben. "Du suchst die Besen aus. Davon habe ich keine Ahnung." "Einverstanden.", lachte er.
"Celeratus 2000. Das klingt doch gut." Entsetzt sah Draco sie an, murmelte dann etwas, dass wie 'Eine ach so schlaue Hexe ohne Quidditch Wissen. Dass mir das nochmal unter kommt.' und sagte in sanftem Ton:" Meine liebe Hermine. Das ist ein Kinderbesen. Für sechs bis acht Jährige. Weasley und Potter wirken doch etwas älter als acht, oder?" "Oh. Naja, der Besen ist sowieso dein Part." "Und ich verstehe auch weshalb." Nachdem Draco sich nach längerem Überlegungen schließlich für zwei Modelle eines Flash 9000 entschieden hatte, verweilten die Gryffindor und der Slytherin nun in einem Krims-Krams Laden.
In einer der hintersten Ecken, denn Hermine hatte natürlich alles durchsehen müssen, wovon Draco schon genervt war, fand sie schließlich ein altes Bild von dem ersten Orden des Phönix. James und Lily Potter lächelten fröhlich in die Kamera. "Ein Einzelstück. Hab ich selbst mal von Dumbledore bekommen, aber für das Bild habe ich keine Verwendung." ,erklärte der kleine, alte Mann dem der Laden gehörte. Laut dem jüngsten Malfoy sah er aus wie ein äußerst hässlicher Kobold mit geschrumpften Ohren. Für diese Bemerkung hatte er einen schmerzhaften Schlag auf den Arm kassiert. Aber so war es nunmal.
"Können wir jetzt nach Hause?", murrte der Slytherin, als Hermine das Bild bezahlt und für ihre beste Freundin gleich noch eine Kette erstanden hatte. "Gleich. Warte hier.", und sie verschwand in dem nächsten Laden. Und Malfoy trabte wie ein Hündchen hinterher. "Du erwartest nicht wirklich von mir in der Kälte stehen zu bleiben. Was brauchst du eigentlich noch?", mit zwei großen bunten Rollen wedelte die junge Frau vor Dracos Nase herum... "Au!" "Ups. Sorry." "Langsam glaube ich du machst es gerne." "Was?" "Mich irgendwie schlagen, oder stoßen." Gespielt eingeschnappt hielt er sich seine Wange, gegen die Rolle mit Geschenkpapier gekommen war. Verlegen sah Hermine ihn an und setzte ein zuckersüßes Lächeln auf.
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown : 5 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
Wünsche euch einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende:)Woah...2K*-* Ihr spinnt doch:D Vielen vielen Dank♡
DU LIEST GERADE
♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)
أدب الهواةDer Krieg ist vorbei. Voldemort ist tot, doch er hat tiefe Wunden hinterlassen, die langsam heilen müssen. Viele verloren ihr Zuhause, ihre Eltern. So muss sich auch das goldene Trio neu in seinem Leben zurecht finden. Durch schlechte Wetterverhält...